ist DAS möglich?? (DoubleBass)

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Smileys vergessen?
    Wenn nicht: Schwanzvergleich oder ab zurück in den Sandkasten!


    Ironie funktioniert übrigens auch ohne Smilies. (von seinen ganzen Anführungszeichen mal abgesehen)

  • Zitat

    Original von furio
    wie gesagt, live spielt er triolen statt 16el,
    das ist schon machbar,
    und im studio,
    naja, heeltoe, trigger,
    danach quantisierern...


    Warum dafaür eigentlich das Drumset im Studio aufbauen ?? Da kann mans doch auch eigentlich gleich komplett im Rechner machen ...


    Als Fan des altmodischen Einfachpedal-Schrammel-Blasts find ich ja schon das Triggern nur bedingt toll, aber wenn mans dann auch noch quantisiert, wo bleibt da der Witz ?


    Wenns darum geht dem Zuhörer rohe gewalt zu vermitteln empfinde ich das irgendwie als den Falschen weg ... studiotechnisch hochgezüchtete Triggerblasts klingen oft völlig energielos in meinen ohren ... da doch lieber die hektische Higspeed-Polka mit einem pedal, wo man jedes ml Adrenalin durchhört und merkt das der Arme kerl hinter den Drums an die äussersten Grenzen geht ... interessant ist auch immer der Punkt des Scheiterns ;)

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • Der unterschied von mit zu euch ist baer das ich das wirklich schaffe!!!!!!!!


    Ich hab ja scjon einmal hörbeispiele von meiner Band hier ins Forum gestellt!!


    Da könnt ihr euch ja selbst überzeugen,es sind zwar bei weitem keine 290bpm die ich da spiele,aber so weit weg ist es nicht!!!!!!!!




    also,nur weil ich ein Kind bin,bin ich noch lange nicjt unglaubwürdig!!!!




    mfg tim

  • Zitat

    Original von Oddjob


    Ironie funktioniert übrigens auch ohne Smilies. (von seinen ganzen Anführungszeichen mal abgesehen)


    Sicher doch! Aber man wird ja wohl mal fragen dürfen.
    Angesichts des Alters, des sonstigen Gebarens und der vielen Fragezeichen bezweifle ich allerdings, dass der Beitrag als Ironie ohne Smilies gedacht war, noch, dass der Urheber dazu überhaupt in der Lage ist.


    Genug OT. Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von timi12345
    Der unterschied von mit zu euch ist baer das ich das wirklich schaffe!!!!!!!!


    hallo tim.


    bitte lese deine beiträge vorm abschicken nochmal durch, und korrigiere wenigstens die offensichtlichen fehler. und nutze weniger ausrufezeichen.


    der unterschied zu deinem hörbeispiel ist, dass du das als achtel spielst, wo hier sechzehntel gemeint sind, also halb so schnell.
    bedenke: hier sind einige profis unterwegs, und auch viele aus dem hobbybereich, die enorm schnell sind. und damit meine ich enorm schnell. nichts für ungut, aber bitte mach dich hier nicht zum affen.


    dennis


    edit

    Zitat

    Original von maxPhil
    Genug OT. Grüße, Philip



  • Schon klar,
    bin ich soweit einer meinung mit dir,
    nur bezweifle ich daß irgendwer so sauber so eine geschwindigkeit
    ohne die oben genannten mittel bring!



  • Hab mal euren myspace song getapped,
    das sind 8el bei 230-240bpm,
    also 16tel bei 115-120bpm,
    jetzt weißt du, WIE weit das weg ist.

  • Klar nur geht meiner Meinung nach die Gleichung


    schnell + sauber = Energie


    nicht auf, und dann Frage ich mich (aus der Sicht eines Blast-Fans!) wo da der Reiz ist ... es klingt eben nicht brutal, agressiv, gewalttätig sondern sauber, maschinell, öde ...


    ok, zugegebenermassen OT ... sollte vielleicht mal ein neues Thema aufmachen ... "Der Sinn eines Blastbeats aus der Sicht eins Blast-Fans" oder so ... später mal ...


    Gruss,
    Nik

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel


  • Also ich habe mir deine Sachen nochmal angehört. ist ja gar nicht mal schlecht, aber ich würde dir recht geben, dass das nicht mal annähernd 290bpm sind, noch nicht mal 250bpm. Außerdem lassen die Aufnahmen auch nicht erkennen wie sauber du spielst.
    Wenn du das selber nicht mal ansatzweise kannst, kommt es nun mal ziemlich großmäulig, wenn du uns dann erzählen willst, dass 290 nicht schnell wäre (das ist SACKSCHNELL - viel mehr geht nicht!!!) - so machst du dich selber unglaubwürdig.
    Durch die vielen Ausrufezeichen wird das von dir gesagte auch nicht wahrer, so als kleine Info.


    Einfach mal etwas bescheidener und weniger Ausrufzeichen, dann wird das schon...


    Grüße, Philip

  • Deshalb sag ich ja des es nicht genau so schnell ist...ich kann so viele schreibfehler machen wie ich will!


    Wieso seid ihr eigendlich alle so gegeneinander???


    keiner von euch kennt mich und dennoch glauben alle ihr wisst wie gut ich spiele!!


    Also,ich meins auch bei Gott nicht böse,aber wenn ich nicht wisst wie ich spiele dann urteilt nicht darüber!


    mfg



    PS: Komm grade von nem Gig nach Hause,war mal wieder total geil!


    PPS: danke MaxPhil,das ist mal eine ordentliche Antwort!! und vor allem ist nicht jedes zweite Wort ein Schimpfwort! :D :D :D


    PPPS: So jetzt versteh ich euch : hab extrem schlechte Boxen und hab bei diesem video von Brett sowieso nicht gehört das er 16 spielt...hab nur 8 gehört...also : 16 gehen bei mir in diesem tempo nicht..aber 8 bringe ich bis 300-310 bpm mit der DoubleBass zusammen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von timi12345 ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das wären 16el bei 150. das ist kindergeburtstag. aber da kommst du offenbar auch gerade her.


    .... is t doch alles Latte!
    Wenn du schnell bist und scheisse spielst, was nützt dir der Speed?


    Bla bla Blubb, ich schau mir mal den Kindergeburtstag auf Video an

    .... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

  • Nee, du machst aber einen auf beleidigt, weil dir deine eigene Großmäuligkeit vorgeworfen wird. Ehrlich gesagt glaub ich dir das mit den Boxen auch nicht, die Bass ist getriggert und sehr gleichmäßig - wie man da nur jeden zweiten Schlag hören soll, ist mir schleierhaft.


    Du hast dich schlicht und ergreifend aus dem Fenster gelehnt, aber durch Lügenmärchen wirds nicht besser. Lasset einfach gut sein und die Sache gerät in Vergessenheit ;) .


    Grüße, Philip

  • wenn du das glaubst...aber er spielt ja zuerst nur 8 und dann immer wieder 16...wie soll man das mit einer sch**** box hören??


    das 7.1 soundsystem in unserer schule zahlt sich für solche dinge echt aus!

  • Ich habe das über einen Stereo Kopfhörer gehört bei dem der linke Kaputt ist.
    Konnte trotzdem alles hören also langsam wird das lächerlich...

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!