Cymbals für percussion-Brauche Rat

  • hallo leute, ich spiele mehrjährig Percussion (->Signatur!!!), und suche aktuell nach Cymbals für Percussionisten, kenne mich trotz meines Profischlachzeugbruders nicht wirklich damit aus.


    Also suche ich von euch empfehlungen:
    ich suche Becken, mit splashigen, "hohen" Akzenten, und deutlichen Sounds. Ich denke dafür sind so kleine splashs, oder china's geeignet, aber was sagt ihr, ich brauch Profi-Rat...

  • teste mal von UFIP die China Splashes aus der Class-Serie an , ich habe welche in 10 +12" im Perc.-Set - die klingen auch mit der Hand angeschlagen superspritzig.
    Für seltene Effekte benutze ich ein Zildjian EFX Piggyback 14", auch mit der Hand anzuschlagen - hier noch den Vorteil, mit Stock hast du auch noch einen "dreckigen" aggressiven China-Sound.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • ho flo


    guck dir mal die splashbecken von stagg an. mit sticks gehn die gut mit, sind auch nett preiswert.


    percussive grüße


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • Hallo


    Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber ich wollte die Zildjian Azukas noch nennen.
    Ich habe die Azuka Latin Crashes in 13" und 15" und verwende sie bei meinen Timbales.
    Die haben einen recht exotischen, leicht blechernen, zischenden Sound der m.E. sehr gut zu den Timbales passt.


    Gruß


    Spacedrummer

  • Ich denk, daß sich da allgemein dünne, weiche Splashes eignen, da schnelle Ansprache.


    Sabian AAX, HH, Paiste line, UFIP class, UFIP experience, Anatolian Ultimate, baris.


    Bin kein Percussionero, aber ich denk, ganz falsch liegen kannst mit denen nicht.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!