• hi liebe forumuser,
    da mir im moment meine becken nicht gefallen (hihat, ride, crash), wollte ich mir bald neue becken kaufen. ich hatte da an die mb10 serie von meinl oder die amuns gedacht (hab ein amun 16" thin crash und ein 16" china). nun wollte ich mich nach ein paar erfahrungswerten und ratschlägen zu den beiden serien einholen. und zwar wollte ich mir aus der mb10 seire das beckenset mit dem bell blast ride kaufen. nach den soundfiles zu urteilen gefällt mir die mb10 schon etwas besser, besonders die 14" medium soundwave hihat. soviel dazu :D


    naja bin auf ratschläge, erfahrungswerte gespannt und dankbar
    mfg hewkey

  • Wie sieht denn Dein Budget aus?
    Was für Musik spielst Du?


    MB10 ist ja für die etwas härtere Gangart gemacht... :)


    Bei den Amuns gibt es auch sehr schöne Exemplare. Sind aber stilistisch etwas flexibler wie die MB10....


    Wie findest Du die MB20? Vielleicht könntest Du mit etwas sparen und Geduld dir ja da etwas zusammenstellen? So Stück für Stück...

  • hi. ich besitze dieses beckenset. und auch ein amun crash.


    also mir sagt die mb10 serie viel mehr zu als die amun serie. das ride lässt sich super ancrashen und die bell ist schön laut. die hi hat ist erste sahne und das crash klingt auch schön laut.


    guck mal bei ebay. da werden in letzter zeit hin und wieder mb10 beckensets neu verstegiert. da hab ich auch meins her(für 330 euro neu)

  • Generell müssen dir die Becken einfach vom Klang gefallen. Die mb10 Serie ist sicher gut verarbeitet und mir persönlich haben sie beim Anspielen sehr gefallen.


    Hätte sie mir auch fast gekauft, hab mich dann aber doch für ultimate anatolian entschieden.


    lg thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • hi und schonmal danke für die tipps
    Xian01
    die mb20 bekcne gefallen mir nicht so gut, sowohl preislich als auch klanglich. die becken sollten schon für härtere sachen zu gebrauchen sein.


    Apocalypse Dude
    wohne "leider" im saarland also etwas weit weg...


    Bumu
    den soundfiles auf meinl.de zu urteilen find ich die becken super. wollte nur noch mal hören was andere leute von der serie halten, bzw. ob es sich lohnt die becken zu kaufen.


    sau edel
    gibt nur ein problem bei der sache. wenn ich die becken kaufe, will ich sie erst mal noch anspielen ob sie mir auch wirklich gefallen. und wenn ich sie anspiele im musikgeschäft will ich die bekcne eigentlich auch dort kaufen (ich finds ein wenig asozial die becken anzuspielen und sie gefallen einem, aber dann die becken einfach wo anders zu kaufen...). und außerdem leg ich wert darauf garantie auf den becken zu haben und ich hab zwar jetzt nich nachgesehen, aber ich denke nicht, dass alle beckensets von musik- oder versandhäusern verkauft werden...



    mfg hewkey

  • naja. ich hab sie mir bloß gekauft,da der preis 50% des neupreises war und da sie neu waren wars ein versuch wert.
    ich hab sie mir zwar nur auf der meinl hp angehört,aber die aufnahmen kommen shcon gut an die originale heran.

  • naja eigentlich hab ich auch keine lust mir die becken für so viel geld zu kaufen.
    weißt du zufällig wies da mit der garantie aussieht oder kannst du mir sagen, ob die becken von privatpersonen da verkauft werden oder von firmen, bei denen man dann wieder eine garantie hätte?
    adnke schonmal im voraus

  • ich glaub es ist ne privatperson,


    und ähm,dir sind 300 euro für becken die das doppelte normal kosten zu teuer?
    dann frag ich mich wieso du mb10 oder amun kaufen willst. für 300 kriegst du da nichmal zwei becken

  • ich habs noch nie geschafft ein becken,egal welcher qualität(einzige ausnahme,es muss bronze sein) kaputt zu kriegen. außerdem sind die mb10 für rock und metal gemacht. dementsprechend müssen sie schon von natur aus viel aushalten.

  • Fahr doch einfach mal zum Six and Four in Sulzbach. Thomas hat dort Mb10´s. 14,16, 18, 20 Crash in Medium. 20er Rides ( auch das Bell Blast), mehere 14 er Hihats usw. Ich glaub er hat dort auch einige Amuns. Auch Mb20 sind vorrätig. Die Preise orientieren sich so grob an Thomann. Gruss aus dem Saarland.


    http://www.sixandfour.de/

  • Ich habe/hatte ein 17" und 18" Crash aus der MB10-Serie. Das 17er ist immer noch in meinem Besitz und hat sich zum Lieblingsbecken in meinem kleinen Setup entwickelt. Schön spritzig und "cutting". Das 18er gefiel mir nicht ganz so gut, der klangliche Abstand zum 17er war mir persönlich zu klein. Und es klang mir für ein 18er einfach zu hell, ich mags in der Größe eher dunkler.


    Das Bell Blast Ride gefiel mir nicht, hat mir gar nicht zugesagt, war mir zu wenig "warm". (Bisher waren die Rides die mir gefielen immer aus B20 Bronze....)

  • Also ich hab erst vor 2 wochen die amun und die MB10 angehört-meiner meinung nach, und da haben mir viele zugestimmt klingen die amun sehr speziell...mir gefallen sie überhaupt nicht, mir würden eh nur die mb20 gefallen, aber für das geld hingegen würd ich mir dann wieder lieber was von sabian oder paiste holen. nichts gegen meinl, aber s gibt einfach bessere becken für mein gehör-was ich noch sagen wollt:kauf die becken nicht nur von samples, sondern hör sie mal live...ist ein extremer unterschied zum Teil.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • danke erstmal für die tipps
    achja hatte eigentlich mal vor zum six and four zu fahren aber das musikgeschäft in saarbrücken hat die becken auch, zumindest teile der serie, ob es alle hat weiß ich nicht...
    und das mit den "nur von samples kaufen" hatte ich eh nicht vor, wobei mir die becken auch schon von den samples her gut gefallen, aber ich wollte sie auf jeden fall nochmal live hören, um sicher zu gehen.
    nfg hewkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!