Stick Trick auf tom in die Luft

  • man kann auch zb. 2 hände voll stöcke in die luft werfen und keinen davon fangen, das sieht von vorne bestimmt auch spektakulär aus. am spektakulärsten wärs wenn man gleich eine ganze schachtel voll wirft. oder einen ganzen karton !

    Wär auch ne geile Inspiration für ein Drum-Solo!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • also um nochmal auf den versuch zu kommen.
    habs einfach, verrückt wie ich bin, mal probiert und es funktioniert eigentlich überraschend gut.
    das übliche problem is natürlich die richtung und das fangen, aber nach ein wenig übung weiß man relativ sicher, wie der stick richtig (bei mir auf der snare) zu schlagen ist.
    ich machs mit rimshot und (wenn die proberaumdecke nich wär) mit ein wenig mehr kraft erreicht man schon ne gute höhe.


    nichts desto trotz kommt es schon einem glücksspiel nahe, den stick richtig abzufeuern und dann auch noch zu fangen (in dem moment glaub ich egal, ob man das richtige ende hat - hauptsache inna hand).


    empfiehlt sich gut als finaler schlag am ende von songs, mittedrin muss genug zeit sein, um fehler auszubessern.

  • das hatte Keith Moon zu seiner zeit auch schon gemacht.. und wahrscheinlich auch schon drummer vor ihm .


    ist nur übungssache , der stick wird dir ein paar mal auf die oberlippe schnalzen aber dann hast du den trick in deiner tasche. ;)


    ist ein netter trick, er macht auch cool weiter wirft ihn hoch fangt ihn und spielt den groove ohne rauszukommen... :thumbup:

    Drumming is good for your soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Olddrummachine ()

  • Also ich hab das Ganze gestern mal auf meiner Tom Tom ausprobiert! Ich finds auf dieser nicht wirklich praktikabel, da sie ja doch ein wenig zu mir geneigt ist und deswegen der Stick mehr zu mir fliegt als nach oben! Heut werd ichs ma mit Floor Tom und Snare ausprobieren! Mal schaun wie das funktioniert!

  • ICh denke auf jedefall Snare oder Floor tom.


    außer deine tom Toms stehen in einem flachen winkel ohne neigung like this ___________ dann müsste es gehen..


    immer schön die flugrichtung beachten..

    Drumming is good for your soul.

  • Ich kann das auch, wenn ich die Stöcke auf die Snare und auf Tom 1 meines E-Drums werfe - Die Trommeln sind ja kleiner und so treffen beide Stöcke jeweils mit dem unteren Ende das Meshhead der Snare und mit der Spitze das Mesh des 1. Toms - Das Fangen geht da auch relativ einfach, sogar beide Sticks gleichzeitig :)
    Am akustischen hab ich's noch nicht ausprobiert, da ist es bestimmt viel schwerer....

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von baschtii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!