drmr's projects: *update 8.9.2011* Finally feat. Gary Bias (Earth Wind and Fire)

  • Klingt sehr cool. Ist zwar nicht das, was ich täglich höre aber geil. Technisch muss man wohl nix drüber sagen. Schick, schick. Darf ich mir Euren Keyboarder für immer ausleihen? Wäre das möglich? :D


    Topsong:
    Motaba1. Da weiss ich wieder, wieso ich soviel Geld für Kopfhörer ausgegeben habe damals. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl entstanden. Piano ist wahnsinn.


    Kritik:
    Dry & Stupid - Der Snaresound geht mir dermassen auf den Keks...


    Spirit - Der Gitarrensound ist nicht das wahre für mein Empfinden.
    Insgesamt ist mir Spirit zu hallig. Song würde dry besser kommen.



    Edit muss wieder ihren Willen durchsetzten. Ich soll sagen der Drummer einen echt guten Stil hat. Einer der Wenigen die sie mal live sehen möchte.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

  • Danke!! Was ich vieleicht erwähnen sollte ist, daß die "HF" sachen nur Jamms sind, die beim Repertoir aufbau "aus dem nix" entstanden geworden.. Ist nur "rough" gemixt, nicht gemastert und anders bearbeitet.. wie ganz normale proberaum aufnahmen.. ( Snare sound: :D, verstehe.. )
    Was "Spirit" angeht, mix war in N.Y. von Lou Holzman und Delmar Brown gemacht..
    Gruß! e.

  • Wow... das Drumming geht so dermaßen "auffe Fresse" (heißt, es drückt, ist 100%ig auf den Punkt und kickt mich), unglaublich.
    Gefällt mir sehr, was ihr da zusammen abliefert. Die "HF"-Sachen sind musikalischer, die "Projekt"-Sachen, sind auch super hörbar, hört sich insgesamt aber mehr nach nem Soundtrack an ;)
    Danke für so tolle musikalische Unterhaltung!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • das ist drummäßig allesamt höchst akkurat und technisch gibts da gar nichts zu meckern, sondern nur im Repeatmodus zu loben, jeder einzelne Groove .... fabelhaft ! Und mehr: Dein Timing "beißt": geil ! (Ausnahme Stupid F.P.)


    Aber welcher technisch sehr gute Musiker braucht schon Lob bzgl. seiner Technik ? ................. Eben. Daher auch da angesetzt, was zugegeben dann wieder ins absolut subjektive abgleitet, aber letztlich entscheidend ist, da in der Klasse, in der Du Dich technisch bewegst, vielleicht dann doch eher das Emotionale mehr interessiert als das, was eh' jedem klar ist.


    Und da gilt für mich: Die Musik macht mich nicht an und wirkt auf mich blutleer. Die Kompositionen sind sämtlichst langatmig verhalten und lösen bei mir keinerlei Gefühl aus. Und dabei mag ich solche Mucke eigentlich sehr gerne, aber die Ideen zünden in meinem Kopf nicht. Ich werde sie nach 5 Minuten wieder vergessen haben. Selbst die Soli lassen mich kalt. Ich spüre keinerlei Hitze, keinen Schweiß, keine Liebe, keinen Hass, ja selbst die Coolness verpufft mangels anderweitiger Reibungspunkte.
    Ich höre professionellen Musikern beim Spielen zu, nicht beim Leben, vielleicht so. Boxtechnisch: Ich höre viel Maske und Klitschko, ich steh aber auf Ali und Frazier.


    Inhaltlich bin ich da vollständig bei "fwdrums" (der Kerl sagt in letzter Zeit überraschend häufig, was ich eigentlich sagen wollte ..... laß das fw).


    Ach,was red ich, was stört es den Baum, wenn der Hund sich an ihm kratzt ....


    See


    PS: Mit "Stupid Funky Papa" habe ich meine Problem mit dem Groove -besonders am Anfang - da holpert's, bei der Snare bekomm ich Herzkasper oder liegst am Bass ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Danke für ehrlichkeit, gut zu wissen, das es jemand auch so hört!


