Was ist das für eine Fussmaschine

  • Hallo,


    Ist zwar etwas ungewöhnliche Methode, aber ich war heute in meinem Musikfachgeschäft Musik Steinbrecher in Pforzheim, und da war ein etwas unkompetenter Verkäufer (0 Ahnung).


    Jetzt zur Frage:


    Er hat mir da eine Doppelfußmaschine gezeigt, die hatte auf den Pedalen oben 3 versetzte Kreise/Kringel und war dann etwas gedreht nach unten Schwarz/Silber (Metall) geriffelt. Er wusste nicht was das für eine Doppelfußmaschine war, sie hatte eine Doppelkette und meinter sie sei eine Untermarke von Sonor und aus einem Headlinerset. Sah meines erachtens gut verarbeitet aus, auch nirgends irgendwo Spiel an wichtigen Stellen. Preis war 179€ und anscheinend ein Sonderangebot.


    Wisst Ihr was das für eine Fußmaschine war? mehr Infos hab ich leider nicht.


    Wär cool wenns jmd wüsste.


    Danke

    Für jeden Tipp dankbar
    Bin Lernbereit

  • 179€?


    Ich hatte sie vor meiner jetzigen. Kann ich überhaupt nicht empfehlen, vor allem nicht zu dem Preis. 100€ mehr nicht.
    Hatte auch das Prblem, dass man den Beaterwinkel nicht seperat einstellen konnte.


    Meine Meinung: Finger weg!


    Lieber ne DW 7000 oder sonstwas.


    MfG

  • Also die haben die welle nicht gefunden, mir jedoch was andres angeboten, eine dw 5000 für 170€.


    Wär die was? Wieviel Modelle gibts von der?


    Grüßle

    Für jeden Tipp dankbar
    Bin Lernbereit

  • Ähmmm..... die DW 5000 ist ne Single-FuMa. Am Anfang war dein Interesse an DoFuMa. Was giltet den jetzt....? ?(
    DW sind sicher ne gute Wahl, grad die 5000-Serie hat sich bewährt. Ne neue DoFuMa 5002 TD3 kostet in Helvetien ca.700.-- Sind bei Euch etwa 400.--Euro. Wenn Du 200.-- ausgeben willst empfehle ich dir bei ebay ne gebrauchte (wenn geht vorher antesten) DW 5002 oder ne Iron Cobra =) (Tama) etwa gleiche Preisklasse.
    Geh doch mal in ein Musikgeschäft das beide Pedale hat, und probier etwas aus.... Was liegt dir am Besten.... Das ist bei jedem unterschiedlich....
    Aber mein Tip: Spare nicht bei der FuMa. (Lieber ein Cymbal weniger) 8)
    Grüessli

  • DAs kam per email:


    Sehr geehrter Frau XY,


    Leider haben wir die Verbindungswellen nicht gefunden.
    Aber wir haben eine Doppelfußmaschine DW 5000 für 170.- EUR.


    Sie können sich diese gern einmal anschauen und testen.



    die meinen schon ne doppelfußmaschine nur wie schon erwähnt hat der verkäufer noch weniger ahnung wie ich. (auf die Frage wo der Unterschied liegt kam: diese kostet XY und diese ewtas mehr ... 8o )

    Für jeden Tipp dankbar
    Bin Lernbereit

  • Wenn das wirkliche eine neue (gerne auch alte Serie) 5002er Doppelfußmaschine ist wäre das ein echtes Schnäppchen!
    Ich habe meine Zweifel dran... Fahr hin und schau sie dir an, dann siehste was es wirklich ist! Vorher kannst du ja mal bei thomann etc. stöbern und schauen wie die 5002er (5000 heißt die Single, 5002 die Doppel) aussehen. Es gibt auch noch 7000er und 4000er -- die liegen qualitativ unter der 5000er.

    2 Mal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • wenn man keine ahnung hat, sollte man solche sachen nicht verkaufen...da wäre ich rückwärts wieder rausgelaufen...allerdings ist der preis ok, wenns keine gebrauchte maschine ist, sei es die neue oder die alte serie der 5000(2)er...schlag zu

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    wenn man keine ahnung hat, sollte man solche sachen nicht verkaufen...da wäre ich rückwärts wieder rausgelaufen...allerdings ist der preis ok, wenns keine gebrauchte maschine ist, sei es die neue oder die alte serie der 5000(2)er...schlag zu


    wie gesagt das war nur der verkäufer, hab schonmal bessere beratung bekommen da gabs den noch nicht

    Für jeden Tipp dankbar
    Bin Lernbereit

  • drecksladen ich bestell jetzt bei thomann,


    gebrauchte schwergängige 500x mit schon teils verosteten schrauben, abgenutzten fusspedalen, würg... und auch nur eine kette

    Für jeden Tipp dankbar
    Bin Lernbereit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!