Mindprint USB, MIDI?

  • hey zunächst tut es mir leid wenn ich eine Frage stelle die bereits gestellt wurde aber über die Suchfunktion habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
    Falls es schon besprochen wurde schickt einfach kommentarlos den link zum jeweiligen Thread. Vielen Dank.


    Also:
    Ich habe vor mir ein E-Drum set zu kaufen und wollte mich im VOrfeld informieren, ob es möglich ist dies an meinen Computer über Midi anzuschließen und dort andere Sounds für die jeweiligen Toms, Snare, Basedrum... einzustellen. Generell ist das ja kein Problem, nur nehme ich auch über ein Mic Rap auf und habe mir vor einiger zeit ein Mindprint USB Interface gekauft das gleichzeitig als Preamp und Mischpult dient. Mit der Anschaffung des Mindprint habe ich dann meine Soundkarte ausgebaut.
    Die Frage die sich mir dann stellt. Wie kann ich das E-Set anschließen, wenn ich garkeine Soundkarte im PC habe?!


    vielen dank für alle Antworten,
    Christopher




    edit: Link zum Mindprint : http://www.soundkartenkatalog.…7741003e0a27c933.88534298

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisboss ()

  • Hallo,


    wenn das Mindprint wie eine USB-Soundkarte funktioniert, sollte das ganze ja generell kein Problem sein. Hängt aber eben davon ab, was du für ein Equipment für dein E-Drum verwenden willst:


    wenn du dein E-Drum über ein USB-to-Midi Interface an deinen PC anschliesst,
    werden darüber ja nur die Midi Signale an deine Software übermittelt und der Treiber deines Mindprint sollte dann daraus einen Ton machen können...


    Im schlimmsten Fall mal beim Hersteller anfragen - aber prinzipiell no prob...



    /Alex

  • tja hat deine Soundkarte überhaupt einen MIDI-anschluss? Du brauchst: e-drumset. trigger-to-midi interface- z.b. das Alesisi Trigger I/O. das kannste per usb an deinen PC anschließen, softwaredrums (BFD lite) ist auch dabei. GIbts nen eigenen Fread. Suche benutzen!

    Ich bin müde!

  • SOundkarte? also ich hab KEINE soundkarte im PC.


    Mit dem USB MIDI kabel, gibt es da bestimmte? kann ich nicht irgendein Midi - USB kabel nehmen?


    als Software hab ich mir EZDrummer geholt

    Einmal editiert, zuletzt von chrisboss ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!