Drumpad, Hihat- und BD- Maschine /Soundmodul

  • Hi,


    würde gerne etwas per E-Drums recorden, jedoch kein klassisches Setup verwenden... da ich aus der akustischen Ecke komme weiss ich nicht was ich benötige... kann ich ein Drumpad (mit verschiedenen Feldern für diverse Sounds) mit einer Hihat- und BD- Maschine koppeln?


    lg


    ja geht wohl, hat jemand Erfahrungen mit ALESIS CONTROL PAD?

    Einmal editiert, zuletzt von lg ()

  • Geht auf jeden Fall mit dem SPD-S von Roland.


    Alternativ kannst du dir ja auch mal den Trigger Finger oder seine Artverwandten anschauen. Ist zwar etwas kleiner, und man kann hier KEINE Pedalerie anschließen, vielleicht erfüllt das allerdings so schon den von dir gewünschten Zweck.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hey Danke!


    Kannst Du mir noch eine e-Hihat und e-BD Maschine empfehlen... normalerweise spiele ich mit 'ner alten leichtgängigen DW am Jazzkit und hab die HiHat Maschine sehr soft eingestellt...


    lg

  • Für Dich wäre vielleicht ein SPD-20 - oder ggf. ein SPD-11 - interessant. Das sind Multipads mit 8 Spielflächen, integrierten Sounds und zusätzlich 4 stereo-Triggereingängen, bzw. alternativ 3 Triggereingängen und 1 HH-Controller-eingang.


    Die Teile triggern ordentlich und können zusätzlich/anstatt der internen Sounds dank MIDI auch zum ansteuern von Drum-Plugins am Computer (oder auch Drum-Modulen) verwendet werden. Das würde IMHO gut Zu Deiner ursprünglichen Anforderung passen,


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!