Stick Trick auf tom in die Luft

  • Die Frage ist ob man das von vorne auch bemerkt wenns in die Hose geht. Er fliegt ja immer so zurück dass es von vorne gesehen so aussehen könnte dass er ihn fängt, er holt ja schon nen neuen raus während der andere im Flug ist und er sieht dass er ihn nicht fängt. Könnte sein dass man das nicht sieht.


    Dennoch, üben würd ich sowas auch nich, wie auch die Proberaumdecke is ganz normal hoch :D

    sieg natur.

  • man kann auch zb. 2 hände voll stöcke in die luft werfen und keinen davon fangen, das sieht von vorne bestimmt auch spektakulär aus. am spektakulärsten wärs wenn man gleich eine ganze schachtel voll wirft. oder einen ganzen karton !

  • Stimmt- hat Tico Torres schon gemacht in einem alten Bon Jovi Vid- und es sah in der Tat spektakulär aus- und witzig.:D


    Allerdings ist eine Nahaufnahme der Kamera da auch sehr hilfreich- sonst macht man sich die Mühe umsonst 8) .


    LG


    Edith berichtigt aber, dass er nur einen Stick hochwirft- und eine Packung wiederkriegt.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    man kann auch zb. 2 hände voll stöcke in die luft werfen und keinen davon fangen, das sieht von vorne bestimmt auch spektakulär aus. am spektakulärsten wärs wenn man gleich eine ganze schachtel voll wirft. oder einen ganzen karton !


    Oder gleich mit Becken! Dann muss man aber einen Helm anziehen.

    sieg natur.

  • Das is imho einer der leichtesten Sticktricks.


    Draufhaun (normal, kein Rimshot) und im richtigen Moment loslassen.


    Ich mach das gern bei einfachen DB-Passagen. Die HH mit der linken Hand durchklopfen und mit der rechten diesen "Trick". :)


    :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Zitat

    Original von slo77y
    Die Frage ist ob man das von vorne auch bemerkt wenns in die Hose geht. Er fliegt ja immer so zurück dass es von vorne gesehen so aussehen könnte dass er ihn fängt, er holt ja schon nen neuen raus während der andere im Flug ist und er sieht dass er ihn nicht fängt. Könnte sein dass man das nicht sieht.


    hmmm ... ich glaube schon ,dass man das gesehen hat (also ,dass es in die Hose ging) zumindest in den ersten paar Reihen ( wollte hier eigentlich nen Verweis auf eine Stelle im Video einfügen in der meiner Erinnerung nach eine "schwächere" Reaktion des Publikums auf diesen Trick auftrat als er ihn vermasselte , wurde da aber scheinbar von meinem Gedächtnis getäuscht ?( )
    naja wie dem auch sei...


    ich find die Tauglichkeit dieses Tricks in einem nicht-drumsolostück(a.k.a. Lied :D) sehr fragwürdig... einmal nen bisschen zu feste draufgeschmettert und das Timing is dahin. Und grade wenn die Welten Physik und Mensch aufeinanderprallen ,naja :rolleyes:


    Melech
    naja bei Brian Tichy würde der Stick aber an deine Zimmerdecke stoßen bzw. das Publikum würd deine Version dieses Tricks nicht sehen ;D

    Das kann man noch essen.



  • Könnt ich mir stundenlang angucken :D

  • Habe das jetzt auch probiert. Macht Spaß, ist aber nicht leicht dem ganzen die Richtige Richtung und Höhe zu geben. Außerdem setzt es dem Stick ganz schon zu (Kerben).


    Am intressantesten ist es, wenn der Stick ganz ruhig, horizontal in die Luft fliegt.

    Alles wird gut

  • Ganz nett, aber wer sieht das schon, wenn vorne eine Batterie von langen Toms (und nicht so Gummischeiben wie im Video) aufgehängt ist?
    Das ist vllt für Drummer interessant, die schon alles, in jedem Timing perfekt spielen können und sich langweilen, weil sie nichts anderes mehr zum Üben haben.
    Allen anderen würde ich davon abraten: ein verkorkstes Timing (und damit möglicherweise sogar der Abbruch des Songs (zumindestens bei Musikern mit weniger Spielerfahrung - die mit viel Spielerfahrung können dass dann einfach überspielen) haftet länger im Kopf, als ein gelungener Sticktrick!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hier die Antwort von Brian Tichy:


    You pretty much just hit the tip of the stick on the head at the same time as hitting the rim of the tom with the shaft of the stick. You release the stick as it makes contact on the drum and "pops".....
    It was something I never really worked on. I would just do it here and there over the years, without much care....
    Some nights it all locks up and others it seems to pop everywhere except straight up!
    But it is pretty fuckin' cool when it comes straight down as if there is some science to it.....
    Also...you can pop it hard and it will go up far, but you can also pop it the right way with minimal force and it'll still go up 6-8 feet....
    Just mess with it until you find the sweet "pop spot"....
    Oh, keep you floor toms flat...I think it would be a lot harder on an angled drum.....
    Thanks for the interest...
    Brian Tichy

  • ich nicht, wenns zur Show passt und das druming (timeing,..) nicht hindert.


    Eine bühnenshow ist auch oft eben ein Show. Aber da darf es jeder so halten wie er es seiner Meinung und Ansicht nach will.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!