automatischer reload

  • hallo liebe forum admins! ich muss jetzt mal ne sache ansprechen die mich hier tierisch nervt, und zwar is das der ständige automatische reload im forum! da das sonst in keinem anderen forum vorkommt geh ich jetzt einfach mal davon aus dass das hier so eingestellt ist. seit neuestem steigert sich das auch noch indem die größe immer wieder angepasst wird, d.h. das bild scrollt kurz runter und wieder hoch.... und das nert unheimlich wenn man einen thread lesen will. ich weiss nicht ob es nur mir so geht... ich hoff da kann man was machen!


    cu
    syrinx

  • der ständige reload hilft aber ungemein, immer die neuesten pn´s zu bekommen ;)


    außerdem resizt sich bei mir nix - evtl ein fehler in der browsereinstellung? ich verwende ff2.0 irgendwas auf win xp

  • Zitat

    Original von syrinx
    d.h. das bild scrollt kurz runter und wieder hoch.... und das nert unheimlich wenn man einen thread lesen will.


    Die Fotos werden alle automatisch auf 600x450 Pixel verkleinert.


    Das finde ich weniger nervig als ein 6000x4500-Pixel-Bild betrachten zu müssen.

  • da kann man auch selber auf reload drücken bevor man das forum verlässt... das muss doch nicht automatisch sein. ich hab auf firefox... und das problem hab ich NUR in diesem forum, also liegt es meiner meinung nach nicht an der browsereinstellung.

  • Zitat

    Original von Paiste


    Die Fotos werden alle automatisch auf 600x450 Pixel verkleinert.


    Das finde ich weniger nervig als ein 6000x4500-Pixel-Bild betrachten zu müssen.



    das liegt nicht an den bildern, passiert mir auch in threads ohne bilder...

  • Hier resized auch nix - sowohl FF2, als als auch Safari, genauso wie Camino (alles Mac). Gehts denn mit einem anderen Browser einwandfrei? Nur weil das lediglich mit dem DF so ist, kann es trotzdem am Browser liegen. Benutzt vielleicht irgendwelche ungewöhnlichen Einstellungen? - vielleicht mal alles auf Standard? Mal alle Daten gelöscht (Cache etc.)?


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von syrinx
    da kann man auch selber auf reload drücken bevor man das forum verlässt... das muss doch nicht automatisch sein.


    also ich bekomme meine pn´s eigentlich nicht nur, wenn ich das forum verlasse ;)
    außerdem ist es oft so (ich weiß nicht wie weit ich hier ein einzelfall bin) das ich die forumsstartseite eigentlich den ganzen tag in einem tab offen habe - eben wegen der pn´s.


    aber btt: anscheinend sind diese prob´s (bis jetzt) nur bei dir vorhanden. und wenn das forum bei mir reloaded (auch in einem thread) werden deshalb die bilder nicht neu verkleinert - den reload bemerke ich eigentlich gar nicht bewusst, so schnell geht das - und das an einer ganz normalen dsl-leitung, also nix extra highspeed oder so ?(

  • Bei mir ist das auch so, das so ca. in 60 sekündigem Abstand alles neuladet. Allerdings merkt man das nicht, man sieht es nur weil in einem der Tabs eben das Lade Symbol kommt. Und auch ich hab ganz normales DSL.


    Edit: Dadurch das ich es nicht merke finde ich das ganz praktisch, so weiß ich meistens das es neue Antworten gibt ;)


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • nein das mit dem resizen ist NICHT bei bildern sonderm IMMER!
    ich hab auch darkfox... vielleicht liegt das daran, auf jeden fall nervt das. aber es ist meiner meinung auch nicht nötig dass alle paar sekunden gereloaded wird! man kann seine PNs auch mal alle paar stunden oder so checken, wer bekommt schon PNs im sekundentakt??!

  • Wie gesagt, es werden bei mir nur IMs und das Chat-Radar gecheckt, die Seite ansich wird nicht neu geladen. Die PNs werden nur beim ersten Laden einer Seite gecheckt. Deshalb kann ich das Problem nicht nachvollziehen und auch keine Lösung anbieten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nein, bei mir läd sich die ganze Seite komplett neu - egal was ich mach. Aber immer wen es das tut, seh ich das (habe firefox und da hat man ja Tabs)und das ist für mich das Zeichen: AHHH, neue Nachrichten :D


    Wie gesagt das Laden merkt man nicht wirklich(also das die Seite kurz weg ist und sicht wieder aufbaut), es passiert einfach.


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • ich muss leider anmerken, dass ich IM´s meinte wenn ich PN´s schrub.


    mea maxima culpa.


    ansonsten ist´s genauso wie bei schneider, die neuesten beiträge werden bei mir auch nicht angezeigt - aber das chatradar und die (tadaaa) IM´s werden gecheckt...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!