Roland RT-10 Trigger (S/K/T)

  • Nabend,


    habe jetzt mal ne weile nach Themen bezüglich der RT-10 Trigger von Roland gesucht, aber noch keinen wirklichen, fundierten Testbericht entdeckt (Es sei denn, ich habe mich mal wieder zu dumm bei der Suche angestellt ;) ).


    Mein Anliegen dabei ist folgendes:


    Da ich nicht so gute Erfahrungen mit meinen D.I.Y. - Fähigkeiten gemacht habe, und demnächst ein altes A-Set mit Meshheads und Triggern versehen möchte, fielen mir als ersten die RT-10 Trigger von Roland ins Auge, da ich mich bereits für ein Roland-td6v oder ein td8 DrumModul entschieden habe.


    Also ->


    1. Kann jemand nutzbare Aussagen über die Qualität der Trigger (RT-10(S/K/T) machen und etwas wie einen Testbericht abgeben?!
    2. Wie stehen diese Trigger im Vergleich zu anderen Triggern anderer Hersteller, wie die DDrum Pro Serie oder ddt?! Welche sind besser, welche haben welche Qualitäten?
    3. Welche Trigger - neben denen von Roland - sind eigentlich kompatibel mit den von mir angepeilten DrumModulen?


    Ich würd mich wirklich freuen, wenn da jemand helfen kann und danke vielmals im Vorraus!


    so nu noch n schöne/n Abend/Nacht!
    jonny

  • Nachlesen kannst Du z. B. hier. Der RT-10 von Roland hat den Nachteil, dass er nicht mit Meshheads funktioniert. (Gilt nur für den Tomtrigger.) Ich selbst habe 2 ddrum-Pro-Tomtrigger, die sowohl am TD-8, als auch jetzt am TD-12 bestens funktionieren.
    Beatstick

  • mhmm, is das mit den Meshheads ein Erfahrungbericht?!
    Ich habe nämlich auf der drum-tec seite das hier zu den Triggern gelesen:


    Zitat

    Roland - RT-10T Tom-Trigger


    Die wichtigsten Features im Überblick:


    * Neues Sensor-System und leichteres Gehäusematerial für noch bessere Ansprache
    * Kann mit Mesh Heads und normalen Trommelfellen verwendet werden
    * Arbeitet direkt mit Roland V-Drums TD-Modulen, TMC-6, SPD-Serie und HPD-Serie zusammen

  • Verwende den Bassdrumtrigger und den Snaretrigger. der Basstrigger arbeitet sehr gut, keine fheltrigger und so aber der snaretrigger der macht mir das leben schwer. der trigger sehr oft falsch und ich krieg den nicht unter kontrolle. verwende die trigger mit normalen (akustik)fellen. Werde aber weiter versuchen den Snaretrigger zu bändigen.

    Ich bin müde!

  • hallo jonny,


    ich komme mit den roland-triggern an meinem td-6v plus meshhead-set bestens zurecht.
    zweitbeste lösung: die ddt-trigger
    drittbeste lösung: die ddrum-trigger


    wie gesagt, sind lediglich meine erfahrungen mit den drei triggertypen.
    die ddrums scheinen aber bei den großen roland-modulen (td-12/20) sehr gut zu funktionieren.
    grüße, jan


    edith vergaß zu erwähnen, dass die rolandtrigger im montierten zustand (!) noch einmal "fein-eingestellt" werden können bzgl. Abstand des triggers zum fell. ddt und ddrum können das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!