Entscheidungsproblem ;-)

  • Hallo, ich kann mich a.t.m. nicht wirklich zwischen den meinl classics und den paiste pst5 becken entscheiden, hab beide schon angespielt und beide serien klingen für sich stimmig und gut, nuja und jetzt steh ich hier und weis net weiter ;)


    hat wer mit einer der serien schlechte erfahrungen gemacht, wie ist die haltbarkeit, gibts für den preis was vergleichbares?



    großes danke schon mal im vorraus


    bis neulich




    Rocker

  • Hallo


    Benutz doch bitte die SuFu und lass dich da von geistreichen Beiträgen berieseln .


    Ansonsten würde ich die nicht kaufen sondern eher was gebrauchtes ,bzw. ( schlagt mich nicht tot ich glaub die wurden mal empfohlen ) Die hier .



    Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Manson ()

  • Oder, obwohl die Meinunge auseinander gehen, sowas


    http://www.commus.de
    -> Oriosonderaktion.
    Sind nur nur Crashes, gibt dor aber und Orion Becken auch ganze Sets.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von Rocker
    Hallo, ich kann mich a.t.m. nicht wirklich zwischen den meinl classics und den paiste pst5 becken entscheiden, hab beide schon angespielt und beide serien klingen für sich stimmig und gut, nuja und jetzt steh ich hier und weis net weiter ;)


    ...
    gibts für den preis was vergleichbares?


    Was bedeutet denn "a.t.m."?


    Ich hätte ja jetzt gesagt, meinl classics und PST5 klingen total unterschiedlich, da dürfte die Entscheidung leicht fallen.


    Als Alternative schlage ich Zultan Rockbeat oder Orion "Rage Bass" vor.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • nimm die Paiste PST 5 und nicht irgendwelcher meinl schrottt
    Paiste ist imma noch das beste
    wilste normale oder die Rock PST5?
    was für cymbals bzw. wie vile kaufst du den?
    grezzes nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

  • Zitat

    Original von Nightwish
    nimm die Paiste PST 5 und nicht irgendwelcher meinl schrottt
    Paiste ist imma noch das beste
    wilste normale oder die Rock PST5?
    was für cymbals bzw. wie vile kaufst du den?
    grezzes nightwish


    Mäßige mal deinen Ton der lieben Firma Meinl gegenüber. Die Classics hab ich lange gespielt und die sind richtig gut für das was sie kosten. Die PST5 können da nicht mehr leisten.
    802er (PST5) Paiste sind auch gut, keine Frage, aber damit es sich auszahlt sollte es die Alpha sein.


    UND NIGHTWISH, Rechtschreibung. Wenigstens soviel das man vermuten möchte das du schon in die Schule gehst.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich kann dir die meinl classics empfehlen, haben meiner meinung nach ein besseres preis/leistungsverhältnis als die pst5


    ansonsten gibts von den classics ja noch das erweiterungspaket mit splash, chinasplash und china für 99€ (sollte auch mit den pst5 harmonieren) mit dem du dann nochmal relativ günstig dein set vergrößern kannst :)


    den vorschlag zultan rockbeat unterstütze ich natürlich genauso :D

  • Zitat

    Original von Nightwish
    nimm die Paiste PST 5 und nicht irgendwelcher meinl schrottt
    Paiste ist imma noch das beste
    wilste normale oder die Rock PST5?
    was für cymbals bzw. wie vile kaufst du den?
    grezzes nightwish


    Sind noch irgendwo Ferien?


    Meinl Classics sowie Paiste Pst5 sind ganz klar Low Budget Becken, die auch dementsprechend klingen.
    Ich kann weder den Paiste Becken, noch den Classics irgendetwas gutes abgewinnen... nun ja.


    Preisleistungssieger ist für mich der Meinl Teller...
    Wenn du die haben willst, dann schlage zu, sonst kaufe gebraucht bei Ebay

  • uiui das war aber nicht meine absicht das ihr euch in dem fred hier zerfleischt,


    ich wollte ein 17" und 18" crash
    dann 18" china
    20" Ride
    13" und 14" Hihat


    das ganze soll dann an ein Sonörchen 3007 force rangeschraubt werden,


    Mukkerichtung: uff also ab und an game ich mal mit n paar jazzzzzern ;)
    abba hauptzächlich mache ich rock von ACDC und so nem zeugs bis hin zu Ektomorph Rage und Machinehead


    die becken solltan quasi für alles bissl zu gebrauchen sein.
    was haltet ihr von der Paiste Alpha serie, hab die noch net anspielen können.


