Gute Kopfhörer

  • Also ich habe mir nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe den BEYERDYNAMIC DT-770 PRO/80 OHM gekauft. Ich bereue den Schritt auf keinen Fall. Für den Preis ist das echt ein klasse Kopfhörer. Er dämmt die Geräusche, die beim Schlagen der Pads entstehen recht gut.


    Tobi

  • Auch bei Kopfhörer gilt testen bis die Ohren bluten. Was dem einen Gefällt ist für den anderen akustischer Sondermüll.


    Ich habe für mich den AKG 240 gefunden. Er ist ein halboffener Typ, was mir gefällt, da ich so etwas Feedback über meine Schlagstärke am E-Set bekomme.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von hansheinz


    Hi!
    Ja, das´hätte ich sowieso gemacht...
    Da schickt man dann 'ne Kopie der Rechung ein oder was?
    Ich werde mich mal informieren..


    Kannst Du Bescheid geben, ob man einen bekommt und für welches Set?


    Gruß
    Joe

  • ich hab angerufen, sie haben gemeint die aktion läuft noch und ich soll die rechnung mailen.


    in der mail hab ich aber drum gebeten, dass man mir noch bescheid gibt, ob ich nun einen bekomme, oder nicht...leider ohne antwort :/

  • Das war die Antwort von Roland auf meine Kopfhöreranfrage:


    "vielen Dank für Ihre email.


    Leider ist das mit Aktionen so, dass sie nur unter bestimmten Voraussetzungen gültig sind, z.B. Zeitraum, Gerät, spezielle Veranstaltungen o.ä.


    Die von Ihnen angesprochene Aktion gilt nur für Geräte, die ab August 2007 in Deutschland oder Österreich gekauft wurden (solange der Vorrat reicht).


    Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Mitteilung machen zu können und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen"


    Leider hab ich mein Set vorher gekauft. ;( Aber vielleicht kann der eine oder andere von Euch noch einen rausschlagen...


    Gruß
    Joe

  • Ich hab mir im November 07 ein Td12 Modul gekauft, mit der netten, freundlichen Fr.Lohner gemailt, die Rechnung per Mail gesendet und nach dem 2ten Anlauf den Kopfhörer erhalten (offenbar hatte der Paketdienstmann keinen Lust beim ersten Mal, er behauptete mich gibt es nicht :rolleyes:).
    Die Dame war sehr nett, über die lasse ich nix kommen.
    Auch die deutschsprachige Bedienungsanleitung wurde mir innerhalb weniger Tage zugesendet, alles kostenlos.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • hab den kopfhörer heut in der früh bekommen - RH 50


    weiss noch nicht was ich von ihm halten soll...
    bis jetzt hab ich das gefühl, dass mein ipod kopfhörer (AKG K 414P) mehr wumms hat (was auch die daten sagen: 128db gegen 108db); dagegen dämmt der roland besser (um einiges), die kabellänge ist lächerlich übertrieben (3 meter?!?! braucht man doch nicht mal am größten e-set der welt)...


    hatte diese woche einen DT 770 zum probespielen - der war mir ehrlich gesagt auch ein bissi lasch, aber besser als der rh 50.


    mal schaun wie sich das entwickelt - einen geschenkten gaul schaut man bekanntlich nicht ins maul ;)

  • Zitat

    Original von sabdaba
    hab den kopfhörer heut in der früh bekommen - RH 50


    weiss noch nicht was ich von ihm halten soll...
    bis jetzt hab ich das gefühl, dass mein ipod kopfhörer (AKG K 414P) mehr wumms hat (was auch die daten sagen: 128db gegen 108db); d;)


    Wenn ich das lese, dann befürchte ich, das sich das Thema Sound und Hören bei dir sowieso innerhalb der nächsten Jahre erledigt. :rolleyes:
    Erstens würden deine Ohren bei 128 db bluten, wenn der Hörer das wirklich lieferte und zweitens wärst du dann innerhalb kürzester Zeit taub.
    Und drittens solltest du mal unbedingt über Reduktion der Lautstärke nachdenken.


    Lies dir das mal durch:


    http://www.musiker-board.de/vb…workshop-geh-rschutz.html

  • Ich habe im letzten Jahr auch mit Frau Lohner Telefoniert,und kann auch nur sagen das Sie sehr freundlich ist. Nachdem wir ein sehr nettes Gespräch hatten,habe ich meine Rechnungen über die im ganzen Jahr 2007 gekauften Roland Artikel (natürlich nur Drum)zu ihr eingeschickt. Und siehe da ca. 10Tage später bekam ich einen RH 50. Allerdings habe ich mir vorher schon den RH 200 gekauft, und der ist um Längen besser als der RH 50. Eigentlich garnicht zu vergleichen. Aber meine Frau nutzt den RH 50 um hin und wieder mal mithören zu können,wenn ich zu hause am üben bin.
    Eines muss ich noch bemwerken, ich habe den Kopfhörer bekommen obwohl ich nur einzel Komponenten gekauft habe ( Pads, Becken) und kein komplett Set.



  • ich hab schon befürchtet, dass es falsch verstanden wird. keine sorge: ich drehe !!niemals!! voll auf, geschweige tu ich meinen ohren 128db an. ich kenn mich lediglich mit kopfhörertechnik nicht gut genug aus um zu sagen, woher der zusätzliche "bumms" beim AKG kopfhörer kommt. also tausend danke für deine mitsorge, aber meinen ohren geht es prächtig :)

  • Ich hab mir das TD 12 Modul, 2 CY-8 Becken sowie die VH-11 Hi-Hat von Roland gekauft und den RH-200 erhalten =). Allerdings hab ich ihn auch 2 mal, da ich beim Kauf nix von der Akion wußte.




    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Langsam, ihr braucht die Dame von Roland nicht zu verteidigen. Die Mail von ihr war absolut freundlich und das mit dem Frust war sicherlich nicht ernst gemeint. Ich kann mir einen Kopfhörer gerade noch selbst leisten... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!