roland spd-s netzteil

  • ja, aus der suche wurde ich nicht wirklich schlau,... nur um ma den tarffic zu heben und das vorweg zu nehmen,....


    also,
    ich habe gerade über die gute alte e-bucht ein roland spd-s gekauft, aber ich habe weder bedienungsanleitung noch netzteil.


    Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein netzteil ich da anschließen muss?


    Für die anleitung werde ich einfach roland selbst kontaktieren zumal ich auch gerne eine für´s td-8 hätte,...


    aber damit ich erstmal loslegen kann hätte ich gerne ein netzteil...


    wär aschön wenn ihr mir helfen könnt.


    beste grüße
    fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • google ist dein freund.


    hier gibts das manual: http://www.roland.com/products….cfm?ln=en&dsp=0&iCncd=55
    da steht dann unter "specifications", dass das ding 1000mA bei 9V gleichstrom haben will. wierum das gepolt ist, müsste an der buchse stehen.


    edit:
    was du hiermit sagen willst, versteh ich allerdings nicht:

    Zitat

    Original von kid A
    ja, aus der suche wurde ich nicht wirklich schlau,... nur um ma den tarffic zu heben und das vorweg zu nehmen,....


    und "die suche" war in diesem fall google, mit der unglaublichen anfrage "roland spd-s manual"...

  • ihr seid wunderbar, danke!
    dann kann ich zum rumdaddeln auch das von td 8 nehmen,... super!


    das mir der suche hatte ich nur erwähnt weil das thema schon irgendwie angesprochen wurde, aber ich eben nicht wirklich schlau wurde,... und das hier ja immer wieder ein thema ist,... sry


    na ja, und das es die bedienungsanleitungen auch so gibt hab ich ja geahnt oder schonmal gehörtlesen, aber ich möcht sie auch gern als zettelvariante haben,...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Netzteil ACI-120C/ACI-230C/ACB-230E/ACB-240A) bzw. es geht jedes andere Netzteil das 9V DC hat und min. 1 A liefern kann.


    Leider falsch: Es geht jedes Netzteil, das AC hat, nicht DC.
    Bin nämlich momentan selbst auf der Suche, habe diesen Thread ausgekramt und war dann sehr verwundert...


    Ob das hier geht, weiß ich leider nicht. Denn weder kann man erkennen, ob der Stecker selbst passt, noch wie die Polung ist: http://www.thomann.de/de/maudi…eil_preampsinterfaces.htm

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Ich hab' bei meinem Nicht-Roland-Netzteil (das Original gleich beim ersten Auftritt verschlampt) die Polung ändern müssen: Kabel (das dünne, nicht das Netzkabel) durchgescnhitten und andersrum wieder verbunden. Nicht die feine Methode, aber funktioniert. Die Werte (9V und 1000 mA) müssen aber stimmen, mit 700 mA lief's zumindest bei mir nicht. Falsche Polung herauszufinden war auch kein Problem - kurz angeschlossen: klappt nicht: Polung falsch. Es geht also auch ohne die teuren Original-Netzteile. Problematisch natürlich, wenn noch Garantie drauf sein sollte - dann würd' ich das entweder nicht so machen oder das Ersatz-Netzteil nicht mit zur Reparatur geben.

    "Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

  • Achtung, irgendwas stimmt hier nicht!


    Ein Mitglied schreibt dass das Netzteil Wechselspannung liefern muss und ein anderer, dass er den Stecker umpolen musste.


    Lt. Prospekt aus dem vorstehenden Link ist als Zubehoer ein Netzteil aus der Boss BRA Serie aufgefuehrt.
    Suche bei einem bekannten Musikgeschaeft bringt folgendes Wechselstrom Geraet zutage mit 12V AC / 500mA:


    http://www.thomann.de/de/boss_bra230.htm


    Das widerspricht wiederum der Behauptung 9V bei 1000 mA.


    Edit: Sorry, bin in die falsche Tabelle gerutscht!



    Also lieber nochmal genau informieren oder den Roland Service kontaktieren.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Leider falsch: Es geht jedes Netzteil, das AC hat, nicht DC.
    Bin nämlich momentan selbst auf der Suche, habe diesen Thread ausgekramt und war dann sehr verwundert...

    Roland sagt aber "Stromversorgung DC 9 V Netzteil, Stromverbrauch 1000 mADC" : http://www.rolandmusik.de/produkte/SPD-S/index.php


    Hab grad in die Anleitung geschaut, das ist natürlich verwirrend weil da steht AC-Adapter. Damit ist aber AC auf Primärseite gemeint.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!