Millenium Pro Serie Hi-Hat HH-902

  • Guten Tag liebe Interessenteiler :),


    Ich bin auf der suche nach ner neuen Hi-Hat. Und da ich auch DoFuma spiele, wäre eine 2- Beinige Maschine sicher keine schlechte Idee; nur hab ich leider kein Geld für eine "richtig gute" (wie z.B Eliminator).


    Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit der 'Millenium Pro Serie Hihat HH-902' vom Cyberstore Thomann hat?
    hier ein Link:
    http://www.thomann.de/de/millenium_hh902_pro_serie_hihat.htm



    "Lohnt sisch dat ding?" oder prinzipiell weitersparen?


    Vielleicht habt ihr auch Alternativen für mich die ein Preislimit von ca. 70€ nicht überschreiten würden...



    Danke im Voraus für eure Antworten

    "Glaubt Ihr auch , dass wenn es keine Haustürklingeln gäbe, ein Drummer grundsätzlich mehr Taktgefühl hätte?"

    Einmal editiert, zuletzt von Crackster ()

  • Ja die Hihat ist gut gerade für Doublehuf spieler sehr geeignet. Ich habe die Hi-hat an dem Schülerkit dran, und bislang habe ich noch nix negatives darüber gehört. Die Einstellungsoptionen sind auch gut.. Fazit würde ich wieder kaufen...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • ich hab dieselbe Maschine mit am ProberaumSet hängen, tut ihren Dienst sehr gut,allerdings muss ich kritisieren,dass die Fußplatte nicht wirklich variabel einstellbar ist und für meinen Geschmack sehr schräg ist in der Neigung, hätte sie gerne flacher,geht aber nicht :(
    Läuft aber sehr sauber und leise,allerdings steht sie auch nur rum und wird nicht laufend auf- und abgebaut ;)
    für das Geld ne gute Maschine,aber roadtauglichkeit würde ich ihr nicht unterstellen...

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Also bzgl Roadtauglichkeit, ich habe die Hi-hat immer mit, wenn ich mit der Hip Hop Truppe in der ich spiele unterwegs bin und bislang hat die Hi-hat hat alles mitgemacht..


    Sicherlich gibt es bessere aber für den Preis immer wieder...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ich spiele diese HiHat-Maschine auch, und bin davon sehr positiv überrascht gewesen, ebenso wie von allen anderen Teilen der Millenium-Pro-Serie.


    Die Maschine ist sehr schwer und gut verarbeitet, sie hat Memoryclamps und eine Menge gut durchdachter Einstellmöglichkeiten. So lässt sich zB die Neigung des Bottom-Beckens per Stimmschüssel einstellen, oder die beiden Beine lassen sich um die Achse des Hauptrohres drehen. Federspannung ist natürlich stufenlos einstellbar, und auch die Gesamthöhe bzw. -niedrigkeit wird sowohl großen als auch kleinen Menschen gerecht.
    Zur Roadtauglichkeit: Bin zwar kein großer Tourneespieler, aber ein bis zwei Gigs im Monat hat sie bisher (ca. ein Jahr) unbeschadet überstanden.


    (Alles ernst gemeint! Bin leider kein Millenium-Endorser! :P)


    Einziges Manko bisher, da muss ich Benni zustimmen, ist der Fußplattenwinkel. Den kann man zwar einstellen, aber nicht in allzu großem Rahmen. Ich hätte ihn mir auch etwas flacher gewünscht. Schlimm ist das aber nicht!



    Fazit: Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top, und für Nicht-Pros bestimmt eine echte Alternative.



    edit: Tippfehler

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterBlaster ()

  • Hab mir vor ein paar Tage den Pendant von Fame als Zweit HiHat geschossen, die sind eigentlich baugleich. Bin auch sehr zufrieden. Läuft sauber und leichtgängig und hat genug einstellungsmöglichkeiten. sicher nicht vergleichbar mit einer iron cobra, aber für den preis wirklich top.

  • Danke für euren Ultra-schnellen-Antworten :D




    - Stimmt die Hi-Hat von Fame gibts ja auch noch - und Marcel bach hat gesagt , das seine (teurere) Stable Hi-Hat baugleich mit dieser sei, er hat mir auch ne positive Meinung darüber gegeben. Ich glaub, dann werde ich den Musik Store demnächst um 69€ (inkl. Mwst.) bereichern. ;)

    "Glaubt Ihr auch , dass wenn es keine Haustürklingeln gäbe, ein Drummer grundsätzlich mehr Taktgefühl hätte?"

  • danke für deine Antwort, welche Hi-hat spielst du den...so ganz nebenbei..?


    gruß,
    Tim

    "Glaubt Ihr auch , dass wenn es keine Haustürklingeln gäbe, ein Drummer grundsätzlich mehr Taktgefühl hätte?"

  • Zahl nen Zwanni mehr,
    und nimm diese hier:
    http://www.thomann.de/de/mapex_jnsh6000_ergo_hihat.htm


    Bestes PLV!!!!!!! habe ich mir selber grad erst gekauft.


    Einsellungsmöglichkeiten und Verarbeitung sind in dieser Preisklasse unschlagbar.
    Ansonsten bekommst du noch einen harten Transportkoffer sowie eine wirklich gute Sticktasche dazu.
    Das beste sind allerdings die zwei austauschbaren Fußplatten.


    ich scicke dir gerne ein paar Detailfotos!!!


    Panikstajan

  • hmm, das wär auch ne gut alternative...wenns dir nicht zu viele Umstände macht, würde ich mich über ein paar Bilder sehr freuen... ;)

    "Glaubt Ihr auch , dass wenn es keine Haustürklingeln gäbe, ein Drummer grundsätzlich mehr Taktgefühl hätte?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!