+++byte.fm+++ Neuer Radiosender! Leider nur im Internet ......

  • Hallo !


    Ich höre gerade byte.fm ! Das ist ein neuer Radiosender von Ruben Jonas Schnell (ein bekannter Musikjournalist). Ihm stank die ganze Mainstream-Grütze die in allen Radiosendern rauf und runter gedudelt wird. Darum hat er ein paar Moderatoren, DJ's und Spezies um sich geschart, im Medienbunker Hamburg ein Studio eingerichtet und ist seit gestern auf Sendung.


    Das Programm ist absolut vielfältig. Von Pop (mit Anspruch) über Jazz, elektronischem Kram und diversen anderen Musikstilen kommt alles vor.Teilweise DJ Programm und live Tipps. Klingt alles vielversprechend. Im Moment läuft gerade eine Rock'n Roll Sendung mit Oldies.


    Hier das Konzept von der Internetseite:


    Ab dem 11. Januar, 12 Uhr Mittags, bringt ByteFM alles, was in der modernen Pop-Musik wichtig ist- gestaltet und moderiert von Journalisten.
    Keine "HitHits", keine Computerrotation, dafür neue und alte Platten, Interviews und Hintergrund- informationen über Szenen, Bands, Entwicklungen und Zusammenhänge.
    ByteFm berichtet von Musik und ihren Machern, von kleinen Clubs und großen Sälen, in Deutsch- land und überall.
    Es gibt moderierte Sendungen, Mitschnitte von Live-Konzerten und exklusive Mixe von lokalen und internationalen DJs.


    Viel Spaß! hat te tee pee doppelpunkt dabbelsläsch BYTE dot FM


    <>< Daniel

  • Irgendwie läuft da gerade Musik wie zu 70er-Jahre-Unterwasserfilmen...


    Edit:
    Ok... Musik ist wirklich ganz annehmbar. Nur leider nicht aufnehmbar, oder täusche ich mich?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Ich habe heute schon sooviel werbung für den sender gemacht.


    Ich sollte einen orden von den leuten dort bekommen!!


    ich finde, den sehr schön.


    ICH, sage, schönen abend euch!

    i´ll sleep when you are dead!

  • Zitat

    Original von heim.sound
    gibt es da denn keine streamdatei für einen mediaplayer wie winamp etc?
    dann könnte man nämlich auch ohne probleme aufnehmen....
    was ich bis jetzt gehört hab sagt mir übrigends auch zu....


    das ganze funktionert, wenn du das Signal deiner Soundkarte aufzeichnest.
    Geht mit:
    Advanced Mp3 Wma REcorder oder für Creative Kartenbesitzer mit dem Creative Audio recorder

  • Auch wenn ich mir mal dann und wann eine Platte kaufe, läuft hier über den Tag (am PC) nur Radio. Aktuiell ist das Stickman Radio mit nem Song von George Lynch (der auch in den Sinkkasten kommt)


    Ich habe dafür den http://www.hitrecorder.de , der mir 10.000 Sender listet und ich kann z.B. den vom Grafen dazunehmen. Dann ein Klick, selbst wenn der Song schon läuft und ich habe ihn komplett auf MP3, da er immer so ca. 5 Minuten "vorläuft".


    Aufgrund eines Aufnahmefilters kann ich bis zu 20 Sender gleichzeitig (aber unhörbar) laufen lassen und dabei ausgesuchte Songs oder Interpreten automatisch aufnehmen. Selbstverständlich kann man die Songs im Editor, dann bearbeiten, schneiden, u.s.w. und auf andere Datenträger kopieren. Name, Interpret und Laufzeit werden mit gespeichert


    Die allermeisten Sender haben sehr genaue Stilangaben, somit kann man sich seine "Lieblinge" leicht zusammen stellen. Es gibt z.B., einen Sender der hat nur RUSH, ein anderer nur BEATLES,...


    Für ca. 12 Euro kann man ein Leben lang LEGAL aufnehmen! Billischer gehds nett

  • Zitat

    Original von DukeNukan


    das ganze funktionert, wenn du das Signal deiner Soundkarte aufzeichnest.
    Geht mit:
    Advanced Mp3 Wma REcorder oder für Creative Kartenbesitzer mit dem Creative Audio recorder


    jo, kenne ich. mir ging es auch mehr darum, ob es eben eine stream datei gibt, da ich diese dann mit meienr psp in freistunden in der schule laufen lassen kann.

  • Gibt es ein anständiges Tool, dass Windows Media Streams direkt aufnimmt und nicht einfach nur das Soundkartensignal abgreift?
    Also ein Tool, dass den Audiostream aufnimmt und nichts an der Kompression herumpfuscht. Vom Wirkprinzip am besten so wie StreamRipper für Mp3s und Winamp.


    Das meiste, was ich ergooglet habe kostet entweder richtig Geld oder nimmt das Soundkartensignal auf oder beides.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!