Ludwigsburger Trommeltage 24. + 25.10.2009

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    Er war nicht alleine auf der Bühne, wie man auf dem Bild sieht hat ihn noch ein Herr mit nem Laptop dabei. Aber keine Ahnung was der da genau gemacht hat, e-Freaks wie drummertarzan wissen das bestimmt besser.


    Yepp, Daniel Schild hat getriggert und die Sounds wurden im Läppie abgegriffen..und da kam dann der Herr der Tastatur zum Einsatz:
    - einmal zur Sicherheit, da sowas nicht immer reibungslos vonstatten geht,
    - und dann auch beim Soundwechsel, da das am Laptop schon mal 30sec dauert und so hat er diese Pause vermieden


    Aber Daniel Schild war einer der positiven Ueberraschungen am Samstag, Trommelei, wie ich sie auch gern koennen wollte....grooved tierisch und geht in Rtg Chill-Out....sehr empfehlenswert, wenn der mal ne Clinic irgendwo haelt.


    Phil Maturano hats einfach drauf und kann's auch noch gut rueberbringen. Spielen werde ich das nie koennen, da kann ih noch soviel zaehlen....


    In Sachen Unabhaengigkeit fand ich Randy Black faszinierend. Der hat schnelle Metalstuecke mit durchlaufender Snare gespielt, die wahlweise links wie rechts bearbeitet wurde, ohne merklichen Qualitaetsunterschied, da gibt es einfach keine schwache Hand...trotz hohem Tempo


    Carl Palmer hat mich mit seinen Kuensten an Snare und HH schwer beeindruckt. Dazu kommt der geborene Entertainer. Am Set fand ich ihn toll, jedoch den Setsound nicht so... Hab dann aber nachher auch Stimmen gehoert, die meinten er haette nicht gegrooved..kann ich nicht so beurteilen.


    Highlight von Samstag und Sonntag war Carmine Appice. Dazu stand schon ueberall was

  • Zitat

    Yepp, Daniel Schild hat getriggert und die Sounds wurden im Läppie abgegriffen..und da kam dann der Herr der Tastatur zum Einsatz:


    Nein, Daniel Schild hat nicht getriggert. Snaredrum und Bassdrum wurden mit einem zweiten Mikrofon abgenommen. Diese Signale wurden im Notebook von Jens Dörr zum einem mit einem zeitlich auf den Click abgestimmten Echo versehen und zudem mit Filtern und Feedbackschleifen verfremdet. Es wurde keine externe Sounderzeugung verwendet. Das ganze hat also mit eDrums nichts zu tun.

  • vitamalz, danke für die schönen Bilder, vielleicht sollte jemand der ausreichend Bildmaterial und zudem auch kurz was schreiben kann dies an den Modern Drummer und andere Publikationen senden.


    Vielleicht gibt´s da ein paar Euronen und viel wichtiger, vielleicht kriegt der liebe Herr Vogelmann dann den einen oder anderen leichter für 2008 her?
    (weil der eine oder andere Hersteller oder Vertrieb sieht dass da was läuft und dies mit Künstler, Equiptment und oder Kostenbeteiligung fördert !)


    BIs denne....

  • Carmine spielt heute abend im "House of Drums" in Bochum. Bill Ludwig III ist auch dabei. Ihr könnt Bill noch am Samstag im Trommelladen in Ludwigsburg, und am kommenden Dienstag bei Dieter Blahak in Köln treffen. Carmine´s Beckensatz könnt ihr schweinebillig im Trommelladen, auch einzeln, erwerben. Wir mussten die Becken auch kaufen, deswegen wär´s gut, sie wären schnell wieder weg. Ich weiss , das ist Werbung, aber wertet´s doch diesmal einfach als Solidaritätszuschlag unter Drummern.....

  • Zitat

    Original von herr vogelmann
    Carmine´s Beckensatz könnt ihr schweinebillig im Trommelladen, auch einzeln, erwerben. Wir mussten die Becken auch kaufen, deswegen wär´s gut, sie wären schnell wieder weg. Ich weiss , das ist Werbung, aber wertet´s doch diesmal einfach als Solidaritätszuschlag unter Drummern.....


    Wer so ne tolle Veranstaltung auf die Beine stellt, der hat hier auch mal nen Freischuß ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Kaufinteresse bitte NICHT im Thread sondern per PN, email, Telefon usw. usf. ausmachen, sonst ist das ein bisschen viel hier....


    Danke für's Verständninss...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Ich hatte auch provokativ mein Drummerforum Shirt an und hab mich beim Mischer rumgetrieben, aber niemanden getroffen oder kennengelernt


    Prima. Schön, dass das noch jemandem passiert ist!

  • Zitat

    Original von 22Coltdrummer
    Wie wäre es denn im nächsten Jahr mit einem Drummerforum Stand?


    Nichts gegen die Trommeltage, und nichts gegen deine Idee, aber da bin ich nicht dafür...
    Nach jeder solchen Aktion (Messe, Bericht in der D&P usw...) gab es hier anschließend extrem vermehrten Schwachsinn....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Ach, wir müssen unsere Banner nur hoch genug hängen, dann sehen die Kiddies das nicht ;)


    Genau! Und die Hocker an den Sets so hoch stellen, dass die Kids nicht mehr drauf spielen können. Wie du schon gesagt hast :)


    Zitat

    By the Way: darf ich einen Trommler-Wunsch für 2008 äussern?


    Warum nicht? ;)

  • Ich würde gerne kommen, aber es ist leider zuweitweg für mich ;( ;( ;( ;( .



    Aber die Idee mit einem eigenem Stand finde ich sehr gut . ;)

  • Zitat

    Original von Bart182
    Ich würde gerne kommen, aber es ist leider zuweitweg für mich ;( ;( ;( ;( .


    Was weinst du denn so rum, Junge? Ich habs 150km weiter als du und bin gekommen. Einfach in den Zug gesetzt, 4-5 Std gefahren und gut ist ;)

  • Es war einfach "GANZ GROSSES KINO", ich bin 100% begeistert!!


    Es gibt sogar noch ein kleines Nachspiel:


    Herr BILL LUDWIG ist HEUTE (Sa) nochmal im Trommelladen.


    Nächste Woche laden wir dann Fotos aller Bühnenacts auf die ludwigsburgertrommeltage.de - Seite, unter Archiv.



    ..ach, können nicht alle Tage trommeltage sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!