Update: Neuer Tres Lados Percussion - Cajon Test

  • Das ist eine ganz gewöhnliche mp3, die ich an 2 Rechnern auch problemlos öffnen konnte. Wenn Du Windwos XP hast probier's mal mit click auf den Link per rechter Maustaste und "Ziel speichern unter".
    Dann kannst Du das mp3 auf deinen Rechner laden und anschliessend ggf. auf einen mp3-player kopieren.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Solcher Musik koennt ich stundenlang zuhoeren, da juckts mich richtig...
    *auchkönnenwollen*


    BuddyPoor"Rich": Glueckwunsch und der Neid vieler wird Dir sicher sein. Wann gibts denn was zum Lauschen?

  • hallo forum,


    bin schon fast ein jahr besitzer einer trz 50 und kann mich dem lob nur anschließen. die meinl und schlagwerk kisten die ich damals im laden angespielt habe konnten überhaupt nicht mithalten. (weder im klang, der klangvielfalt, verarbeitung, spielgefühl...) vorallem die saubere trennung von bass und snare hat mich überzeugt. aber auch die rückseite mit ihren warmen "conga"-sounds begeistert.


    der klangunterschied je nach raum ist allerdings riesig :D, aber das hat man beim ausgewachsenen schlagzeug ja auch.


    wo wir grad beim thema klang sind, hat jemand von euch schon eine mikrofonierung versucht? habe schon mit ein paar mikrotypen (akg se300b, sennheiser md441, sm57) probiert, außer das ich merke es kommt sehr auf die positionierung an, will das nicht so recht werden. gerade der snare-sound klingt nicht. muss allerdings zu geben, dass ich so gut wie keine erfahrung mit instrumentenabnahmen habe.
    vielleicht hat auch wer eine konkrete mikrofon-empfehlung für mich?


    viele grüße!
    maacl

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!