Ebay Ludwig Supersensitive oder doch neue Snare aus dem Laden?

  • Hi alle!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich hab endlich Geld für ne vernünftige Snare (als (noch) Schüler hat man eben nicht so viel Kohle) und hab schon einige male auf den Internetseiten von Musicstore, Thomann etc. geschaut, was denn so in Frage käme.
    Mein Budget liegt in etwa bei 300 €.


    Nun sehe ich doch diverse Angebote bei Ebay, die mir seriös erscheinen, herausstechend dieses hier:


    http://cgi.ebay.de/Ludwig-Supe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    So, jetzt denk ich mir natürlich "Wow, die SuSe für den Preis?? Klasse!"
    ...Habe jedoch niemanden der mir bei der Entscheidung so wirklich eine helfende Meinung geben kann.


    Deswegen meine Frage: Lieber eine SuSe, wie zB die aufgezeigte ersteigern, oder doch über eine Mapex Black Panther, oder eine Pearl Sensitone, in der ungefähren Preiskategorie 250-300 € nachdenken?


    Dazu ist zu sagen, ich spiele in einer Metalcore, sowie in einer Rock/Punkrock Band, das eine erfordert also einen hohen knallenden Sound, das andere eher einen mittleren, etwas tieferen Sound, da es doch eher zur Tanzmusik hingeht.



    Bitte um schnelle Antworten!


    Gruß, Sebastian

  • Die alte Leier: dreihundert Mark in die Tasche nehmen, zu nem Händler fahren und 25 Snares testen. Die, die Dir dann am besten gefällt kaufst Du.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    btw: nie ludwig gespielt, aber ein gebrauchter snareteppich aus den 70ern ist für mich nicht unbedingt der bringer ...


    Warum nicht, wenn die Snare klingt?


    Für mich sind Die Supras oder Sensitives immer noch erste Wahl,
    trotz (oder wegen?) des Alters.


    Man sollte sich immer vor Augen halten, dass sämtliche Stahlschnarren neuster Bauart eigentlich alle Supra Kopien sind.


    Warum wohl?


    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie eine Snare in einer Metalcore Band zu klingen hat. ?(

  • Eine Supraphonic (also eine Ludwig mit einfacher Abhebung) würde in Deinem Fall bestimmt mehr Sinn machen.
    Der Name Super Sensitive beeinhaltet nicht nur eine extrem feine Ansprache des Teppichs, sondern das Teil ist live schon sehr fordernd, da sehr anfällig, speziell bei härterer Spielweise!
    Die gesamte Abhebung reagiert auf ALLES, was von oben kommt :)
    Also, vielleicht besser nach einer Snare mit einer simplen Abhebung schauen. Mit 300 EUR wirst Du schon was finden...

  • Supra würde ich dir auch empfehlen...
    mir der kannst eigentlich auch fast alles spielen bei unterschiedlicher stimmung.
    So eine solltest du eigentlich auch in der Preiskategorie bekommen

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von Fubi
    Eine Supraphonic (also eine Ludwig mit einfacher Abhebung) würde in Deinem Fall bestimmt mehr Sinn machen.
    Der Name Super Sensitive beeinhaltet nicht nur eine extrem feine Ansprache des Teppichs, sondern das Teil ist live schon sehr fordernd, da sehr anfällig, speziell bei härterer Spielweise!
    Die gesamte Abhebung reagiert auf ALLES, was von oben kommt :)


    Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen, habe 10 Jahre eine Blue Olive Suse live und im Proberaum gespielt, es gab nie Ärger (im Gegensatz zur Sonor Signature Abhebung). Bin allerdings auch kein heavy-hitter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!