Tolles Forum hier

  • Hallo Gemeinde,


    möchte nur mal sagen, dass das hier ein für meine Begriffe tolles Forum ist.
    Bin "alter" (weil schon fast fünfzig Jahre) Neuling (weil ich erst seit einem Jahr trommeln übe) und ziehe hier zahlreiche Tipps aus diesem Forum.
    Also allen Respekt den Machern und den Mitgliedern bzw. Mitmachern.


    Bin auch sehr beeindruckt, wenn ich mir die Videos im Forum Band mit Hörbeispielen anschau.
    Sind wohl auch viele Profis hier unterwegs.


    Ich trau mich nach einem Jahr noch net auf die Bühne, so wie einige von Euch. Könnte auch noch nicht ohne Noten spielen.


    Bin aber fleissig am Üben und denke, vielleicht sitze ich auch mal auf einer Stage und kann auf die Trommeln in einer Band schlagen.


    Wollte aber mit diesem Thread nur noch mal ausdrücken, dass ich wohl noch oft in dieses Forum schau.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz in Bavaria.


    Itsme

  • yep, an sich ist das hier eine supersache...! aber wir haben auch ein paar diven ;)


    am besten ist immer: suchfunktion!!! dann posten... sonst gibt's ein riesengemeckere. aber vorsicht. holt man dann einen alten thread raus und schreibt dort rein gibt's dann die anderen, die meinen "wieso schreibst du denn jetzt in diesen alten thread..."


    tja, drummer im internet. etwas gaaaanz besonderes.

  • Hi Steve,


    hab mich schon immer für Musik interessiert. Als Kind und Jugendlicher hab ich Tuba geblasen. Ist zwar was anderes als Schlagzeug, hat aber auch mit Rhythmus zu tun.
    Musste ich aus beruflichen Gründen aufgeben. Hat sich bis vorletztes Jahr auch nicht ergeben, dass ich wieder ein Instrument spielen würde.


    Im Grunde aber hat mich die Musik nie losgelassen.


    Den Ausschlag für das Beginnen mit den Trommeln hat ein Open-Air-Konzert im Sommer 2006 gegeben.
    Dort spielte eine Amateurband, deren Mitglieder sogar etwas älter sind, als ich.


    Jetzt nehme ich halt mal Unterricht bei einem Privatlehrer; es gefällt mir sehr gut und habe bis heut nicht eine Sekunde bereut, damit angefangen zu haben. Macht unheimlich viel Spaß.


    Und irgendwann trommle ich in einer Rentnerband "Smoke on the water" und "Summer of 69" und werde mich sauwohl dabei fühlen.


    Viele Grüße in den Osten der Republik aus dem Osten Bayerns.


    Itsme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!