Orchester Trommler

  • hi,


    ich trommel mitlerweile seit 4 Jahren, und mich würde mal reizen in einem klassischen Orchester zu spielen, leider kenn cih mich "in der Szene" überhaupt nciht aus.


    Weiß zufällig einer, ob es als nciht-Musikschüler die Möglichkeit dazu gibt, vllt sogar bei mir in der Nähe?


    Ist das überhaupt verbreitet, Drumsets in Orchestern?


    Sry für die doofen Fragen.


    Grüße Sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Noten lesen kann ich^^


    und mein Lehrer hat mit mir mal einne Pauken exkurs gemacht, so 3 Monate, also hab ich immerhin einen groben Plan.


    Vibrophon (mit f oder mit ph?) hab ich auch shconmal gespielt, aber mehr noch nicht in der Richtung.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von svään
    Vibrophon (mit f oder mit ph?)


    auf jeden fall mit a^^ ich spiel zum beispiel bei uns im städtischen blasorchester, bin aber nicht in der musikschule. wir haben halt so ungefähr 10 kleinere auftritte pro halbjahr da spieln wir unterhaltungsprogramm, also mit komplettem drumset, und ein sommer- und ein weihnachtskonzert mit konzertstücken also snare pauke etc. das übliche halt. ich hoff ich konnt dir helfen grusss manu

  • die leverkusener musikschule kann dir garantiert weiterhelfen. wenn nicht : das blasorchester der musikschule solingen probt dienstags ab 19.00. da sind trommler/-innen gerne gesehen, es gibt nämlich nicht nur viel zu spielen sondern auch viel zu schleppen ;)

  • :D Schlagzeuger sind iwie immer die ersten, die kommen, und die letzten die gehen.


    Okay, dann werd ich mich mal in den Ferien bei den Musikschulen erkundigen...dachte halt nur, das geht nur, wenn man da "Mitglied" bzw Schüler ist.


    Solingen ist atm was weit schätze ich, weil cih leider erst im november einen führerschein mache^^


    Danke schonmal für die Antworten...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Also ich hab acht Jahre lang in einem städtischem Orchester getrommelt. Das war praktisch und das equipment war auch ok. Auch ca. 10 Auftritte pro Jahr Plus Sommer und Weihnachtskonzert. Highlight war dann ein Auftritt vor 400 Leuten in der Stadthalle. Ansonsten kann ich nur sagen, gucks dir an, teilweise lohnt es sich aber such dir noch was anderes nebenbei sonst langweilst du dich zu tode. :D

  • Wir reden hier von Musikschulen, nicht von normalen Schulen. Und außerdem wäre es mit Sicherheit besser den entsprechenden Orchesterleiter anzuquatschen. Also anrufen, rausfinden wann die Proben, und einfach dort mal 10 Minuten vorher vorbeischauen. Kurz mit dem Dirigenten labern, dann kann man sich bestimmt auch hinten reinhocken, bisschen zuhören und in der Pause weiteres besprechen...


    In den Ferien ist an Musikschulen nix los.


    Edit: Bei privaten Schulen mag das etwas anders sein, aber alle öffentlichen Musikschulen hier bei mir in der Gegend sind zu...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ist ja jetz auch nciht so wichtig, ich bin ja noch jung.


    Ich weiß halt nur nicht, wie o ein Dirigent reagiert, wenn ich einfach so dem maile oder so, und sage, dass ich wissen will, ob ich mitmachen kann^^


    wie gesagt, ich ahbe noch nie mit musikschulen oder iwelchen orchestern (vom schulorchester mal abgesehen^^) zu tun gehabt^^.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!