15x14 Tom aufhängen

  • Also habe vor kurzem mir eine Pearl EX 15x14 Tom gekauft.Da dies eine sehr große Tom,wollte ich nun mal fragen,welche Tomständer oder Tomhalter (sieht aber nicht sehr toll aus) ihr mir empfehlen würdet und wie/wo ihr es platzieren würdet.


    Wäre dankbar um Rat.

    Auf Konzerte gehen macht sexy

  • Das mit dem Snareständer ist glaube ich nicht so eine gute Idee weil Man bei 14" Höhe schon sehr hoch hinaufkommt.


    Möchtest du es mit der I.S.S. Aufhängung aufhängen?


    wo willst du das Tom haben?
    über der Bassdrum oder als Standtom?



    Wenn du es irgendwo über der Basshaben willst währe die günstigste Möglichkeit einfach eine Multiklammer zu Kaufen und das Tom an einen Beckenständer zu befestigen.


    Andere Möglichkeit wäre das hier


    Klick


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von no-brains ()

  • Also das mit der I.S.S. weiß ich nicht..hauptsache es ist irgendwie untergebracht und wo weiß ich auch nicht,aber ich denke mir,dass es neben einem 12 und 14er Tom eine Reihe doch nicht so gut aussieht oder? Wo würdest du des denn unterbringen und wie würdest du es aufbauen(aufhängen oder doch in irgendeinen Ständer)..?

    Auf Konzerte gehen macht sexy

  • Ja wenn deine anderen Toms auch auf ISS sind dan würde ich es lassen
    es ist halt so das sich die Toms besonders wenn sie so groß sind schnell verstimmen.
    dazu findest du in der Sufu mehr.


    Ja an deiner Stelle würde ich dir zu der 2ten Möglichkeit raten, weil ich würde das Tom an Standtom Position nutzen also entweder an Beckenständer oder gleich mit dem 14" Tom auf einen Extraständer stellen,
    das mit dem Extraständer ist die stabielste Möglichkeit.
    Du hast auch den Vorteil das du die Toms schnell um ein paar Zentimeter verstellen kanst. Das kann bei Auftritten ein sehr großer vorteil sein.


    mfg

  • wenn du mit der halterung zufrieden bist und klar kommst, dann würde ich den passenden ständer kaufen und das tom als floortom spielen. ansonsten rims dran und an einen beckenständer mit dem teil. (so hab ich das mit meinem 15er gemacht und bin gut damit gefahren. allerdings hab ich mal zur sicherheit 2 multiklammern benuzt, doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser...). als hängetom über der bd find ich das teil zu groß. wenn du riesentoms spielst, dann geht´s vielleicht als erstes tom vor der sn/links neben der bd. dann sollte es bei den ft´s aber mit 18 losgehen und das ist ja nun wirklich nur selten der fall ...


    viel spaß mit der trommel.


    offtopic:
    15 zoll ist eine super größe :]

  • Da kann man aber auch gleich über den Kauf eines Racks nachdenken, bevor man 149€ (oder 79€) für einen Tomständer bezahlt.
    Ein Pearl DR80-Drumrack incl. Klammern kostet auch "nur" 149€.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • Hallo!


    Also ich hab genau das selbe 15"x14" Tom und bei mir ist das das größte HängeTom. Ist am Rack montiert und da verstimmt sich gar nix.


    15"x14" ist wirklich cool, echte Männergröße (Scherz!)


    Es wäre halt interessant, was Du überhaupt außer dem 15er Tom für ein Set hast, ohne Infos kann man ja schlecht was zur Montage sagen.
    Da ich's ja selber hab, kann ich sagen, dass das auch kein großer Unterschied zu anderen Tom's ist, höchstens ein klein wenig schwerer. Wenn's an einen schon vorhandenen Ständer soll schadet's sicher nicht, sich einen langen Tomhalter zu holen und diesen mit einer Multiklammer oben und einer unten zu befestigen.


    Gruß


    Raimund

    Pearl Drums and Hardware!


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!