Ich bin neue hier... und die erste Frage >>>>>

  • Zitat

    Original von Bezgi
    Sin die Sabian XS gut für den Anfang ??


    Gut für den Anfang sind die XS sicher. Die Frage ist ob sie Dir gefallen ?
    Du hast hoffentlich die aktuelle 2007er Serie bestellt. Diese sind haben sich klanglich gegenüber den "alten" XS zumindest nach meinem Empfinden hörbar gesteigert.

    Gruß vom Jens :)

  • nur zum thema b20-bronze: die paiste 2002er sind aus der gleichen legierung wie die alphas und die pst5 - und das ist b8-bronze ...


    da ist die herstellungsweise (in form gehämmert oder in form gepresst) und die nachbearbeitung viel entscheidender.
    sonst müssten ja die xs20 von vornherein viel besser sein als die 2002er (b20 vs. b8)


  • Das ELX ist ein schönes solides Set mit dem man auch noch länger Spass haben kann (vllt etwas überteuert im Vergleich zu anderen Sets ähnlicher Qualitätsklasse - z.B. Basix Custom =)). Und die Becken sind sicher gut genug für den Anfang (wenigsten kein Billigstzeug), ob sie dir allerdings lange gefallen werden, wage ich zu bezweifeln (es sei denn, du begibst dich sofort auf die Metal - Schiene). Für andere, gemäßigtere, Musikstile sind die nicht sooo gut geeignet. Aber alles ist Geschmackssache.
    Zu alt bist du nie für Irgendetwas - Spass sollst du haben.
    Und Schlagzeugspielen muß auch nicht immer Hochleistungssport sein (auch wenn einige jüngere Kollegen hier das etwas anders sehen - Stichwort "Speed - Doublebassplaying" :D).
    Viel Spass mit dem neuen Set und dem neuen "Sport"!!!!
    Vllt gibt es ja mal eine Vorstellung mit Bildern im Galerie - Thread. (Ich bin aber leider auch noch nicht dazu gekommen ;().

  • Danke für die "Aufmunterung" 8) 8) =) :P


    Ich bekomme das Schlagzeug erst Ende nächste Woche. Werde selbstverstädlich dann Bilder einstellen. (ca. 23. Nov. 07)


    Gestern habe ich mir noch ein "Practice Pad" von Remo gekauft. Bin fleissig am üben. (ca.40 Min Täglich).


    links,rechts,links,rechts...links,links,rechts,rechts,links,links,rechts,rechts...


    Paradiddl: links,rechts,links,links...rechts,links,rechts,rechts.... etc... ;) ;)


    Darf ich hier im "Drums" Bilder einstellen ??

  • Hallo!


    Ich habe jetzt einige Jahre pausiert und kenne mich deshalb nicht mehr gut aus. Ich möchte mir ein gebrauchtes Schlagzeug zulegen. Hat hier irgendjemand alternative Links zu ebay zu empfehlen, vielleicht irgendwelche Gebrauchthändler? Anlegen wollte ich zwischen 500 und 600 Euro.


    Danke.


    Gruß, Dansjung

  • Wie meinen? Hab ich jetzt gegen irgendeine Forenetikette verstoßen oder wie? Ich will hier keine "Beratung" sondern lediglich ein paar Links. Ob das Teil dann nach meinem Gusto klingt, kann ich schon von selbst beurteilen.^^ BasiCs hin oder her.

  • Zitat

    Original von Dansjung
    Hat hier irgendjemand alternative Links zu ebay zu empfehlen, vielleicht irgendwelche Gebrauchthändler?


    Schau doch mal bei Drums Direkt auf die Seite oder ruf mal. Dort findet sich evtl was passendes.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!