Einfuhrsteuer+ Zollgebühren ?!

  • Hallo Leute,



    Ich wollte mal nachfragen ob einer von euch dem deutschen Zollbestimmungen mächtig ist.


    Also ich habe versucht mich durch die Seite vom Zoll durchzuquälen, aber ich fand nichts was mir auch nur im geringsten weiter hilft.



    Also ich möchte vielleicht in absehbarer Zeit wieder etwas bei drumfoundry bestellen... Hardware etc.. ist auch egal.


    Was ich wissen will sind eigentlich nur die aktuellen Zollbestimmungen, also Einfuhrsteuer die ja wohl 19% sein wird, dann aber noch die aktuellen Zollgebühren und irgend eine eventuelle "Strafgebühr" die es irgendwie ab dem 1. Mai geben soll.. wegen dem Schutz der eigenen Wirtschaft und so.


    Ja kann mir da einer weiter helfen... ich find es einfach nicht heraus und wenn ich was fand war es zu alt.



    Also ich danke euch schon einmal gruß David

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Zitat

    Original von hellgreen_drum
    ...ob einer von euch dem deutschen Zollbestimmungen mächtig ist.


    Ein Zollbeamter könnte das vielleicht sein.
    Da wäre es bestimmt ne tolle Idee, mal beim Zollamt anzurufen.


    Denn die Einfuhrumsatzsteuer wird sicherlich bei allen Schlagzeugartikeln gleich 19 % sein, aber die Zollgebühr differiert je nach Warenart und das ist Auslegungssache.


    PS: Hier wird ja immer gemeckert dass die Suchfunktion nicht benutzt wurde. Also mach ich das jetzt auch mal, rein um das Community-Gefühl zu boosten. Und natürlich auch weil es mindestens 2 Threads hier darüber gibt.


    :)
    muly

  • Okay nuja bei mir wäre sofern ich des nicht irgendwo besser rambekomme Hardware für ein ganzes Set also Spannreifen, Böckchen etc.. für um die 600€...+ Zoll... . Mahl sehen.



    gut ich werd morgen oder montag mal beim zoll anrufen und fragen.. .


    Und ich weis das es da andere Treads gibt. nur sind diese zu alt... Desdawegen habe ich einen neuen gemacht weil es sonst vielleicht schnell untergegangen wäre, wegen nicht neu und so... .



    egal danke euch. ich meld mich wenn ich genau weis.

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Also beim letzten mal hieß es so beim Zoll.


    Wenn es von Privaten kommt bezahlst du bis zu einem Warenwert von 45€ keine Gebühren.
    Wenn es von einem Händler bezogen wird dann gilt dies bis zu einem Betrag von glaube ich 25€.

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Am besten ist es natürlich, wenn man einen "Ex-Amerikaner" kennt, der hier bei uns in den deutschen Landen haust.
    Soweit ich weiß fallen dann diese Gebühren (19% und 2,7%) weg....also ab zum nächsten Amy und fragen ob er da Bock drauf hätte :D



    Greeeetz X-mo

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

    Einmal editiert, zuletzt von X-mo ()

  • hehe gute idee... LUNAR? :D Hawai kommt dem doch nahe..





    @ scarlet_fade ja dieses suche benutze ich auch google und so schöne suchmaschine, aber wie schon oben erwähnt das was ich fand war nicht aktuell. und in einem bestehenden tread zu posten fande ich als ungeeignet, weil ich empfand das dieser schnell im trash verschwindet ohne eine wie hier schon gepostete brauchbare antwort zu bekommen.



    deshalb ein neuer trad ..begründung ausreichend?

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!