Pearl Masters Head by Remo

  • Habe ein Angebot für ein "Pearl Masters Head by Remo" für ca. 220 EUR. Verkäufer kennt sich nicht aus und kann keine weiteren Angaben dazu machen. Wer kann mir helfen, ob dieses Teil was taugt.
    Juna

    Juna

  • Pearl Masters Head by Remo ist nichts weiter als ein Trommelfell.
    Aber vielleicht will er auch ein Set verkaufen und er hat dir die Daten auf den Fellen mitgeteilt,weil er keine Ahung hat.

  • Es ist ein ganzes Set von Pearl, aber derjenige kann keine weiteren Angaben dazu machen, weil er/sie sich nicht auskennt. Soll ich die Finger davon lassen??

    Juna

  • Dem Fell nach müsste es ein Set aus der Masters-Serie sein. Aber bei so einem Set sollte sich der Verkäufer eigentlich auskennen und dann auch noch der Preis ?(

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Wenn es hier um einen Fellsatz eines Masters geht (22 14 10 12 14 16) und der unbespielt ist dann kann man drüber nachdenken. Billig ist das aber nicht du kannst auf Thomann auch Fellsätze kaufen. Schau doch da mal nach und vergleiche.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Es handelt sich dabei um dieses Set. Ich hatte ebenfalls Kontakt mit dem Verkäufer, der selbst nach mehreren E-Mails den Unterschied zwischen Trommel und Trommelfell nicht zu kapieren scheint. Das Schlagzeug ist jedenfalls billiger Mist, möglicherweise nichtmal von Pearl.

    Das ist fein beobachtet!

  • Danke an alle für die Infos, ist echt gut und hilfreich. Ich habe mich sowieso entschlossen die Finger davon zu lassen, ist mir alles zu obskur. Bin aber auf der Suche nach einem neuen Set, da ich im Moment das meines Sohnes benutze, was ich aber nicht mehr will. Ich suche ein breit einsetzbares Set für Blues, Rock, aber auch mal Jazz. Welche sind gut dafür??

    Juna

  • Man kann mit jedem normalen Schlagzeug Jazz-, Blues- und Rockmusik spielen. Der Trommelmarkt ist dermaßen übersättigt, dass es diese "normalen" Schlagzeuge in zigfacher Ausführung von zig Herstellern gibt. Insofern kann man in diesem Fall kaum einen expliziten Tipp abgeben.
    Welche Trommelgrößen bevorzugst du? Welche Sounds bevorzugst du? Welche Optik bevorzugst du? Welchen Charakter bevorzugst du? Welche musikalische Epoche beeinflusst dich am meisten? Wie hoch ist dein Budget? Was brauchst du alles (Trommeln, Becken etc.)? Usw., usw., usw....

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich denke ich werde mich mal zu Musik Produktiv begeben (ist für mich als größerer Laden am besten erreichbar) und dort mal das eine oder andere Set anspielen. Optik und das ganze Tralala interessiert mich weniger, das Ding muss für mich klingen und sich als für mich "richtig" anfühlen bzw. spielen lassen. Hier gibt`s auch noch einen guten Shop.


    Was mich beeinflusst hat, ist definitiv Musik der End-60er, 70er, aber natürlich auch alles mögliche Neuere. Ich kann wenig damit anfangen, wenn Leute sich zumindest beim hören und informieren auf nur ganz wenige Stile wenn nicht sogar nur einen festlegen und das ist dann das einzig wahre. Ich höre sehr viel verschiedenes und bin für viele Stilrichtungen offen. Ich kann auch nichts mit Musikern anfangen, die ihr Leben lang nur ein und dasselbe spielen und sich nicht weiterentwickeln.

    Juna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!