F***in' Musik Service! Liefert (sorry) SCHEIß beta-Ware! Euch auch schon passiert?

  • Lagerplatz ist halt teuer und da alles immer uniformer wird (wer spielt schon ne 15er Hihat, wer 24er Bds usw)
    wird nur noch das notwendigste im Laden behalten.


    Auf dem Dorf, wie Du so schön sagst, bekomme ich ab und zu noch nicht mal mehr 13er oder 14er Ambassadors für die Snare. Und der Preis ist dann auch noch zum heulen, also doch wieder Versand. Snareteppiche? Niemals. Mal ein gescheites Becken? Vergiss es. Wenn überhaupt 5 Jahre alte Sabian Pros oder so.


    Warum kommen denn die ganzen Kids hier her und fragen, wie ne Trommel bzw ein Becken klingt? Weil sie es nicht im Laden testen können.


    Vor Jahren, da stand ein PC mit I-Netzugang noch nicht überall, hat hier ein Bekannter versucht, einen kleinen, feinen Drumladen aufzuziehen. Nach nem Jahr musste er die Segel streichen, weil kein Mensch hinkam um was zu kaufen, sondern nur, um nen Kaffee zu trinken und sich ein bischen in der Soundkabine auszutoben.
    Was er nicht im Laden hatte und was bei den Vertrieben vorrätig war hat er innerhalb von 24 Stunden beschafft, zur Not ist er selbst zu den Vertrieben hingefahren.
    Er hat auch schon mal nen Set in für ne Studiogeschichte für kleines Geld hingestellt usw.
    Preislich wars ok, nicht supergünstig, aber so günstig, das man zumindest wg des Service vor Ort kaufen konnnte.
    Die Leute kamen an, haben getestet und gekauft haben sie dann bei MP oder Musikstore. Da ging es teilweise nur um 5-6 Mark bei nem Satz Felle.
    Als er dann nur noch Sachen auf Kaufzusage bestellt hat, wurde es leerer.
    Als er dichtgemacht hat fanden es alle sch***e und haben gejammert.
    Gebracht hats Ihm ausser ner neuen Erfahrung und Streß absolut nix.


    Solang persönlicher Service und Kundennähe nicht wieder eine Rolle spielt, wird sich auch nichts ändern.


    Davon ab, hier gibts auch Aquarian - Felle.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Leider haben selbst die großen Läden und die Vertriebe nicht mehr viel da. Hat sicher auch was mit der unglaublichen Auswahl, die uns das Customizing theoretisch gebracht hat zu tun.


    Egal, ob ich die Felle bei drums only oder bei ppc bestelle oder?


    Ist natürlich nen Teufelskreis. Die kleinen Läden stellen sich nichts mehr hin, weil es ihnen zu teuer ist, dadurch kaufen noch weniger Leute bei ihnen und irgendwann sind sie dann Pleite.


    Im Ergebnis ist es jedenfalls für alle blöd. Die Läden gehen Pleite und der Kunde hat keine Auswahl. Der Trend geht ganz klar zum Versand und zur Produktion auf Bestellung, zumindest bei hochwertigeren Sachen. Insofern kauf man entweder nur normierten Müll oder ins Blaue hinein.

  • Hier in Neustadt war vor kuerzem auch ein musikgeschaft aber die ist jetzt pleite.


    Die hatte sehr wenig da. Nuer billig sachen wie paiste 804 oder 302 und das wars. Die hatte auch nuer 2 sets da und sehr teure fellen.


    Aber jetzt hatte die total-ausverkauf und habe fast komplet neue hardware weil es 50% billiger war aber jetzt denke ich das ich es doch vermisse wuerde weil es ziemlich einfach war um mal kurz was zu holen. ;(


    Aber die kleinere haben keine chance mehr zu ueberleben weil die konkurenz zu hoch ist. Hier in die naehe gibt es Rockshop, session music und pro music factory und was jeder schon sagte de online music-stores. Also was hast es fuer ein sin um ein kle geschaeft zu oefnen wen mann nicht mithalten kann mit groeseren geschaefte?? NICHTS


    Gr,
    Denise


    P.S.: Ich hoffe ihr versteht alles.

