DW 4000 Doppelpedal

  • Wenn du ein langhaltiges Doppelpedal haben willst, solltest du schon ein bisschen mehr als in die 4002er investieren. Da wär glaub ich schon eher so die 5002er angesagt. Aber darüber findest du tausendundein Threads in der Suche.


    Ex

  • bei dem Budget kaeme die Mapex Janus Ergo, die Tama HP200, und am besten die Pearl P-1002 Powershifter oder die DW5002 TD3 (299 bei Musik-Schmidt) in Frage Die Suche hier und Google sollte genug Infos dazu auswerfen., entscheiden musst Du allein....

  • Also ich hatte die DW 4002 Doppelfußmaschine. Nach geraumer Zeit ist die Feder gerissen und das Pedal hatte so manch andere Macken. Kauf dir lieber die DW 5002. Delta 3 Turbo Doppelfußmaschine. Kostet zwar 300€ aber dafür hast du länger Spaß damit! ;)

  • Ich habe die DW 4002 und muss sagen, dass sie - entgegen aller posts davor - ein super Pedal ist.


    Du hast viele Einstellungsmöglichkeiten, sie ist gut verarbeitet und um zu lernen damit umzugehen, ist sie auch super.


    Ich hab sie mir beim Trojan damals für 160€ geholt .. ich habe übrigens noch keine macken entdecken müssen :]



    edit: sorry, hab überlesen dass du dir garantiert nur eine kaufen willst .. dann würd ich mir vielleicht doch eine andere holen.

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumu ()

  • Also ich finde die Iron Cobra von Tama ambesten.
    Habe selber 5 Jahre schon die DW 4002 also für Anfänger ist sie nicht schlecht
    allerdings wenn du in Progressiver Ebene damit Arbeiten willst und jeweilig auch anders dann würde ich lieber die Iron Cobra nehmen

  • ne 7002er dw is auch recht nett. gibs (mit einfachkette) für ungefähr 180€.
    hab bisher keine nachteile dran gesehen.


    aber wenn dein budget eh höher is, dann kauf dir lieber gleich was richtig ordentliches!:D

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • ich hab die dw 4002 als übungspedal zuhause...
    das pedal selber is nicht schlecht aber man het fast garkeine einstellungsmöglichkeiten! Das TAMA HP 200 TW klick ist super (hab ich 2x als einelfußmaschine):
    leichtgängig und man kann alles individuell anpassen das find ich super!

    Üben, Üben, Üben!!! :)

  • Ich hab schon gemerkt, dass der Anspruch bei DoFuMas sehr unterschiedlich ist. En Kolleg hatte die 7000er, hat sie dann verkauft, weil er 1. gemerkt hat, dass en Doppelhuf nichts für ihn ist und 2. er fand, dass sie einfach nicht so läuft, wie er es gern hätte (ja, er hatte glaub die iron cobra zum Vergleich).
    Ich habe die 4000er schon ein paar Jahre und bis jetzt wurde sie meinen Ansprüchen immer gerecht, obwohl ich sie - zugegeben - zur Zeit zu 80% als Single benutze. Ich denke mal, um so auszuprobieren, wie Doppelbassspielen ist, reicht sie. Für längere Benutzung sollte schon etwas besseres her. ;)


    Edith: Doppelbassspielen :D

  • ich würd auch sagen das die dw4002 echt super ist...
    Die Laufeigenschaften sind gut (nicht sehr gut) naja vielleicht ziehen die Federn das Pedal ein bisschen zu langsam wieder zurück. Finde ich zumindest... Aber es ist aufkeinen fall ein schlechtes pedal... für den Anfang zumindest...
    Naja wenn du die Schlegelposition verändern willst, schreib mir ne PN oder so ich hab da nen bisschen rumgeschraubt und nun kann ich die verstellen :P!






    Wenn du mehr geld hast kauf dir nen janus ergo doppel pedal oder iron cobra oder TrickV2^^

  • ich verkaufe mein dw 9000 pedal und spiele nun dw 4000.
    für meinen fuss ist das 4000er besser. ich wüsste nicht, was darin anfängerpedal sein sollte.
    ich hab noch ein altes 5000er und dagegen ist das neue 4000er auch besser, für meinen fuss.


    kein scheiss.



    wenns nicht halten sollte wärs ärgerlich. warten wirs ab.

    Satellite of Love

  • Und ich spiele derzeit eine Thomann Millenium Pro für 99 €.
    Tausend Einstellmöglichkeiten (sogar stufenlose Einstellung von symetrisch auf asymetrisch) und sauber verarbeitet. Ich bin allerdings auch nicht der HeavyHitter und benutze soe eher sparsam im Spiel. Aber ein Drummerkollege benutzt meine Maschine jede Woche intensivst und sie hält trotzdem.
    Kein Scheiss, aber ich habe schon alle möglichen Maschine gehabt (DW 5002 Turbo (viel Lehrgeld bezahlt, weil ich mit dem asymetrischen Kettenblatt nicht wirklich klarkam), DW 4000, DW 7000, Yamaha (weiß nicht mehr welche) und die Sonor DFM 492S). Die Millenium Pro ist mit Abstand die Maschine mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis (vllt hatte ich auch nur Glück, wer weiß) und reicht mir vollkommen. Als Schnuppermaschine sowieso unschlagbar, da man wirklich alle Vestellmöglichkeiten der teuren Maschinen ausprobieren kann, und falls man sich dann doch mal eine richtig teure Maschine kaufen will, weiß man schon genau, was man braucht und was eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!