günstige Drumteppiche fürs Roland TD6

  • [FONT=verdana][SIZE=12][COLOR=darkblue]
    Hallo ihr Schlagzeug-Freunde,
    hätte mal eine Frage. Und zwar würd ich gern wissen, wie man günstig an Drumteppiche fürs Roland TD6KW ran kommt.
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Daniel

  • Auf dem Sperrmüll oder beim örtlichen Caritas Shop.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Was willst du denn hören ? Bei den genannten Orten gibts oft mal brauchbare Teppichstücke für lau. Ansonsten würd ich halt einfach zum Baumarkt oder ins Teppichgeschäft gehen und mir was passendes holen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Baumarkt und Teppichladen kannste vergessen, die wollen für jeden cm² Geld sehen, also wird ein 2x3 Meterstück "Abfall" ganz schnell ganz teuer.


    Frag mal bei Messeveranstaltern nach, die haben kurz nach den Veranstaltungen immer Riesenteppiche von irgendwelchen Ständen übrig, die sowieso nur weggeworfen werden.

  • Eine IMHO gute und günstige Alternative zu den "echten" Drumteppichen sind Schmutzfangmatten. Die gibt es in unterschiedl. Grössen, sind rutschfest und gut zu transportieren.
    Ebay gibt unter dem entspr. Suchbegriff schon einiges her.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • ich sage nur: IKEA


    dort gibt es immer wieder mal Teppiche (1,5m x 2,0m) für 7,50€.
    So einen habe ich. Seit mehr als drei Jahre und vielen Auftritten versieht er seinen Dienst bei mir. Der Teppich erfüllt alle Anforderungen.

  • Zitat

    Eine IMHO gute und günstige Alternative zu den "echten" Drumteppichen sind Schmutzfangmatten


    Thx Heizer. Das war mal eine gute Idee. Ich habe mir heute eine 1,80*1,20 große Schmutzfangmatte in einem schönen leuchtendem Rot für 42€ inkl. Versand bestellt.
    Vom Konzept her halte ich das für das beste Konzept. IKEA-Teppiche schön und gut, aber die Dinger sind auf glattem Boden einfach zu leicht. Wenn ich für ein Schlagzeug mehrere tausend Euro ausgebe, sollte es an einerm schönen Teppich nicht scheitern.

  • Und wo wir gerade beim Thema Teppiche sind....


    Ich habe mir mit meinem Teppichrest aus dem Baumarkt die schöne Lackierung meines Sets zerschrammt ;( ;(


    Der Teppichrücken besteht aus irgend so einem harten Kunsstoffgitter und ich habe den Teppich im Auto über das Set geschoben und auch wieder heraus gezogen, argh! Alles zerkratzt! X(


    Ist zwar schön rutschfest das Teil aber.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!