Wer probt wo ?

  • Mahlzeit !


    Wir Schlagzeuger habe ja allgemein den Ruf, besonders die Ohren und Nerven unserer Zeitgenossen zu belasten...


    Wie kommt ihr mit Nachbarn, Anwohnern usw. zurecht ? Gibts manchmal Ärger ?
    Mich interssiert auch wo ihr mit eurer Band oder privat probt, was ihr dafür abdrücken müsst oder welche sonstigen Besonderheiten damit zuhängen ? Auch Anekdoten aus den Proberäumen der Republik sind gefragt ...


    Ach ja, wer diese Frage schon im sticks-forum beantwortet hat brauch das hier nicht nochmal tun


    also dann


    eswe (alias steppke)

    Groove ist wenn der Fuß wippt ... humppa!

  • Bei mir gabs erst gestern eine ziemlich positive Überraschung: Unsere Nachbarin hatte mich auf mein Schlagzeug angesprochen - ich bin innerlich schon auf Tauchstation gegenagen - doch sie meinte nur, daß ich wirklich gut spielen würde, und sie meine Fortschritte mit Begeisterung mitverfolgt. :] Schwein gehabt!

  • naja aber allein das wort "mitverfolgen" - da komm ich mir schon bissel blöd vor... ich bin doch am liebsten im proberaum (20min bahn), daheim geht alles mit pad-hihat, snare-pad und bassdrum-pad - für technik, unabhängigkeit und improvisieren gehts sogar ganz gut....


    gruß spanky

  • Angefangen habe, war ich inerhalb von 2 Wochen in der ganzen Straße und auch noch 2 Züge weiter bekannt.
    Da hab ich in meinem Zimmer unterm Dach geübt.


    Nach so 1-2 Monaten, sagte dann mal ein mir unbekannter Mensch zu mir, das es jetzt ja etwas besser werden würde ..... ?( , was der nur gemeint hat, ich bin doch Naturtalent. :D



    Den ersten Proberaum hatten wir in der Kellerbar von unserem Keyboarder. Hab jedes mal das ganze Gerümpel da hingeschleift, im Käfer von unserem Gitarristen. Die Kellerbar war sooooo riesig, das das Keyboard auf der Theke stand, der Sänger hinter der Theke, ich saß auf der Eckbank und konnte nur BD, Snare, Hihats und ein Crach spielen, mehr ging nicht hin und der besagte Gitarrist hat direkt vor mir gestanden.
    Bis Ihm das abgerochene Ende von meinen Billigsticks in das Schalloch seiner neuen und sauteuren Ovation geflogen ist.


    Bob
    (der noch einige Anekdoten bringen kann)

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Als ich angefangen habe war das mehr oder weniger angenehm für die NAchbarn. Aber jetzt wo wir den Speicher ausgebaut haben, kann ich drauf hauen. Nur stört das manchmal meinen Bruder der unten drunter wohnt(aber egal :D )

  • war dann schon ziemlich klasse, das war in einem alten Werk. Wir haben dann ungefähr 2 Monate gedämmt, Decke abgehängt, Trennwand eingezogen, Teppich rein,
    Fenster vergittert, usw usf.


    Nach ca. 3 Monaten hattenb wir das erste mal Hochwasseralarm im Raum.


    Nach nem 3/4 Jahr stürtzte im Nachbargebäude die Decke ein.


    Nach noch mal zwei Wochen haben wir das Gebäude wegen akuter Einsturzgefahr räumen müssen.


    Dann liefen noch ein paar unerfreuliche Sache, das würde aber den Rahmen spengen.


    Zum 3. Ü-Raum später mehr.



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ich spiele Daheim. Habe auch schon beschwerden, über unsere Vermieter, erhalten (diese feigen Säcke). Wenn ich richtig erzäglt bekommen habe ist es nur eine Familie die sich gestört fühlt, die Nachbarn über uns, die mit uns in einem Haus wohnen störts ganz und gar nicht, solange ich um 20:00 schluss mache damit deren kleiner ins Bett kann ....

  • ... war leider auch Hochwassergefährdet, zudem war der in dem Wochenendhaus von dem Onkel des Sängers (derTantedesCousinsdrittengrades.....).


    Vor jeder Probe mussten wir die Wohnzimmereinrichtung auf die Seite räumen, die Instrumente aufbauen und am Ende das ganze wieder zurück.


    Und nachdem wir den Onkel mal in einer etwas ....
    also quasi gestört hatten, mussten wir uns einen neuen suchen(Raum, nicht Onkel).


    Dann hab ich wieder mal ne Weile zu Hause geprobt, da sich die Band dann auch aufgelöst hatte.


    Später mehr.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • .. war im Keller eines Einfamilienhauses (vom Gitarristen)


    Seine Frau hat mich gehasst, weil bei den Proben das Geschirr immer geklappert hat. :D


    Der gute Mann konnte zwar nicht spielen, hat aber einen suuuuper Äppelwoi gemacht.


    Davon abgesehen, der Sänger konnte auch kein Englisch, er hatte alle Texte in Lautschrift aufgeschrieben. War der ein oder anddere Brüller dabei. Er wußte auch nicht, von was er da singt.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • ... ist er dann ja auch nicht .... :D


    Aber:
    igot mei först reel sigsstring
    oder
    effri ros hädi sorn
    hat halt schon was oder



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!