• Zum Thema Videos kann ich folgendes empfehlen:


    Steve Smith (Journey, TonyMacAlpine, Jean Luc Ponty, VitalInformation Band u.v.m.)
    Doppel DVD in der er auch auf diverse BD Techniken sehr gut eingeht.


    Pat Torpey (Mr. BIG u.a.)
    Video oder DVD, der seine BD Technik gut erklärt...


    Das hilft!

  • bin schwer beeindruckt, wie habt ihr eure Fumas ein das es so das es für euch am besten geht? Beater nah ans Fell oder eher so 12cm weit weg. Ich will möglichst günstige bindingungen haben um die Technik zu lernen.
    Danke

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein !

  • wie hast dus denn früher gemacht? weil so wie man aus deinem beitrag liest hast du die dofuma schon damals in " gespielt?

  • ich musste damals nicht so schnell doublebass spielen das schnellste was ich damals an doublebass hatte, war nicht scheller als Overkill von Motorhead und da bin ich auch in etwa wieder. Das krigt man locker mit den Fußballen hin. Wir haben uns damals auch an Angel of death von Slayer versucht aber den doppelkick hab ich nicht halt nicht gespielt. Wenn ich da jetzt mal hinkäm wär geil!


    für die die das lieder nicht kennen http://www.youtube.com/watch?v=kBW_b-WJ2us
    http://www.youtube.com/watch?v…CmZU&mode=related&search=

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein !

    Einmal editiert, zuletzt von Horus242 ()

  • üben, üben, üben:) mehr kann man nicht sagen! techniken bei youtube angucken und einfach mal schauen was dir am besten liegt!

  • sind die ferien nicht schon vorbei...!? ;) is gutes wetter, geh draußen spielen :P

  • Ich frag mich, wie naiv man sein muss, dass man versucht sich in einem Drummerforum mit derart offensichtlich programmierten Drums (Mortician lassen grüßen) zu profilieren. Dann hier noch weiter munter Ratschläge verteilen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie und der Rest ist vermutlich ein Selbstschutzmechanismus.
    Wenn du hier weiter ernst genommen werden willst, solltest du mal in dich gehen.

  • wenn du was zu meckern hast, dann per pn und nicht in solchen freds...


    ausserdem kann mir das denke ich ziemlich egal sein, ob mir unbekannte leute aus dem netz mich ernst nehmen oder nicht;)


    es gab genug positive resonanzen und enormes feedback; ich weiss das ichs kann und was ich kann und von daher brauche ich mich hier nicht verstecken, geschweige denn unwahrheiten verbreiten...wenn dich meine tips nicht interessieren max, brauchst du sie ja nicht lesen;)

  • @ Daemenoth


    Ich wollte mir das Gespiele auch gerne mal anhören, aber es ist leider nicht mehr da. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :) .


    ICQ hat bei mir keinen Sinn, boykottiere den Laden. Aber schick doch mal was per E-Mail. Meine Adresse kriegst Du über PN.


    LG


    Edith sagt, ich habe einen der Songs durch freundliche Forumsmember zur Verfügung gestellt bekommen.


    Ich sage: Daemenoth- GOTCHA!

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    wenn du was zu meckern hast, dann per pn und nicht in solchen freds...


    ausserdem kann mir das denke ich ziemlich egal sein, ob mir unbekannte leute aus dem netz mich ernst nehmen oder nicht;)


    Im Prinzip hast du recht, aber wenn du deine Sachen öffentlich anbietest, nehme ich auch öffentlich dazu Stellung. Erst recht wenn hier anscheinend Leute unterwegs sind, die den Unterschied nicht erkennen können.
    Wenn du nicht ernst genommen werden willst, bist du natürlich auf dem richtigen Weg. Das alles lässt sich aber ganz schnell ändern, nämlich indem du ein Video zur Verfügung stellst.


    Grüße, Philip

  • Nochmal Aufforderung an Daemenoth:


    Stell es doch bitte in einem Thread unter Hörbeispiele rein und verlinke von hier. Dann kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. VIDEO wäre natürlich auch klasse, wenn machbar! Du sollst dich nicht rechtfertigen müssen, aber somit könntest du Zweifel aus dem Weg räumen UND zudem interessierte Lernwillige motivieren.


    Edith liest gerade maxPhils beitrag und meint dass ich mir meinen fast hätte sparen können. Mir ging es hauptsächlich darum nicht auch noch ICQ als zusätzliches Medium ins Spiel zu bringen -- wir sind hier im DF und da kann man auf adäquate Mittel zurückgreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Mahlzeit!


    Das was der drumcomputer auf den Scheiben von Mortican zamknüppelt,
    funktioniert auch mit einem "echten" Zeugler.
    Hatte, das war glaub ich 01 oder 02, die Gelegenheit Mortician live in Wien zu sehn.
    Ob die Geschwindigkeit,breaks und was weiß ich noch alles jetzt wirklich an die Studioalben ran kam,weiß ich jetzt nicht mehr so genau.War auf jeden Fall stark beeindruckt!


    Wenn ich mich recht erinnere nennt man diesen Drummer auch scherzhalber "Mr.Drummachine".Sam Inzerra heißt der Mann.



    chucki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!