    @P.S..Kann alles sein, ist nur jamm und nobody is perfect..:) nichts ist leichter, als es im PRO-TOOLS zu editieren und die "unebenheiten" auf die richtige stelle plazieren lassen.. ;) Wozu?? So spielen wir.. Brauche mich nicht "shöner" machen.. :)
    LG!

  • Hi friends!
    Habe "neue" musik aufgeladen (auch jamm) und bisschen im archiv rumgewühlt.. ;) :D, paar alte videos (auch mit Yamaha Rock Tour Custom, Stage Custom und DW !) gefunden und plaziert.. Viel spaß und LG! drmr
    p.s. auf "home page" clicken.. ;)
    nils: noch'mal DANKE! ;)

  • Hallo!!
    Nach lange zeit meld´ich mich mit paar news...


    Die DVD vom letztem jahr gibts shon ´ne weille zu kaufen, für alle die noch interesse haben, hier kann man es beestellen http://www.chillpill.sk und auf "shop" klicken (EN version ist auch dabei). Habe auch paar neue audio tracks und live club videos auf mein myspace aufgeladen, also wenn sie lust und zeit haben, sei wilkommen.... :)
    übrigens...Frohes fest, gutes rutsch und H.N.Y.!!!!!


    LG! drmr

  • Hi!
    Paar studio häppchen habe ich bereit, es handelt sich (nur) um basic tracks (ruff mixes) für meine neue CD mit band ....über das projekt später, wird´s sehr interessant (tolle gäste aus USA, Canada und UK) ende juni auf´m markt.... Enjoy! mfg


    video: http://www.youtube.com/watch?v=peoD4NZtFYA


    audio:
    1: Konfig. 1, main snare 14“


    http://rapidshare.de/files/44760523/Finally_1.mp3.html


    2: Konfig.2, main snare 13“


    http://rapidshare.de/files/44761102/Finally_2.mp3.html


    3: Konfig.2, main snare 14“


    http://rapidshare.de/files/44761104/Finally_3.mp3.html


    4: Konfig.2, main snare 13“


    http://rapidshare.de/files/44761105/Finally_4.mp3.html


    Mic´s:


    HH: Shure SM81
    opt. RodeNT5
    Snare: beater side: DPA 4011 (2 x, in versch. positionen)
    snare side: Rode NT5
    Toms: Shure SM 98
    BD: DPA4007 + 1x als ambient Earthworks TC 30K
    OH: Earthworks TC 30K
    Ambient: DPA 4003


    Aufn. medium: Mac+ProTools.....



    Heads:


    Konfig.1:


    BD: EQ2 clear batter, EQ3 coated reso,
    TT: G2 Clear top, ResoGlass bottom,
    SD 14x7: Genera Dry top, Hazy 2OO bottom
    SD 13x5: G2 Coated Top, Hazy 2OO bottom


    Konfig.2:


    BD: Emad Coated batter, Sonor reso
    TT: G2 Coated top, ResoGlass bottom,
    SD 14x7: G2 Coated top, Hazy 2OO bottom
    SD 13x5: G2 Clear Top, Hazy 2OO bottom

  • Hab mir jetzt die Audiobeispiele 1 & 2 (mehr ging nicht, rapidshare macht dann dicht - doofer Hoster :( ), sowie das Studiovideo angesehen. Sehr schön, vielleicht findet der see hier Seele :) , ich zumindest kann sie hören :thumbup: .
    Es sind zwar schön unterschiedliche Sounds, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 13er-Sn immer besser kommt.
    Wird die CD unter deinem Namen erscheinen?


    Grüße, Philip

  • Respekt, das ganze Zeug in 15 Minuten auf die Bühne zu bringen ist wohl mal mehr als knapp!
    Ich glaub viel schlimmer sind bei Auftritten doch eher die Overheads: Wenn der Mikroständer dann
    mal den Geist aufgibt ...... :D

  • Ich will diesen Basser! Wer ist das und wo bekommt man sowas!


    Heilige Mama!


    Jungs, ihr treibt mich noch in die Depression! Ehrlich. Wo zum Geier zieht ihr alle diese grandiosen Basser und Musiker (Ja, Basser sind auch Musiker!) her!
    Wo gibts sowas bei mir in Schweinfurt und Umgebung?! WOOO?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!