Tom-Spannreifen 20 Zoll

  • Guter Tipp, das mit drumfactorydirect.com. Wie gesagt, ich habe auch welche entdeckt bei precisiondrum.com. Leider beides USA, mit horrenden Versandkosten und am Ende vermutlich auch noch Spaß mit dem Zoll :thumbdown:

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Wer etwas extraultraseltenesexotisches haben will, muß halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen ;( Aber Ernst beiseite: lass dir doch mal ein Angebot machen und ich denke bei einem Spannreifen dürfte der Zoll wohl auch nicht so happig sein. Einfach mal vorher anfragen und informieren.


    P.S.: Vielleicht ist jemand hier im Forum, der gerade in den USA ist und es sich da hinschicken lassen kann. Dann dürfte wohl auch bei der Einreise der Reifen unter der zollpflichtigen Grenze bleiben.

  • Ich sehe eigentlich nicht was an 20" Spannreifen ultraexotisch sein soll. In den Staaten ist sowas ja problemlos zu haben. Einen 18" Spannreifen mit 9 Löchern finde ich eigentlich exotischer, ist aber dagegen in unseren Breiten problemlos zu bekommen.


    Mal konkret: Zwei 20" Spannreifen = $40,98. Versandkosten für selbige = $56,50. Gesamtbetrag umgerechnet in Euro: 91,39 €. Einfuhrabgaben laut Online-Rechner: 17,36 €. Gesamt: 108,75 €. Für zwei Spannreifen die eigentlich das Stück 20 € kosten. Wow.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Also wenn etwas in Deutschland oder Europa anscheinend niergendwo erhältlich ist, dann ist es in meinen Augen exotisch, auch wenn es dann in Amerika an jeder Schlagzeugecke verkauft wird. Wir sind - Gottseidank - nicht Amerika.


    Wie gesagt mein Tip bleibt aufrecht: jemanden suchen der in Amerika arbeitet,studiert,Urlaub macht oder wohnt und der ab und an nach Deutschland kommt.


    Vielleicht helfen auch solche oder ähnliche Seiten: http://www.ipsparcel.com/?gclid=CIqVxcKI8skCFSQTwwodYmwHdQ

  • Hallo,


    20er Tom-Toms sind schon eher selten, um
    es mal ganz vorsichtig zu sagen.


    Hierzulande Spannreifen zu bekommen,
    funktioniert ja auch nur, weil die sowieso
    aus Fernost kommen.
    Dass sich ein Händler die Dinger in 20
    auf Lager legt, damit alle zehn Jahre
    mal einer einen kauft, das ist schon
    eher unwahrscheinlich, dafür habe ich
    Verständnis.


    Spaß beim Zoll kann man haben.
    Bei einem einfachen Metallring, dessen
    Sinn der Abholer dann nachvollziehbar
    erklären kann ("damit machen wir die
    Bombe zu"), wird der Spaß sich in
    Grenzen halten.


    Ich würde mir bei dem hier genannten
    Preis eher Sorgen um die Qualität
    machen und ansonsten mich fragen,
    was ich mit einem 20er Tom machen
    will.


    Grüße
    Jürgen

  • Einfuhrabgaben laut Online-Rechner: 17,36 €.


    Die 19% Mwst. net vergessen, die kommt noch obendrauf :)


    generell kann man rechnen: Einkaufspreis + Versand = Zu versteuernder Preis


    davon dann % des Zollsatzes (zb. 3.2% bei Musikinstrumenten, siehe TARIC: 9206000000)


    Versteuernder Preis + Zollsatz und davon 19% Mwst.


    Mit Glück bleibts nicht bei Zoll hängen, aber da die Versandkosten mit drauf gerechnet werden beim Zoll macht das meistens mehr sinn wenn man viel bestellt.


    In deinem Fall 97.48$ = 91.39€
    Dann 2.92€ Zoll wären 94.31€ zu versteuernder Betrag + 19% Mwst = 112.23€ Endbetrag.


    Spass wirst da keinen haben beim Zoll, brauchst nur die Rechnung und nen Nachweiß das du die auch so bezahlt hast (paypal ausdruck oder kontoauszug) das wars.


    Lieben Gruss
    Mik (der oft und viel im Ausland bestellt :D )

    Mitglied im Linkshänder Club | Meine Linke Bude

    3 Mal editiert, zuletzt von mik ()

  • Interessant, auch wenn sich das erstmal erledigt hat. Danke!

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!