Neues inoffizielles SONOR Museum

  • Hi alle!
    Ich bin gerade dabei, ein neues, bislang nur privates "inoffizielles Sonor- Museum" zu "basteln".
    So wie sonormuseum.com halt.
    Oder gibt es das vielleicht schon in Deutsch unter einem anderen Namen?
    Jedenfalls habe ich schon mal angefangen, alles, was im Netz frei zu kriegen ist (Kataloge, etc.)
    und eigene Bilder und Anmerkungen in einer Word-Datei zusammen zu tragen.


    Jetzt wäre ein bisschen Hilfe nicht schlecht. Wer hat Bilder/Infos zu alten Sonor Drums?
    Ich denke, die Zeit von 1990- heute kann man dabei vernachlässigen.

    Wer will, kann den Ordner mit dem ganzen Zeugs gemailt haben, sind allerdings 12 MB glaub´ ich. Nochwas dazu:
    Die Bilder in diesem Word Dokument sind oft mit einem Hyperlink zu den Bildern im Ordner verknüpft, ich weiß nicht,
    ob das auf einem anderen Rechner funktioniert.

    Was die spätere Veröffentlichung im Netz angeht, werde ich nochmal Hilfe brauchen, allerdings dann wohl in einem Computerforum ;)


    Wer die Datei also haben will: dadada5@gmx.de - Ich bin für alle ernstgemeinten Verbesserungsvorschläge, Kritik, Änderungen offen, das Ganze ist ja erst im Entstehen...


    Der "Kurator" :D

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • Kannst Du das nicht auf einen Server legen, ich kann nämlich (vermutlich wie die meisten) nur 5 MB empfangen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Auf einen Server legen.. hmm, was ist ein Server? Nein, im Ernst, wie macht man das? Ich kann ja auch erstmal nur das Word Dokument verschicken, das hat nur 3,5 MB... Die meisten Bilder sind auch so gut zu erkennen...

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • Also die Idee finde ich gut! Hatte sogar auch schonmal solch ein Projekt vor, und wenn du willst, würde ich dir sogar helfen wenn es nachher darum geht das ganze schön ins World-Wide-Web zu stellen! :)
    Aber ich würde auch noch die Serien ab 1990 dazunehmen, denn grade weil die nicht bei sonormuseum.com aufgelistet sind macht sich dies gut.
    Ansonsten wärs ja quasi nur ne Kopie der Site auf deutsch und mit anderem Design... Schick mir doch bitte mal die Daten!


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mann DAs Forum ist richtig gut!! :]
    Nein, nein, ich wollte diese zeit nicht auslassen, nur Bilder gibts da ja genug im Internet.

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • heim.sound: Cool. Hilfe werde ich dabei auf jeden Fall brauchen.


    @Alle: SONOR schrieb bezüglich meiner Anfrage wegen der Rechte:


    Sehr geehrter Herr Schulz,


    alle Fotos welche wir in Katalogen veröffentlicht haben, können Sie ins Netz stellen.
    Bitte lassen Sie mich wissen, was Ihnen noch fehlt. Ich kann Sie dann gerne unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen
    With best regards
    Elke Stremmel


    -Marketing Department-


    SONOR GmbH & Co.KG

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • Hat geklappt. bei mir wurde in der doc datei alles angezeigt. paar sachen sind bisschen verschoben, aber ich schätze mal, dass liegt eher daran, das ich nicht word sondern openoffice verwende und weniger daran, dass du irgend was falsch gemacht hast ;)


    und wie gesagt, wenn du bei der umsetzung hilfe brauchst. ich würde bereit stehen dir ein cms zu installieren und ein kleines feines deisgn zu entwerfen.
    des würde mir nämlich ganz gut passen, da mich 1. das thema interessiert, und ich 2. referenzmaterial für meine noch junge webdesign-schmiede gebrauchen kann ;)


    also wenns soweit ist einfach mal melden.

  • Zitat

    Original von Psycho
    sorry wenn ich da mal ot anmerke, dass wohl jede snare aus kriegszeiten stammt. nur während woodstock gabs ne ne kurze pause



    Ich geh in's nächste Musikgeschäft, such mir ne Pearl raus, und kann mir sicher sein dass die im Krieg hergestellt wurde?
    Klingt logisch :rolleyes:

    Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!


    Hier meine Gurke!

    Einmal editiert, zuletzt von emocore ()

  • Okay... Wie gestaltest du die Seite?
    html?
    Dann könnte ich mir auch noch n Layout überlegen sobald ich n vernünftiges Bildbearbeitungs Prog in nächster Zeit bekomme... :rolleyes:


    _________________________________________________________
    Stellt euch nicht so dumm an ihr wisst welche Kriegszeiten ich meine. :D

    Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!


    Hier meine Gurke!

    2 Mal editiert, zuletzt von emocore ()

  • Hi, ich hab gestern erstma die domain "sonormuseum.de" reserviert. Was das Design der Site angeht, habe ich bereits kompetente Hilfe angeboten bekommen, die ich auch gerne in Anspruch nehme. Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet... Jetzt tragen wir mal zusammen, was wir kriegen können, dann sortieren wir, dann sehen wir weiter. Das mit dem Buch habe ich auch schon etwas verwundert verfolgt. Wozu braucht ein Buch einen Internetauftritt? Vor allem ein Buch das es nicht gibt?

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!