Bernt Küpper auf youtube.com

  • Hallo Hyper-Horst,


    ich steh auf instrumentale Jazzrock-Sachen wie Mahavishnu, Return To Forever, Soft Machine u.s.w. Weil man davon kaum leben kann, (jedenfalls in unserer Zeit) würde ich weniger gern hauptberuflich mit Musik meinen Unterhalt verdienen. Klar ginge das, wenn man gewisse Dinge in Kauf nehmen würde. Ich möchte die Musiker nicht verurteilen, die covern, auf Hochzeiten spielen und unterrichten, aber mich würde das nicht glücklich machen. Danke für das nette Kompliment!

  • Genial gibts da noch mehr von?
    Besonder der Mittelteil ist genial.


    Weiter so.


    Liebe Grüße

  • ja ja die alten jazzrocker, grosses kino besonders der gute lenny white oder gerry brown, einfach zum zungeschnalzen, aber cobham und steve sind natürlich trotzdem unerreicht.


    wieos stellst du den mittelteil nicht einfach pattern thread der in der rubrik drun und techique ist, dann hätten alle was davon.


    LG
    Drumtheater

  • Zitat

    Original von Bernt
    Hallo Zagschleuger!


    Ich bin der Meinung, dass die Felle nicht unbedingt aus einer Serie stammen müssen. Klar geben gleiche Felle mehr für's Auge her. Mir gefällt es aber, wenn die kleinen Toms die tiefen Frequenzen etwas anheben und die großen Toms die Höhen.


    Also auf kleinen Toms bevorzuge ich etwas dickere Felle und auf großen Toms eher dünnere. Das ist aber Geschmacksache. Natürlich muss alles zusammenpassen (Holzart, Kesseltiefen). Ich habe einiges ausprobiert. Ein Patentrezept gibt es da - glaube ich - nicht.


    Da hast du wohl vollkommen recht. Wenn es dir so gefällt!

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Hallo --Cypher--,


    solche Sachen spiele ich ganz gern open handed, weil man mit der rechten Hand dann einfacher mal zwischendurch den Toms ein paar Schläge verpassen kann, wie z. B. im Drumsolo von Michael Walden (Mahavishnu Orchestra, live at Montreux Jazzfestival, 1974). Mein Ride steht auf der rechten Seite. Ich wechsle recht häufig zwischen der open-handed- und der konventionellen Technik. Ich finde es ganz praktisch, wenn man in schnelleren, längeren Songs abwechselnd einer Hand eine Verschnaufpause gönnen kann :)

  • Hallo Ralf,


    ich legte mir das folgende Ludwig-Set 1982 zu:


    Snare: Supraphonic 14 x 6,5
    Toms: 10, 12, 14, 16
    BD: 26x16


    Becken (Paiste 2002)
    20 Ride
    16 Crash
    19 Medium
    20 Crash
    20 China
    15 Sound Edge HH


    Latin Percussion Cowbell


    Schönen Gruß!


    Bernt

  • Das meiste habe ich mir selbst beigebracht (durch Konzertbesuche, alte Schallplatten von Cobham, Mouzon, Walden, ...). Ich nahm mal eine Woche Unterricht bei Alphonse Mouzon, aber zu der Zeit habe ich schon sehr lange gespielt. Wen's etwas genauer interessiert, möge mal reinschaun bei


    http://www.berntkuepper.de/


    und dann "Influences" anklicken.

  • so so.........


    also bei onkel alphonse hast du unterricht gehabt!?:D


    fein gemacht!


    und im gegensatz zu dingens kelly, der bei onkel billy bullenschinken gelernt hat, scheint bei dir echt was hängen geblieben zu sein!;)


    bitte mehr davon.


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!