Frage an die Schweizer: Angepasste InEar-Hörer herstellen lassen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ein grosser Travis Barker Fan und möchte ein Set, welches genau so klingt wie seins. Ich habe 200 € zur Verfügung. Welches soll ich nehmen?



    Nein... Spass beiseite :D


    Ich habe eine spezifische Frage an die Schweizer, da ich im DF und bei Google nicht wirklich schlau wurde.
    Ich möchte mir einen ohrangepassten InEar Kopfhörer fertigen lassen. Von der Idee her habe ich viele Infos aus dem DF erhalten.


    1) Beim Spezialist eine Masse ins Ohr drücken lassen
    2) Beim anderen Spezialist diese Masse zum Ohrstück fertigen lassen
    3) Beim dritten Spezialist einen Kopfhörer mit dem Ohrstück verwurschteln


    Soweit so gut. Ich war in Zug bei einer Hörberatungsfirma. Hier der Dialog:


    Ich: "Grüezi, ich möchte ein ohrangepasstes InEar"
    Sie: "Kein Problem! Sie bringen uns einen Kopfhörer und wir machen den Ohrabdruck. Danach werden wir ihren Kopfhörer schon irgendwie mit dem Ohrabdruck kombinieren können."
    Ich: "Haben sie selber keine Kopfhörer im Angebot? Ich suche sowas wie eine Komplettlösung?"
    Sie: "Nein. Jeder bringt seinen Kopfhörer selber mit. Viele Kunden bringen ihren IPod-Kopfhörer und wir verwurschteln diesen mit dem Ohrabdruck"
    Ich: "!?!?!? IPod-Kopfhörer??"


    Sie zeigte mir das Resultat: Sie stellen einen normalen Elacin ER Abdruck her und kleben/schrauben/nieten den IPod Kopfhörer einfach aussen drauf. Für mich ist das keine wirkliche InEar Lösung. Ich suche einen OhrAbdruck bei dem der Kopfhörer eingegossen/eingearbeitet ist. Oder aber ich liege total falsch und dieser IPod-Elacin-Mix ist state of the art...



    Nur zur Frage (na endlich...)
    Gibt es in der Schweiz (besser Zentralschweiz) ein Geschäft welches das komplette Paket anbietet? Ich möchte mich beraten lassen, evt ein, zwei Kopfhörer antesten und dann diesen InEar-Hörer fertigen lassen. Ich möchte nicht ein zusammengepapptes Resultat sondern einen Hörer "aus einem Guss" wie man so schön sagt. Wer kann mir hier weiterhelfen?



    Danke und Gruss,
    nmi

  • Ipod-Hörer "reinwursteln" finde ich ein bisschen seltsam.
    Passende Kopfhörer gibt es speziell für die Elacins, man nimmt den
    Filter heraus und steckt die Hörer hinein. Ich habe beispielsweise
    den Hearsafe HS-01, es gibt noch ein paar andere, bessere (und teurere).


    Ein guter Hörgeräteakustiker müsste Dir ein Komplettangebot machen können,
    mir konnte der Hörgeräteakustiker eine Auswahl an passenden Hörern nennen
    und hätte diese auf Wunsch bestellt.
    Zwar nicht in der Schweiz aber an der Schweizer Grenze. :D
    Machen die Eidgenossen aber sicher nicht anders.


    Schreibe doch einfach mal per Mail ein paar in Deiner Nähe an und unterbreite
    Deine Wünsche. Dann hast Du sicher eine gute Auswahl.
    Drufffdruckä


    Gutes Gelingen!

  • Rockpommel: Danke für den Link! Ist eine super Seite! Habe nun ein paar Mails rausgelassen! Ich hätte nicht gedacht dass es eine Sammelseite für Hörgeräteakustiker gibt...


    youngalcapone: Ich habe mich ebenfalls gleich bei der Hörmittelzentrale gemeldet. Danke für den Tip!


    BTW
    So würde die IPod Version aussehen:


    Ich suche aber eher etwas in diese Richtung:

  • Hallo nmi
    ich gebe dir einen besseren Tipp:
    lass dir dein ganzes In-Ear in Deutschland bei der Firma ohrundmore machen. Ich habe meines auch dort gemacht und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Du musst denen nur deinen Ohreninnenabdruck schicken und sie fertigen dir dann den Rest an.


    Check doch mal ihre Page aus:
    http://www.ohrundmore.de


    viel Spass....lass mich wissen, wenn es dir gefällt.


    LG Nicolas

    Love for Lebanon

  • hey Jungs,


    ich bin kein Schweizer, aber meiner meinung nach ist das die beste Komplettlösung:
    Fischer Amps / Ultimate Ears


    Da bekommst du einen angepassten Gehörschutz für 139,- Euro (Abdruck musst du selbst machen lassen) und dazu passende hochqualitative InEar-Hörer von Ultimate Ears, z.B. den UE-SF8 Pro für 189,- Euro.
    Und fertig biste!
    Schaus dir mal an, die hab ich auch! ;)
    Grüße

  • Ich hab mir auch bei meinem Hörakustiker einen Abdruck von meinem Gehörgang machen lassen,
    wodurch dann die Elacin ER hergestellt werden!
    *kleine Empfehlung: Lass sie dir über die Ohrmuschel machen, dann halten sie besser"
    Mann kann sie auch nur ganz klein, nur für den Gehörgang machen, die hatte ich vorher, die haben aber nicht so gut gehalten!
    Dann irgendwelche Hearsafe (Preisfrage!) und das Ding is komplett + du kannst es mit Filtern auch nur als Gehörschutz verwenden...
    Ich bin mit den HS 15-4 total zufrieden!
    http://www.thomann.de/de/hearsafe_hs154.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!