Meinl Amun Becken allgemein

  • Da es scheinbar schwer sein muss zu lesen, was da auf gigantischen anderthalb Seiten Fred steht, zitier ich hier mal dennis:


    Zitat

    1. suche öffnen http://www.drummerforum.de/forum/search.php
    2. "amun" eingeben
    3. " Nur Betreff durchsuchen" markieren
    4. "suchen" klicken


    Wenn du mit der Suche nicht umgehen kannst, dann lies das; vielleicht in Zukunft erst denken und dann schreiben ;) .

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Es ist ja ärgerlich, dass die Suche gerne vergessen oder falsch gefüttert wird, aber kommt nun mal vor; noch ärgerlicher, dass dann irgendwelche Schlaumeier weiterposten und am besten noch die "Erziehungsmaßnahmen" dadurch zunichte machen! Glückwunsch :rolleyes: !


    Ich will ja nicht wissen, wie viel die einzelnen Becken kosten
    (weiß ich selber).
    Will auch nicht wissen, wie die 17" und 18" Chrash-Becken sich anhören
    (kaufe ich mir sowie so noch nicht).
    Genauso wenig, wenn jemand sich en Set kaufen will und einer ihm die Amun-Serie rät (hat mir schon einer).
    Und am wenigsten, wenn die Amun Beckennicht das hauptthema ist, sondern nur 1-3 mal in dem gesamten Thread gennant wird.
    Und in der suche sind von den 18 (glaub ich) nur so 3-4 Threads halbwegs hilfreich für mich!


    Ich will etwas über die 14"HH, 16" CR und 20" Ride wissen und welche davon zu empfehlen sind (bin ja noch am Anfang).


    Die frage über die China Becken hat sich geklärt. Thomann hat nur ein 16" china und da habe ich auch nur geschaut. hab heute bei musicstore gesehen, das es auch andere gibt!


    blackdrumer


    ps.: Wofür ist den die Ignorier-Liste gut?

  • Nur per Betreff gesucht? Das sind genug allgemeine Freds in denen bestimmt was zu finden ist; ich hab gestern beim Überfliegen auch was zu den Chinas gesehen.


    Davon abgesehen sind die vorhandenen Fred sehr allgemein gehalten, da hätte deine Frage problemlos reingepasst!


    Jetzt bitte nicht seitenweise lamentieren; shit happens, einfach zugeben und gut ist.


    Grüße, Philip

  • wenn hier jeder neuling immer wieder mit der suche abgespeist wird, gibt es ja bald keine freds mehr worüber ihr euch aufregen könnt... :D ;)


    amun is schon recht geeignet für deine stilrichtung...
    Geh ma in den Laden deines Vertrauens und teste n Paar Becken an...was dich vom Sound am meisten anspricht nimmste mit...ich spiel brutal death metal und hab auch nen 14er Meinl China (Thomas Lang Signature oder so...mit Löchern), weil der Sound eben zur Mucke passt...


    Also größe ist das eine...aber ich nehm das mit was mir vom Sound gefällt. Sicher keine Stagg Becken oder son Müll, sondern nur vernünftiges aber wenns sich nach :" Passt zum Sound" anhört, wirds eben gekauft...fertig.


  • Man könnte diese (manchmal tatsächlich sinnfreien, überflüssigen) Freds auch wesentlich kürzer halten, wenn jeder, der nichts dazu beitragen kann, ausser immer wieder auf die Suche zu verweisen (einer pro Fred, der es tut reicht doch!) oder auf Rechtschreibfehler (inkl. nachfolgender Diskussion und Rechtfertigung) hinzuweisen, sich einfach mit dem posten zurückhält.
    Wer antworten möchte, sollte es tun dürfen, ohne deswegen angegriffen zu werden (z.B. wg. Hintergehung von Erziehungsmassnahmen).
    Sicher stören mich auch manchmal die vielen Lese und Suchfaulen (besonders zahlreich vor Weihnachten - ist auch verständlich) - aber ich muß ja nicht antworten.
    Dann erledigt sich manches einfach durch fehlende Antworten.
    Aber die Leute deshalb ewig anmeckern bringt auch nur Stress in die Threads und viel Geblubber, was sich dann später auch keine Suchender wirklich durchlesen will.


    Also alle mal etwas relaxter (in Ordnung - entspannter - bevor die "Deutsch" fanatiker wieder posten) sein und nicht um jeden Preis irgendeinen Senf dazugeben.


    Zum Thema: Amun sind sehr rockig, gut klingende Becken, die auch nicht allzu teuer sind. Aber antesten muß man die genauso wie jedes andere Becken - nur der eigene Geschmack (und natürlich auch Geldbeutel) zählt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich spiele die 14" Amun Powerfull Hihats jetzt seid knapp einem Jahr. Sie setzen sich in lauter Musik mit dem etwas grellen Sound sehr gut durch. Vor allem halboffen klingen sie ziemlich heavy. Wenn du Thrash Metal spielst, hast du die Dinger ja sicher meinstens etwas geöffnet. Sollte also für dich passen. Um die die Teile richtig auszureizen empfehlen sich dickere Sticks , da man sonst schon ziemlich viel Kraft in die Schläge stecken muss (eben powerfull).
    Der Chick-Sound ist ok, aber auch hier gilt, dass man mehr Kraft aufwenden muss und die Hihat, für meinen Geschmack, schon recht weit öffnen muss.

  • Ich hätte auch mal generell ne Frage zu dieser Serie! Es scheint sie offiziell nicht mehr zu geben, so wie auch dieser Thread ein paar Tage alt ist..
    Wie sind die so? Wenn ich mir Restposten Angebote von diversen Händlern ansehe, fallen die so in den Preisbereich der Paiste Alphas. Würde auch optisch passen, sowas mittelklasse-B8-mäßiges...
    Ich möchte mein Alpha Power Ride vom alten Label ersetzen, weil es mir zu laut ist und zu wenig Wash hat.


    Hier schaut es aus, als könnte man das 20er Ride auch vernünftig crashen, hat da jemand "Real Life Experience"?
    Video direkt einfügen klappt irgendwie nicht... https://www.youtube.com/watch?v=FJTIdZ30FUc

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!