ist DAS möglich?? (DoubleBass)

  • also als musik wird heute wirklich viel bezeichnet, wobei ich die videos hier nich schlimmer find als hiphop-dimmu borgir macht zum teil keine schlechte musik, nur die texte sind...naja ^^
    aber zurück zum thema, vielleicht hat er die figur wirklich nie gespielt sondern nur am pc etwas schneller gemacht. wobei es eig auch egal ist wie schnell die spielen können, übt so viel ihr könnt, und man wird einfach schneller, da gibts wohl kaum grenzen. iwann ist es halt n wirbel auf der db ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn


  • Rischtisch. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=CVo7qxDhgoM ;)


    PS: Lasst endlich mal die scheiss Kommentare von wegen "das is keine Musik". :rolleyes:

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Ein Bekannter, der in einer bekannten metal-death-irgendwas Band spielt, hat mir mal erzaehlt, dass er bei den Aufnahmen oft nur rudimentär einspielt, und dass ein Grossteil des Kompliziertkrams später am PC gemacht wird, insbesondere zB Geschwindigkeitsvervielfachungen im Bass.

  • @ nille, ich heiße wirklich vile ^^
    die band kenne ich kaum


    aber danke für eure ganzen meinungen und videos..
    .. da hab ich wohl noch recht viel vor mir, aber ich hab zeit, bin grad mal 18 ^^

  • Hab die Slipknot DVD disasterpieces...


    Jordison ist ziemlich schnell mit händen + füßen,aber mir taugts das er nicht nur ganze Zeit reinhaut was das zeug hält sondern auch extrem viel mit Pausen,akzenten und vielen interessanten dingen arbeitet.


    das macht das ganze nicht so langweilig sondern bringt irgendwie noch viel mehr DINGS in siene lieder.



    Das video von tym mit quarterbass ist schon nicht mehr schön!

  • du meinst dieses tolle solo wo er sich dreht? das is ja mal sowas von der mist... weder besonders technisch noch groovig. aber lassen wir das,dass soll keine joey diskussion werden.

  • Was ich viel interessanter finde ist dass so leute wie jordison auf stinknormalen pedalen spielen. Die meisten greifen doch dann irgendwann zu Axis. Von Thoomas lang hab ich mal gehört, dass er seine Pedale kauft und hinstellt und spielt.


    Es liegt also immer noch am Drummer, wie schnell und sauber man ist, weder am Pedal noch an der einstellung (auch wenn ne gute einstellung die sache mit sicherheit leichter macht)

  • hä? du wiedersprichst dir selbst,merkst du das?


    auf der einen seite meinst du die greifen irgendwann zu axis was ja unfair ist und auf der anderen seite meinst du,die pedale sind unwichtig.


    na und? joey wechselt nich zu tama,weil er sich nicht umgewöhnen will.
    vielleicht würde er ja auch axis spielen,wenn er sich umgewöhnen wollen würde?



    und den satz mit thomas lang raff ich nich.



  • Hä, ich verstehe den sinn deines postings nicht ganz.
    Was ich geschrieben habe bedeutet, dass die meisten leute, um schneller zu werden, irgendwann auf Axis umsteigen, und dann gibt es noch die leute wie mr. jordison der stinknormale eliminators spielt und trotzdem extrem schnell ist.


    Und dann gibt es noch einen thomas lang, der laut eigenaussage nichtmals mehr auf die einstellung seiner pedale achtet, und trotzdem schnell ist.


    Und daraus schließe ich, dass man auch ohne irgendwelche technischen spielereien schnell doublebass spielen kann, weil es letztendlich auf das eigene können ankommt und nicht auf die pedale.


    Jetzt verstanden? ;)


    Und äh... wer hat was von tama gesagt?


    Gruß, Humpf

  • ahja,dann solltest dus auch so schreiben.


    und es kommt auf die technik an,nur nicht auf das pedal.(wahrscheinlich meinst du mit technik das pedal)


    ich würde behaupten die meisten spielen axis wegen den longboards und dem direkt antrieb und weil sie mit ihrer technik so besser spielen können,nicht weil sie glauben sie werden dadurch shcneller.(hab ich dich da wieder falsch verstanden?)

  • Naja ich kann den verständlichkeitsfehler beime rsten post nicht finden, aber ist ja jetzt geklärt.
    Mit technischer Spielerei mein ich tatsächlich das pedal, hab nicht dran gedacht das technik und technik zwei verscheidene dinge sind ,)


    Von Yamaha gibt es auch ein Pedal mit direktantrieb,das spielt aber irgendwie so gut wie niemand.
    UNd ich kenn relativ viele die glauben sie brauchen unbedingt Axis weil sie damit schneller sind.


    Was ich allerdings auch sehr interessant finde, ist das herr jordison in dem soundchek video bei schnellen double teilen das ganze bein bewegt, wobei doch die tendenz eher zum reinen ankle movement geht.



    Gruß, Humpf

  • ich denke mal,dass man die yamaha da außen vor lassen kann,weil die eh kaum ein profi im metalbereich spielt.


    das stimmt schon,aber das macht jordan mancino auch. und es geht ja nich darum sein bein möglichst viel zu bewegen,sondern das es laut ist :P

  • Zitat

    Original von Mortifer
    Klar ist das gespielt. Warum sollen die das faken? Die haben schließlich den Hellhammer hinterm Schlagzeug hocken. Für irgendwas muss der auch gut sein.


    Koksparty mit Frost und Kollias?

  • Der humpf spricht wahre worte!!!


    Auf meiner DVD vom Thomas lang spielt er die ganz normale mittelklasse Doublebass von Sonor.


    Er spielt zwar auch twin effect Pedale die hald sau teuer sind,aber die DB die er spielt kostet glaub ich bei den 300euronen!


    Double und mehrfach strokes spielt er auf dieser trotzdem mit beachtlicher Geschwindigkeit und Präzision!!
    mfg

  • Zitat

    Original von timi12345
    Er spielt zwar auch twin effect Pedale die hald sau teuer sind,aber die DB die er spielt kostet glaub ich bei den 300euronen!


    Falls du das Giant Step Pedal meinst, da kostet bei nem teuren Händler das Singlepedal um die 300 Euro.



    Zitat

    Original von Humpf
    Von Thoomas lang hab ich mal gehört, dass er seine Pedale kauft und hinstellt und spielt.


    Ja, ist das so unnormal? Tunen manche Drummer ihre Hardware, damit sie dann irgendwie dann doch noch 10-20bpm schneller werden ?(
    Und Axis = Unfair ?( Sorry - da steh ich grad ein bisschen auf dem Schlauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!