• Hallo!!
    Habe bei einem Konzert mein Galgenarm verloren,( also nur den Galgen,der Rest des Ständers habe ich noch) habe auch schon mehrmals nachgfragt, ob man ihn gefunden hat. Daraufhin habe ich bei Thomann angerufen und gerfragt ob man die auch einzeln bekommen kann, doch der Verkäufer riet mir zum Kauf eines komplett neuen Ständers, weil pearl c.a 6 Monate lieferzeit hat. Kombinieren mit anderer Marke gehe auch nicht.


    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Vielleicht kann man ja daraus noch irgendwie einen normalen Ständer basteln, eben ohne Galgen.


    Danke

    Besser bereuen etwas getan zu haben, als bereuen etwas nicht getan zu haben.

  • Man muß fairerweise anmerken, dass manche Beckenarme (auch bei Pearl) im Einzelpreis nicht mehr so weit vom kompletten Cymbalstand inklusive des entsprechenden Galgenauslegers sind... zumindest wenn man diesen bei einem der günstigsten Anbieter kauft.


    Vielleicht war das die "versteckte Botschaft" des Thomann Mitarbeiters :)


    Aber bevor wir im Kaffeesatz lesen, sag uns welcher Stand es konkret ist (da hat Kollege Schneider völlig recht) und wir nennen Dir den günstigsten Anbieter...


    a.) für den kompletten Stand


    b.) für den Galgenausleger als Einzelteil


    edit... 2 Buchstabendreher

  • Schmidkonz: kompletter Stand BC 800 W für 59.- Euro


    http://www.s-drums.de/catalog/index.php?cPath=134


    Ein Galgenarm alleine, da kostet der billigste Pearl (CH 80) ca. 40 Euro.
    Und bei dem CH 80 meine ich, dass er bei Deinem Stand passen würde. 100 % garantieren kann ich es nicht. Da bin ich wirklich nicht sicher.
    Ich meine der hatte einen dünneren Rohrschaft im Vergleich zu den teureren Ch-1000 und Ch-2000. Diese letztgenannten, edleren Galgen passen nicht in Dein oberstes Cymbalsstand Rohr. Ich meine der CH-80 tut es eventuell, aber nur wenn er wirklich eine dünnere Rohrstärke hat als CH-1000 und Ch-2000.


    ???


    Ich würde aber eher den kompletten Stand kaufen... oder schauen ob gebraucht einer zufällig sei ein Galgenteil hat...


    Wichtig noch: der CH-80 ist NICHT im Rohr versenkbar. Der Galgen Deines BC-800 W war das. Der hatte einen dünneren, geriffelten Galgenauslegearm, den man im Schaft versenken konnte... wenn man das so wollte. Just diesen Arm gibt es aber leider meines Wissens in Europe nicht einzeln... aber selbst wenn, dann sicher wieder about 40 Euro + X.


    Wenn Dir sehr daran liegt, könntest Du eine nette "Petition" an Pearl schreiben - mit dem tragischen Vorfall - und das Du nur das Oberteil des BC 800 W brauchst. Vielleicht erwischst Du einen netten Mitarbeiter... ich weiß es ehrlich nicht.


    edits... viel zu viele Schreibfehler

  • Ich würde da trotzdem nur den Galgen kaufen, auch wenn es teuer scheint. Es sei denn man hat eine Verwendung für das Unterteil (als Tomständer, für Closed-HiHat etc.), wenn man die nicht hat hat man ein Unterteil daheim das nur dumm rumsteht. Dazu ist der dann einzelne Galgen immer noch 19€ günstiger und es steht nix doof rum.


    Alternative bei ebay nach einem gebrauchten schauen. Am besten mit Uni-Lock, dann haste kwasi einen B-855W.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • deppateste antwort die es gibt (bin trotzdem der meinung)
    kauf dir vl lieber einen neuen... und warum zahst du 60€ für einen beckenständer?
    basix kostet der beste 50€ und der hällt sicher gut ;)


    Lg julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Zitat

    Original von drummerpaddl
    Kombinieren mit anderer Marke gehe auch nicht.


    Das ist eine Aussage, die ich erst mal hinterfragen würde. Nimm dir eine Schieblehre und messe den Durchmesser der Halterung für den fehlenden Galgenarm. Es gibt schon so etwas wie marktübliche Maße - bei Pearl einmal die 1/2" Zoll Rohre des CH-1000 oder CH-80 und dann noch die massiven geriffelten Arme des CH-2000, die im Durchmesser auch dem BC-800-W-Arm entsprechen dürften (korrigiert mich bitte, wenn's nicht stimmt - ich gehe nur vom Katalog aus - hatte im Übungsraum gestern leider nichts zum Messen dabei) letztere dürften so etwa 10,5 mm Durchmeser haben. In diesen Stärken bieten fast alle Anbieter von Cymbalarmen was an. Man sollte halt vorher Maß nehmen - also besser nicht online bestellen, wenn der Mitarbeiter des jeweiligen Shops sich die Mühe nicht machen will.


