Bubingakessel selbst gebaut

  • Hey Rodrummer,


    ich bin ja grad selber beim Basteln und weiß, welcher Aufwand plötzlich auf einen zu kommt, wenn man anfängt mit Bauen. Auf jeden Fall Hut ab. Ich freu mich schon auf das Endergebniss!


    Ich finde die Idee, die "Kreuz"-Lagen aus ner normalen Lage zu schneiden sehr cool. Die Idee klau ich mir vielleicht für mein nächstes Projekt *g*.


    *Zeigefingerhoch*


    Zitat

    Ich habe noch eine Schablone kannst Du haben wenn du sie willst.


    Aber dran denken, dass die Kesselwandstärke die gleiche sein muss wie bei M-Ice-T. Sonst gibt später ne böse Überraschung.


    *Zeigefingerrunter*


    Noch viel Spaß beim Basteln,
    Simon

  • Simon
    Ich hatte mich wegen der Schablone schon mit M-Ice-T unterhalten. Leider ist sie zu groß für meine zukünftige Snare.


    hechel
    Wie ich auch in anderen Beiträgen sehen kann, bist du, wie auch taktlos, im Holzgewerbe tätig oder habt zumindestens von all den Maschinen Ahnung wenn nicht sogar so etwas zuhause.
    Also was zum Geier ist eine Kehlmaschine ?
    Wenn du also sagst, das es auch mit einer solchen Maschine funktioniert, werde ich die da mal glauben.


    Ich suche lediglich einen Schreiner oder dergleichen der mir eine Schablone bauen kann.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Zitat

    Original von M-Ice-T
    Ich habe noch eine Schablone kannst Du haben wenn du sie willst. Ich wohne 20km nördlich von Dir.


    Hätte sonst auch Interesse, wo genau wohnst denn du und wieviel willst du für die Schablone? Wie groß ist die?

  • Also die Schablone ist nichts besonderes ich haber zwei Kreise aus einer OSB Platte mit der Oberfräse ausgefräst ein Lochblech darum geschraubt und fertig. Durchmesser 34,5 cm. Ich will nichts dafür haben, ich benötige das Ding nicht mehr ich habe es rodrummer angeboten weil er nur 20 Km von mir weg wohnt. @ Ghoulscout DU hast Dir so ein Ding leichter und schneller und billiger gebaut als bei mir geholt.Nur noch so als info wenn du ne Snare bauen willst denk auch mal über Faßbauweise nach.


    @ rodummer wenn es fertig ist und gut dann Kauf ich bei Dir nen Kessel. Ansonsten wenn Du bock und zeit hast und mal in der Nähe bist komm mal auf einen Kaffee vorbei.

  • Zitat

    Original von M-Ice-T


    @ rodummer wenn es fertig ist und gut dann Kauf ich bei Dir nen Kessel. Ansonsten wenn Du bock und zeit hast und mal in der Nähe bist komm mal auf einen Kaffee vorbei.


    Na da werde ich doch mal drauf zurück kommen. So ein Kaffee geht immer. Eventuell das andere auch. Schaun mer mal wenn der erste fertig ist. :D

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Kehlmaschine... google hülft...


    Heisst auch in Deutschland nicht anders, Holzwuermer haben halt andere Ausdruecke... zB Ahle, Beitel etc...


    Jesses, was ne dicke Maschine. 8o
    Sowas macht weder mein Konto noch meine Frau mit ;)
    Ich werde schon noch den Schreiner meines Vertrauens finden.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

    Einmal editiert, zuletzt von rodrummer ()

  • Zitat

    Original von hechel
    ich dachte auch nicht dass du dir sowas kaufst... aber du brauchst keienen schreiner mit cnc, der schreiner machts dir eben damit auch rund.


    Also kein CNC........ OK
    Danke dir für den Tip. Jetzt kann ich wenigstens einen Schreiner fragen ob er so ne Maschine hat und sie bedienen kann............. :D

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Hallo,


    alter Vater, das nenn ich mal "von der Pieke auf". Dein nächster Thread beginnt wahrscheinlich mit:"Ich habe einen Baum gepflanzt...". Dieses Teil werde ich minutiös verfolgen. CHAPEAU!!!


    Gutes Gelingen und liebe Grüße aus Berlin
    Daniel




    P.S Grüß Deine Omma

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!