Problem mit Snareteppich

  • Tag allerseits!


    Ich hab ein kleines Problem: Mir ist eins der beiden Plastikbänder gerissen, die den Teppich an der Abhebung befestigen. Und da ich nirgendwo so ein Teil einzeln oder im Doppelpack finde, frage ich euch mal: Wo bekomme ich sowas her? Wollte nicht gleich für so ein kleines Band nen neuen Teppich kaufen. Und bevor hier wieder Beschwerden kommen, weil schon x-mal dagewesen: SuFu spuckte mir nix aus. Danke schonmal für alle Anworten.


    Gruß
    KollegeLustig

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Eine Möglichkeit wäre, einen Streifen aus einem alten Fell auszuschneiden. Eine andere, m.E. sowieso bessere, ist Schnur statt Streifen. Gibt es im Musikalienfachhandel oder aber im Supermarkt. Falls ein Baumarkt in der Nähe ist: Maurerschnur (wobei ich nicht genau weiß, was da die kleinste Menge ist...)
    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Letztendlich ergab es sich, dass mein Gitarrist heute nach Köln in den MusicStore gefahren ist. Und nach langer Suche hab ich auch in deren Auswahl so Plastikbänder finden können. Prinzipiell hätte ich auch den Ratschlag mit den Schnüren beherzigt, allerdings war ich mir nicht sicher ob mein Teppich Löcher dafür hat. Und extra in den Proberaum wollte ich nicht fahren ;)


    Danke an alle, die geholfen haben!


    €: Pardon, ich muss das Teil noch mal aufwärmen: Da wir heute erneut probten, und die Band irgendwie kollektiv die verdammten Plastikdinger verschlampt hat (lange Geschichte) stand ich doof im Proberaum rum. Vor mir lag eine Probe ohne vernünftigen Snaresound und zufällig eine gerissene Gitarrensaite. Not macht erfinderisch, und deswegen wurde die Saite kurzerhand umfunktioniert - klappt 1A.

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

    Einmal editiert, zuletzt von KollegeLustig ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!