Drum-Set im feuchten Probenraum!?

  • Hallo!
    Mein neues Drumset steht in unserem Probenraum jetzt schon seit fast zwei Monaten. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es sehr feucht in in dem Raum ist... wir proben in dem keller von einem über hundert Jahre alten Haus. Das kann doch eigentlich nicht gut sein für das Set, was ich erst seit zwei Monaten hab und eigentlich noch ein bisschen länger spielen wollte... Oder ist das kein Problem?? Oder gibt es irgendwas, was ich dagegen tun sollte (Luftentfeuchter, decke drüber)?? Oder lieber rausnehmen?? Was meint ihr?

  • Kauf Dir doch erstmal einen Feuchtigkeitsmesser (gibts bei conrad). Wenn die Luftfeuchtigkeit dauerhaft über 60% liegt, raus mit dem Set!


    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Da waren es dauerhaft 70%.
    Der Abbau hat dann nicht mehr all zu lange gedauert...

  • Zitat

    Original von sd
    Kauf Dir doch erstmal einen Feuchtigkeitsmesser (gibts bei conrad). Wenn die Luftfeuchtigkeit dauerhaft über 60% liegt, raus mit dem Set!


    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Da waren es dauerhaft 70%.
    Der Abbau hat dann nicht mehr all zu lange gedauert...


    also bei mir im schlafzimmer, wo mein drum steht, sind es 63 % luftfeuchtigkeit (grade eben gemessen). bisher hab ich aber noch keine auffälligkeiten an meinem drum feststellen können, keine verstimmung, keine punkte auf den becken, keinen flugrost ?( ?(

  • du kommst aus dem extertal, lippe. da zu erwarten, dass du ne tropische luftfeuchtigkeit im schlafzimmer hast ist illusorisch. gegen die trockene luft kannst du nen glas wasser auf die heizung stellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!