schlagzeug anfänger! TD-6KS zu empfehlen?

  • muss ich mir ,außer HH ständer und hocker, wenn ich mir das TD-6KS kaufe noch sachen dazu kaufen? hab gehört ich brauch noch trigger oder sowas, brauch ich das?
    danke im voraus

  • Fußmaschine muss sein, Snareständer ist empfehlenswert aber nicht erforderlich, da die Snare normalerweise am Rack befestigt wird. Ich würde da aber wie gesagt einen Snareständer empfehlen, damit lässt sich die Snare deutlich besser positionieren und wackelt auch nicht so, beim Spielen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Nein, die brauchst du nicht. Sind bereits in den Becken, Snare, Toms, HiHat und BD eingebaut. Da musst du nichts mehr machen, nur noch anschließend und Spaß haben ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Ähm...ok, ihr könnt jetzt schonmal eure Steine auspacken um dann ordentlich damit nach mir zu schmeißen, nachdem ich meine Newby-Frage gestellt habe....aber ich kenn mich mit EDrums nicht so aus und meine Freundin hat mir jetzt mal eine Frage gestellt, die ich nicht wirklich beantworten konnte, deshalb Frage ich hier nach.......
    Sie fragte (*sich schonmal vor den heranfliegenden Steinen duckt*) wo denn beim EDrum Set der Ton herkommt, muss man das erst irgendwo an eine Anlage anschließen? Ich antwortete:
    Weiß nicht, bei einem A Drum hau ich drauf und die Nachbarn kommen klingeln, aber bei EDrums.....
    Jetzt seid ihr gefragt....hat so ein EDrum "eingebaute" Lautsprecher" oder muss man die erst irgendwo anschließen???
    ...und du da hinten....leg diesen großen Stein weg!!!!


    Beste Grüße
    Euer EDrum NichtsWisser =)

  • Zitat

    Original von cruiserguy
    ja danke aber ich suche ein TD-6KS oder besser! aber danke trotzdem!!


    Ja, schon klar, aber AFAIK ist der einzige ernsthafte Unterschied, das das KS eine VH-11 statt FD8/CY5 hat. Das nur ein CY12 (und ein CY8 ) dabei ist (statt 2 CY12 wie beim KS), ist IMHO kein grosser Verlust, denn das CY12 kann man als Ride verwenden und das CY8 tut's als Crash ganz ordentlich. Selbst bei nachträglichem Kauf einer VH-11 bleiben noch 400 Euro Ersparnis und ein FD-8/CY-5 welches auch nochmal bei Verkauf was einbringt...
    Zusammen ist diese Ersparnis schon ein guter Weg in Richtung TD12-Modul-upgrade, bzw. wäre gewesen, denn, wie ich gerade gesehen habe, ist das Teil mittlerweile weg.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • nun ich habe das set jetzt und bin total begeistert. doch eine frage habe ich, und zwar klingen bei den oberen beiden tomtoms noch die cymbals leicht mit, wie kann ich dies verhindern???

  • Du koenntest zum einen versuchen, daie Pads zueinander mechanisch zu entkoppeln (zB durch Filz) und zum anderen die Einstellungen am Modul runterzufahren, in Sachen: Sensitivity, Treshhold und Masktime. Ein bisschen mit den Werten zueinander spielen, dass das Triggerergebnis optimal bleibt und das Uebersprechen gering. Das Uebersprechen kommt durch den Rackaufbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!