  • ---Warum kommen denn die ganzen Kids hier her und fragen, wie ne Trommel bzw ein Becken klingt? Weil sie es nicht im Laden testen können.----


    Eine absolut treffende Aussage!!!!!!!
    Aber was mache ich denn wenn ich ein bestimtes Becken antesten möchte und die es nicht da haben???
    Auf gut Glück bestellen geht ja wohl nicht!!!! ?(

  • ich mal wieder...


    wollte heute nur wieder die aktuelle lage hinzufügen!


    hab ne mail bekommen, die fuma wird direkt vom vertrieb geliefert und das andere zeug wurde - leider erst heute - abgeschickt... oder wird es eben noch. ich hoffe, dass das zeug dann nächsten mittwoch da is.


    wenns da is gibts ein letztes statement ;) und natürlich den bericht zu den 2 amun crashes! :)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Mensch Mädels, Ihr macht mir ja richtig Angst! Ich möchte mir jetzt 2 neue Crash´s bestellen und bekomme langsam so ein mulmiges Gefühl dabei, ich hoffe doch, dass ich keine 2. Wahl bekomme.

  • schreib einfach "aus spaß" unter P.S.: "aber bitte unbenutzte neuware ;)" oder sowas.... die werden schon wissen, was sie davon halten sollen!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • so, wohl der final post.


    logbuch 2003-07-15, etwa 12:30 Uhr


    ich komme nach hause, 2 große, an mich addressierte pakete liegen im flur, die ich sogleich mit freuden öffne. in dem einen befinden sich 2 metallplatten:
    - meinl amun 17" medium crash - zustand ist tadellos, wurde mit einer kleinen einzeltasche geliefert.
    - meinl amun 18" thin crash - zustand: ich konnte wenige kleine flecken finden, womöglich abreibungsflecken eines holzstücks. dazu ist das mittelloch minimal abgehangen. ich werde es wohl behalten, da ich nicht päpstlicher sein will als der papst selbst...
    im nächsten paket befindet sich ein koffer... darin befindet sich eine kleine schleuder, die anscheinend für gnome etc. erbaut wurde. mein erster eindruck: top! habe gleich alles genaustens inspiziert... wie gesagt: top!
    daraufhin habe ich gleich alle teile an den dafür wogesehenen ort gebracht, installiert und... gar nix gemacht :) da ich sonst ärger bekomm, erst ab 15 uhr ist mir das erzeugen von lärm gestattet ;)
    naja, genug gelabert! so is alles OK. bald wird ein kleiner testbericht der ersten 2 amuns kommen, später folgen weitere!
    bis dahin!
    euer captain para


    *bis zu den sternen, und noch viel weiter!*


    :)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Möchte an dieser Stelle auch nochmal anmerken, dass ich persönlich am Musik Service Aschaffenburg nicht, aber auch gar nichts auszusetzen habe. Ich bin dort lange Kunde gewesen, hab sehr sehr gute Preise bekommen, Deals, auf die sich ein z.B. Musicstore oder MP nie eingelassen hätten...dazu sehr guten, freundlichen Service und den Mut zu guten, preiswerten aber seltenen Produkten (Zultan Becken z.B.).

  • so is der ms klar gut, hab auch im normalfall super preise bekommen, aber es is halt schon ein bisschen komisch, wenn man sachen bekommt, die gebrauchsspuren etc. aufweisen. naja, so sind sie dann recht sozial und machen keine probleme bei der reklamation... ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • also ich hab bei MS schon einige hunderte von euros gelassen und ich werde auch weiterhin mein stuff bei denen bestellen!! ich hatte noch NIE probleme mit ihrer ware, bzw mit der lieferung.
    ich hab die zultan becken von denen und die sind eh der absolute hammer. das eine becken hab ich schonmal geschrottet und ich habs eingeschickt und sofort ohne klagen ersatz bekommen (3 jahre garantie!!!!)
    MS ist preislich der absolute hammer und die angebote sind einfach ungeschlagen!
    ich konnte noch nie klagen...


    allerdings bin ich auch ein bisschen jung um das einschätzen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!