Pearl Rhythm Pod / Günstiges und leises Übungs-Set für das Wohnzimmer!

  • danke.
    hat scho jmd erfahrungen damit. wie laut ist es in gekauftem zustand?
    muss man die bd dämpfen? funzt die HH gut? etc


    ich hab nämlich auch vor mir so was in die richtung für zuhause anzuschaffen. und falls man dass mal später mit trigger aufrüsten könnt, wärs ja keine dumme investition. oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Weirdo ()

  • Zitat

    Original von Weirdo
    danke.
    hat scho jmd erfahrungen damit. wie laut ist es in gekauftem zustand?
    muss man die bd dämpfen? funzt die HH gut? etc


    ich hab nämlich auch vor mir so was in die richtung für zuhause anzuschaffen. und falls man dass mal später mit trigger aufrüsten könnt, wärs ja keine dumme investition. oder?


    Das wär auch meine Idee mit dem E-Drum.


    Auf nem Pad kann ich keine Stickings verteilen und keine Bassdrum einsetzen, normale Grooves spielen wird auch schwierig.

  • Zitat

    Original von Aue Jr.
    3mal darfste raten woher wayne das ding hat. 8)


    Brauch nicht raten, weiß ich auch, aber hab mich auf das bezogen:


    Zitat

    Original von Weirdo
    mich würd interessieren wo dus für 200 gekauft hast (Pearl Rhythm Pod ). finds nur ab 350.


    Er wusste es also nich ;)

  • Ich glaub wenn ich mal zuviel Geld hab kauf ich mir des auch .. finds nicht schlecht, aber ich denk mir da immer "hey kannst ja gleich in keller gehen" .. wobei so ab 10uhr abends wärs dann praktisch .. hmm vielleicht hol ich mir das echt noch irgendwann

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • aaalso
    man kann zwar auf die "Bassdrum" ein (normales) Fell aufziehen (würde für nen Lagerfeuer- oder kneipengig bei niedrigem Soundanspruch sogar reichen) ABER: die Toms sind minimal überdimensioniert, sodass die (normalen) Felle nur mit Kraftaufwand draufzubekommen sind. Entsprechend miserabel ist das ganze dann auch zu stimmen.

  • habs mir jetzt schlussendlich auch zugelegt und bin echt happy drüber. muss endlich nimma ne halbe stunde in proberaum fahren wenn ich 15min trommeln mag.
    einziges manko ist imho die BD, klingt komisch und der rebound könnt besser sein.


    weiß wer wos günstige rim silencer gibt?

  • Wenn die Rims ganz normale Spannringe sind dann die:
    Rimsilencer von Drumtec sind super: http://www.drum-tec.de.
    Aber auf keinen Fall die von Tdrum. Die sind Mist!
    Drumtec Rimsilencer kostet 23 Euro auf 4,5 Meter. Vielleicht solltest du beim BD mal ein anderes Fell testen: zb. das Drumtec Pro Fell, ist aber deutlich lauter als andere Meshs, aber lassen sich gut auf der BD spielen.
    Evtl. Reicht da aber auch schon ein Bassdrum-Aufkleber aufs Fell und ein bisl mit der Spannung spielen. Weiss ja nicht, welches Fell jetzt drauf ist.
    Hab das Pearl Rhythm Pod selbst nicht.


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!