Welches Becken zuerst erneuern??

  • Hallo!!


    Da ich mir gerne im laufe der Zeit ein Paar neue Becken zulegen möchte(Hi-hat,Crash,Ride)und ich aber nicht genügend Geld habe sie mir alle auf einen Schlag zu kaufen will ich sie mir nacheinander kaufen.


    Jetzt weiss ich aber nicht was ich mir als erstes zulegen soll?
    Ich spiele eigentlich so gut wie alles,aber am liebsten groove ich richtig ab :D


    Zur Zeit spiele ich ein ganz normales Sabian B8 set.


    Welches Becken ist eurer Meinung nach am Sinnvollsten(hi-hat,Crash,Ride)??


    lg,
    Marlo

  • Rein quantitativ spielt man in den populären Musikstilen am meißten auf der Hi-Hat. Von daher also auch diese erneuern außer es gibt in deinem Setup ein Becken, dass dich durch seinen Sound besonders nervt...


    Um dich nicht zu ruinieren schau nach Gebrauchten Becken. Welche die Besten für dich sind findest du durch die Suche heraus;)
    Henrik.


    edit: zu langsam:(

  • würde auch sagen, dass du das zuerst austauschst, was dich am meisten am set stört. aber mal ne andere frage, wie viel budget steht dir zur verfügung? vllt hast du ja doch genug geld fürn satz ordentlicher becken

  • Naja ich schätz ma so 250-350euro.


    Achso: Danke für die Antworten,mich stört eigentlich am meisten die Hi-hat(die ich dann wahrscheinlich gegen eine Meinl byance 13"Dark Hi-hat austauschen werde)

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer Marlo ()

  • Zitat

    Original von Drummer Marlo
    ...Meinl byance 13"Dark Hi-hat...


    Original von Savage
    kann ich mich anschließen: gute wahl... ich fänd die fast hat aber auch geil


    stimmt. von feuchtem jazz bis death metal universell einsetzbar.


    welche art von musik macht der kollege nochmal? ich ja auch egal. DIESE hi hat passt einfach immer perfekt!

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Also ich gehe da eigenltich immer nach dieser Reihen Folge vor:


    Grundbecken:
    HiHat (weil sie am meisten benutzt werden)
    Ride (kann auch als Crash benutzt werden und der Groove ist für mich immer noch wichtiger als Betonungen mit Crashs, denn das bekommt man mit einem Ride auch hin)


    Betonungsbecken:
    Crashs (Sind einfach die wichtigesten Becken nach den "Grundbecken - HiHat und Ride)


    Sonstige- / Specialeffektbecken:
    Chinas
    Splashs


    Natürlich kann man auch auf ein Ride verzichten und dafür ein Crash hinhängen. Das ist Geschmackssache und bissl musikstilabhänging!Natürlich wie alles im Prinzip, aber so ist halt mein Leitfaden.

    Tré Cool:" I can count until four and repeat it, so I'm the drummer."


    Mein Set

  • @Threadstarter:
    Gast hat noch eine 13er byzance dry hi hat hier rumliegen, die er dir evtl verkauft.


    Du hast eine Short-Message.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Dazu sag ich mal folgendes:
    Ich spiele ein B8 Set seit bestimmt 8 Jahren, und wenn ich nun was auswechsle wäre das zuerst mal das Ride.
    Grund:
    Das Ride ist im gegensatz zu der B8 Hihat absoluter Schrott. Jedenfalls beklage ich mich bei diesem andauernd über mangelnde Laustärke und Durchsetzungsvermögen. Die Hihat dagegen ist präsent und auch präzise genug um zB bei Kopfhörern und Band mit halten zu können. Das Ride ist aber einfach nur ein viel zu dickes, unbehandeltes Stück Bronze. Langsam, riesige Glocke und nichts dahinter und dann noch kaum Sustain. :(
    Das man grundsätzlich erstmal die Hihat austauschen soll muss also nich unbedingt stimmen.
    Aber entscheide selbst.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!