Live Videos schneiden - was benutzt ihr?

  • Hi Zusammen!



    ... ich danke mal, dass passt heir rein... ;)



    Wir hatten am Samstag bei unserem Gig 4 Kamaras dabei und haben auch den Sound separat aufgenommen...


    Nunja... will mich jetzt hinsetzen und die Videos schneiden und natürlich den Sound drüber legen...


    Ich habe hier das "Unlead Video Studio 10", was ich eigentlich nicht soo schlecht finde, jedoch macht das bei mir seeehr häufig irgendwelche Fehler und/oder stürzt ab, worauf ich gar keine Lust mehr habe...



    Was benutzt ihr an freeware Programmen, um eure Videos zu schneiden - Empfehlungen?
    Wie geht ihr dabei vor, wenn ihr mehrere Kamaras benutzt habt?

  • Das einzige gute Freeware Programm was ich kenne ist der Windows Movie Maker. Habe mit dem schon einige Videos gemacht und ist immer was Gutes bei rausgekommen.


    Inwieweit das Programm Deinen Ansprüchen gerecht wird kann ich Dir jetzt nicht sagen, einfach mal ausprobieren, wenn Du Windows (XP?) hast.


    MfG


    -Cypher-


    €dit: Ich rede vom Movie Maker in der Version 5.1, welcher beim Servivce Pack 2 dabei ist.

  • Wir haben alles mit FinalCutExpress gemacht. Setzt allerdings einen Mac vorraus.
    Ansonsten Pinnacle Liquid.


    Frohes Fest,
    Stephan

  • Wenn ihr mit allen 4 Kameras ohne Unterbrechungen gefilmt habt, kannst du alle Spuren übereinander legen und an Akustischen- bzw. optischen Merkmalen (Snare-Schlag für das Grobe, dann zB an einem Fotoblitz oder Strobo-Effekt fürs fein-tuning) synchronisieren.


    Dann kannst du einfach zwischen den Einstellungen hin und herschneiden.
    Mir fällt aber kein Freeware Programm ein, das so viele Spuren unterstütz.

  • Zitat

    Original von Linuz
    Dann kannst du einfach zwischen den Einstellungen hin und herschneiden.
    Mir fällt aber kein Freeware Programm ein, das so viele Spuren unterstütz.



    ... genau so etwas suche ich!! :)

  • Zitat

    Original von FredD
    ... und einen der neusten MACs zur verfügung ;)


    dann zieh dir ganz kostenlos iMovie HD von der apple-download-seite. prima zusammenspiel mit GarageBand und iDVD.

  • Zitat

    Original von Shuffle
    Final Cut Pro ist genial!!!



    Und teuer.... :(

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Original von Shuffle
    Final Cut Pro ist genial!!!


    Stimmt dafür Ideal ab Version 5, diese unterstützt dann die Funktion anzugeben wann welche Bildspur aktuell ist ohne zu schneiden , einfach marker in die spur fertig. Kostet allerdings was, oder jemand leiht es dir für diese Aktion. ;)


    Einarbeiten musst du dich in jedes Programm, benutze nur nicht jedes einmal, da geht irrsinnig Zeit bei drauf. Entscheide dich für eines und lebe mit den Fehlern die es hat, die kennst du dann irgendwann, egal ob Mac oder PC.

  • ... ok


    danke euch vielmals!


    Ich denke, ich werde Final Cut verwenden... habn Mac mit nem ca 24"-er bildschrim zu hause stehn, da ist das alles dann auch schön übersichtlich ;)
    muss mich halt in die materie hineinarbeiten...



    merci und guten rutsch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!