Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli - Hellhammer

  • Also komm schon DeadEternity, das glaubst du doch selber nicht, was du da grad geschrieben hast! Es gibt sehr wenige Momente, in denen er den Knüppel auspackt; und die habens dann aber echt in sich. Auf den vorherigen Dimmu Alben kann Nick Barker mit seinem Getrommle die Scheiben auch nicht besser machen.
    Wie hörst du denn bitte, ob da was hochepicht ist oder nicht bzw. woher weißt du, dass Barker es nicht auch so gemacht hat?
    Ich find, dass bei diesem Album kein Lied schlecht ist bzw. aus der Reihe fällt und Hellhammersehr schön akzentuiert bzw. dass Barkers Getrommle das Album sicher nicht besser oder schlechter machen würde.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • das ist schon eher meine welt...Shining...bald Live:) hatte gar nicht (mehr) im kopf das er da auch spielt...


    barker braucht keine trigger, der bringt genug eigenmasse mit:D

  • Zitat

    Original von wildCHILD
    Also komm schon DeadEternity, das glaubst du doch selber nicht, was du da grad geschrieben hast! Es gibt sehr wenige Momente, in denen er den Knüppel auspackt; und die habens dann aber echt in sich. Auf den vorherigen Dimmu Alben kann Nick Barker mit seinem Getrommle die Scheiben auch nicht besser machen.
    Wie hörst du denn bitte, ob da was hochepicht ist oder nicht bzw. woher weißt du, dass Barker es nicht auch so gemacht hat?
    Ich find, dass bei diesem Album kein Lied schlecht ist bzw. aus der Reihe fällt und Hellhammersehr schön akzentuiert bzw. dass Barkers Getrommle das Album sicher nicht besser oder schlechter machen würde.


    Ich finde Hellhammers getrommel einfach langweilig da gibt es weit interessantere Extrem Drummer.


    Damals bei The Kovenant auf der Nexus Polaris fand ich ihn noch am interessantesten.


    Ist halt Geschmackssache.

  • mhhhmmm interessant deadeternity. Ich versteh jetz nicht genau was du mit "interessant" meinst, aber egal. Ich wette du würdest den Unterschied nicht hören, wenn du nicht wüßtest, dass Barker durch Hellhammer ersetzt wurde.


    Jetzt kommt als Antwort sicher: NNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNN, das hört man doch schon meilenweit. pffff, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Beide Triggern, beide sind relativ schnell und ahnliches filling; aber du kannst sicher jeden einzelnen drummer identifizieren wenn du ein Album hörst ohne zu wissen wer die drums bedient.
    Geradezu lächerlich.


    Sag mir mal was Barker so anders macht als Hellhammer?!?


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • obwohl mir das dimmu Borgir album überhaupt nicht gefällt kann glaub ich keiner behaupten dass das drumming von hellhammer langweilig wäre! Nur wenige metal-drummer habens so drauf wie er. Und ich finde das das "unsaubere" spielen zu mayhem gepasst hat! Wenn man sich die live cd "Mediolanum Capta est" anhört dann weiß man was ich meine.
    Hat er beim video dass auf der cd oben is(keine Ahnung wie das heist) nicht auch die new rock schuhe an? perverse schuhe jedenfalls...


    Hemeroc

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • The chosen legacy hat ein 280bpm double bass part.


    Hatte mich gewundert ob da großes editieren im Studio folgte, oder ob er da die TIM WATERSON - Technik benutzt.


    Tastächlich, als ich mit Belphegor aufm Hole in the Sky spielte, konnte ich mir Hellhammer's performance direkt anschauen, er spielt doubles.


    Außerdem sollte man nicht immer gleich alles glauben, was man auf einer CD hört. Heutzutage wird editiert, was das Zeug hällt.


    Is ja auch okay, wenn mans nicht übertreibt und bspw. aus Triolen plötzlich 16tel macht, siehe Behemoth etc.

  • hellhammer ab 2008 auch bei gorgoroth.
    und dieses jahr spielt nick barker noch paar auftritte für gorgoroth.
    werd ich mir wohl mal antun müssen.


    im übrigen hab ich gehört das er die 280bpm doubles wohl im studio definitiv nachbearbeitet haben soll

  • Oh nein... ich weiß wer Tim Waterson ist 8o


    Irgendwann geisterte schonmal ein Video von dem im Forum rum.
    Hier sieht man jedenfalls seine Technik:


    http://video.google.de/videoplay?docid=916603460197958871


    Irgendwie mag ich den Stil dieser World Fastest Drummer-Videos nicht.
    Und die Technik klingt mir zu unsauber.


    Edit:
    Bitte keine Kommentare über sein Erscheinungsbild, Auftreten usw....

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Irgendwie schon.
    Der Mathias Dangel (heißt im Forum glaube ich Trommelmatze) spielt auch oft mit "Heel-Toe" und davon auch mal ein paar Videos gemacht, die sich irgendwo in den Tiefen des Forums finden lassen.
    Der kann damit auch richtig grooven ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!