Thema: Segeln auf 2 oder 3-Master

  • Das Thema passt mal wieder nirgendwo rein *grummel* :rolleyes:


    Ich bin auf meiner Abschlußreise mit der Klasse (ca.1989) auf einem 3-Master für ein paar Tage in See gestochen.
    Sowas würde ich gerne mal wieder machen.
    Ich rede nicht von Luxuslinern mit 5-Sterne-Menues und dümpeln vor Tropischen Inseln, sondern von einem bezahlbaren Segeltörn mit allen unannehmlichkeiten (Nachtwache,Küchendienst) und Freuden (Seegang,Übelkeit,am Segel arbeiten,Sonne und Teamgeist)
    Ich kenne nur einen (den damaligen) Veranstalter: Clipper oder Klipper
    Aber ich finde nichts im www !!!


    Ich hoffe es gibt hier ein paar Wasser-Ratten die mir auf dem Gebiet behilflich sein können !? Gerne auch von anderen Veranstaltern.


    Grüße vom Klabautermann...

  • Hallo Ötzy,


    mein Onkel segelt mit ein paar Freunden schon ein paar Jahre immer mit dem gleichen Skipper einmal im Jahr. Leider konnte ich ihn jetzt nicht erreichen, um Dir die Adress zu besorgen.
    Ich werde meinen Onkel aber morgen noch einmal versuchen anzurufen und dann kann ich Dir da was genaueres zu schreiben.


    Ich weiß aus Erzählungen nur so viel, das alle an- bzw. unannehmlichkeiten mitübernommen werden müssen, Das heißt Nachtwache, Segelsetzen, Kartoffeln schälen, und und und...


    also gedulde Dich bis morgen und dann kann ich Dir mehr sagen, ob der Skipper evtl. eine Webseite hat, was für ein Schiff das ist etc.


    Gesegelt wird immer in der Nord- und/oder Ostsee, das kann man sich heraussuchen.


    Ich habe bei Google auch noch etwas anderes gefunden, schau doch mal <a target="_blank" href="http://www.sailworld.de/msnordsee.html">HIER</a>



    Liebe Grüße
    Worf

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Moin,


    Wir machen dieses Jahr von der Schule unsere Abschlussfahrt und gehen nach Holland Segeln!


    Der Anbieter heißt glaub Alptour oder Alpetour - weiß aber nicht ob der nur für Schulklassen speziell so reisen anbietet!


    Hab jetzt auch net mehr Zeit, wenn de mehr wissen willst schreib mir ne kurz Msg.


    Gruss,
    Kohle

  • Danke Worf !
    An sowas in dieser Richtung hatte ich gedacht...es darf auch gerne eine Nummer kleiner sein.
    Bin ja selber kein Segler, möchte nur als HILFSMATROSE mit anpacken !!!


    Auf diese "Plattenboote", die sich einfach auf den Grund setzen wenn *EBBE* angesagt ist sind mir nicht nostalgisch genug ;)
    Gruß,Ötzy

  • Zitat

    Original von Ötzy
    Bin ja selber kein Segler, möchte nur als HILFSMATROSE mit anpacken !!!


    Ist sicher kein Problem, da gibts genug zu putzen. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!