    Edith hat den Wust an Rechtschreibfehlern mal korrigiert.

  • Vielleicht ist es auch ein Mißverständis.


    Vielleicht hatte der Thomann Mitarbeiter es so verstanden wie ich zunächst :D.


    Das Du das obere Galgenausleger-Teil komplett brauchst.


    Das ist tatsächlich in seinem Rohrdruchmesser nur mit wenigen!!! Firmen kompatibel. Ein ganz "biestiger" Rohr-Durchmesser.


    Der Aufbau des BC 800 W ist folgender:
    1.) Basisteil mit Doppelstreben führt in eine dicke Rohraufnahme. In letztere paßt der CH2000 genauso wie die Pearl Tomarme!


    Oder aber die Rohrverlängerung die da hingesteckt wird.


    2.) Diese Rohrverlängerung mündet in einen dünneren Durchmesser. Dieser ist mit vielen Firmen nicht kompatibel. Er nimmt das komplette Pearl Galgenteil auf. Also Rohr, samt Klemme und dem darin versenkbaren geriffelten Ausleger.


    3.) Ein Rohr das am Ende die Galgenausleger-Klemme aufweist inklusive des geriffelten Galgenauslegers.


    Nochmals: Es ist jetzt die Frage: hast Du nur den geriffelten Ausleger verloren?
    Oder das Galgenteil (komplett)?


    Einen geriffelten Ausleger kannst Du von No-Name Firmen irgendwo zwischen 9 und 20 Euro auftreiben. Da passen viele!


    Solltest Du (wie Thomann und ich zunächst vermuteten) das Ganze Galgenteil wollen, wird es viel schwieriger - und dann würde ein kompletter Standkauf eher lohnen. ABER NUR DANN!


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


    Viel Erfolg!


    P.S: das ist übrigens klassischer Verwechslungsgegenstand der Drumindustrie seit 30 Jahren. Einige Firmen bezeichnen und listen das geriffelte Rohr als Galgenausleger und ähnliches (insbesondere als einzeln bestellbares Ersatzteil - z.B. Tama) - andere bezeichnen den kompletten oberen Teil als Galgenausleger (also inklusive des Aufnahme Rohres und der Arretierung) ... wiederum andere führen es nicht als Ersatzteil etc. etc.


    Göttlich! Anyway - ich glaube wir nähern uns dem Phänomen. Ist ein tolles Forum... denn letztendlich kommen wir fast immer weiter... mit vereinten Kräften. Best Drummerforum in the World! :P



    Edits: I hope the picture works


    Vorsicht: Im Bild dummerweise "geriffeltes Rohr" geschrieben. Geriffelte dünne Stange wäre treffender und korrekter! Es sollte aber trotzdem zu verstehen sein ;)

  • Zitat

    Original von wolfmotherfan
    deppateste antwort die es gibt (bin trotzdem der meinung)
    kauf dir vl lieber einen neuen... und warum zahst du 60€ für einen beckenständer?
    basix kostet der beste 50€ und der hällt sicher gut ;)


    Lg julian


    Wer sagt, dass er 60€ für den Beckenständer gezahlt hat? Vielleicht war der Pearlständer ja beim Komplettset dabei. Außerdem gibt's Leute (und ich glaube, drummerpaddl gehört dazu), die sehr viel Wert auf Markentreue legen, käme also nicht in Frage zu einem Pearlset mit kompletter Pearlhardware ein Basixhardwareteil anzulegen.
    Wie dem auch sei - Eine Mail an Pearl wäre ja kein großes Ding (, da ich ja schon einen Entwurf geschrieben hab). :D


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Nochmals: Es ist jetzt die Frage: hast Du nur den geriffelten Ausleger verloren?
    Oder das Galgenteil (komplett)?


    So weit ich weiß, braucht er nur den Arm, also den geriffelten Ausleger. Edith noch: Also das komplette Galgenteil zu verlieren wäre ne Glanzleistung! ;)


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Viel Erfolg!
    Göttlich! Anyway - ich glaube wir nähern uns dem Phänomen. Ist ein tolles Forum... denn letztendlich kommen wir fast immer weiter... mit vereinten Kräften. Best Drummerforum in the World! :P


    Word!


    Edith meint da noch: Zitate "von Hand" schreiben/kopieren/zitieren sind mehr Arbeit, als anfangs vermutet. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!