    danke schon mal im vorraus



    Bis neulich



    ROCKER

  • Jaja zerfleischt mich ich finde meinl scheisse und das ist meine meinung und zu der stehe ich.....:P
    Die alphas finde ich super wen man so ac dc und so zeugs spielt für jazz naja geht so:D
    grezzes nightwish



    zerfleischt mich wen ihr probleme mit andern meinungen habt tz..:P

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

  • Zitat

    Original von Nightwish
    nimm die Paiste PST 5 und nicht irgendwelcher meinl schrottt
    Paiste ist imma noch das beste
    wilste normale oder die Rock PST5?
    was für cymbals bzw. wie vile kaufst du den?
    grezzes nightwish


    manchmal frage ich mich echt was für leute hier für einen unqualifizierten müll abgeben...


    Meinl Classics > PST 5. Definitiv. Ich glaube da braucht man gar net diskutieren.


    Und, dass es von den verschiedenen Herstellern unterschiedlich gute Serien gibt, ist wohl auch noch nicht durchgedrungen.


    Edit: Alphas - ich muss grad voll laut lachen. Du findest Meinl shit, aber Alphas geil - das ist so lächerlich. Hahahaha!

    Fotogalerien: mrehm.de

    Einmal editiert, zuletzt von aku ()

  • Mit Deinem Geschmack hat ihr keiner ein Problem. Nur Deine Aussage Paiste wäre besser wie Meinl Schrott ist schlicht und einfach unangebracht, falsch und Grundschulniveau. Genauso wie die ganze Diskussion welcher Hersteller nun die besseren Becken herstellt... es gibt hier kein besser oder schlechter... wann kapieren das die Leute hier endlich. Und im unteren Preissegement gibts eh nicht allzu versch. Klangfarben.


    Könnte ein MOD das Thema hier bitte trashen ist doch voll fürn Arsch ! X(


    Back to Topic:
    Nimm Alphas, PST5, oder Classics oder kombiniere aus den 3 Serien... das hab ich auch gemacht, da alles B8er Becken sind dürfte das kein Problem darstellen die passen klanglich alle recht gut zusammen.
    Geh einfach in den Laden und hör Dir die Teile an und kauf was gefällt.

  • Zitat

    Original von Nightwish


    zerfleischt mich wen ihr Probleme mit andern meinungen habt tz..:P


    Die meisten hier haben kein Problem mit anderen Meinungen , aber die (/wir /ich ) haben ein Problem damit , dass du jemandem deine Meinung (Vorsicht ich übertreibe mal ! ) einprügeln willst .
    Du sagst "Rocker" direkt , dass Meinl Becken Schrott sind .



    Rocker: Ich würde nicht so viele Becken aufeinmal kaufen und dafür halt dann ordentliche (aua Standardspruch :rolleyes: :D).
    Wozu brauchst du z.B.. ne 2. HH ? Also mir ist schon klar wozu du die brauchst , aber ist die soooo wichtig ?




    Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Manson ()

  • Mal kurz OT:


    Was ist/sind denn um Himmels Willen "Grezzes"?! Hoffentlich nichts ansteckendes?
    Unfassbar, dass "Greeeeez" jetzt doch noch eine Steigerung gefunden hat..


    Und zwischen (nachvollziehbar begründeter) Meinung und Gelaber besteht immernoch ein Unterschied.

    Ordugele muss sein.

  • ich hab mir n neues set gekauft ^^ und nu brauch ich becken deshalb so viele auf einmal ;)


    zweite hihat ist für remotehihat,


    ist sehr wichtig um fußpattern mit unterschiedlichen hihat sounds zu untermalen ^^


    man ich weis net wie ichs beschreiben soll klingt auch geil wenn man 2 hihhats in 16tel mit drummpattern 16tel abwechselnt spielt und die 2 hihhats dabei benutzt ist nur n kleiner klangunterschied aber ich finde das super geil


    bis neulich


    ROCKER

  • Für Geballers reichen die Classics dicke aus... ! Vor allem die XL und die Powerful Modelle. Schön laut, grell und durchsetzungsstark.
    Jedenfalls gibt es sehr viele veschd. Modelle bei den Classics so eine große Vielfalt hast Du bei den PST5 nicht. Gerade was die Hats angeht gibts da z.B. auch Minihats... oder bei den Effektzymbeln Chinasplash, Ice Bell und Co. nur mal als Bsp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!