"ich könnte mich schwarz ärgern" Thread

  • Servus zusammen,


    habi ihr euch schon mal über Eure eigene Blödheit schwarz geärgert?
    Hier einige Beispiele aus meinen "ich könnte mich schwarz ärgern" Karriere.


    Beispiel 1


    Beim näheren Betrachten meiner Becken denke ich mir "Junge sind die schmutzig"....
    Da kommt mir plötzlich eine Idee, vor ca. 6 Jahren (!) habe ich mir eine Reinigungspaste gekauft, die ich allerdings aus Angst die Becken zu "zerstören" nie benutzt habe.


    Wer wagt, gewinnt! Becken runter, Paste drauf, fünf Min. einwirken lassen
    und mit einem Tuch abwischen - TJA, DA WAR DAS "UFIP CLASS SERIES LOGO" WEG *KREISCH* :(



    Beispiel 2


    Nach dem unser Gitarrist mein Tom mit Bier vollgesaut hat, musste ich es komplett zerlegen. Felle runter, alle Böckchen ab und Putzen.
    Beim zusammenbauen denke ich mir: VORSICHT, die Schrauben um die Böckchen zu befestigen nicht zu fest anziehen -> Tja, was soll ich sagen.......nach Fest kommt ab! :evil:
    Hat zwei Wochen gedauert bis ich Ersatz gefunden habe X(



    Beispiel 3


    Nachts um 2:15 Uhr nach einem Gig, hektisches beladen der Autos....
    Wo ist meine Snare? Egal, wir schon irgendwo in meinem Kombi liegen 8)
    Beim Fahren "bewegt", "kratzt" und "scheppert" irgendetwas auf meinem Autodach, hört sich an als ob ein Alien sich durch das Dach frisst.


    Ich halte an, schau auf mein Wagendach und stelle fest, dass ich meine Snare auf dem Dach habe liegen gelassen :D Zum Glück ist sie nicht runtergefallen :rolleyes:


    Und jetzt seid Ihr dran.....



    Gruß Pe

    :Ppe

  • Ich glaube so einen ähnlichen Thread gab es schonmal.


    Aber so Momente kenn ich.


    Tom wackelt, man denkt sich, ein Lied geht noch. Boing - es rutscht runter, dicke Macke in der Bassdrum.


    Oder: Nur 2 Toms tragen? "Da kann man sich doch einen Weg sparen". Also das Hi-Hatmaschinchen mit Becken drauf auch noch unter den Arm. Auf der Treppe zur Bühne dann das erste Solo (Bumm-Crash-Schepper).


    Der Rest ist mir zu peinlich.


    Aber dieses Verhalten ließ dann mit dem Kauf von teurerem und vor Allem selbstverdientem Equipment nach.

  • Als ich mir 1994 mein Sonor Force Maple gekauft habe war, stand ich voll auf die 10, 12, 14 Tom Kombi und wollte von nem 16 Tom überhaupt nichts wissen. Ich hätte das 16er für damals 300 Mark in der gleichen Farbe wie der Rest des Kits haben können, aber nein, ich wollte nicht. Heute ärgere ich mich tierisch über meine Dummheit und nun suche ich schon seit vielen Jahren nach nem 16x14 Tom.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Ich habe mal 2 1/2 Stunden gebraucht um herauszufinden was und warum was mit meiner axis nicht ok war...


    komisches spielgefühl im linken fuss (damals noch als doppelhuf gerwerkelt, jetzt hab ich 2bd's und bin froh, dass man die axis umbauen kann in 2 singles!)...was kann das sein?
    alles nachgeguckt...festgezogen ...gespielt...immer noch...probe abgebrochen...jungs die maschine is putt...gesucht, gesucht, gesucht...immer noch kaputt...alles nochmal los und wieder fest gemacht...immer noch? :evil hallo?!


    was wars? 2 schräubchen in der mitte der verbindungsstange der pedale(alles so einstellbar wie mal will, stufenlos) locker...wieso nicht gleich drauf gekommen? :rolleyes: man weiss es nicht.


    naja..die probe war dann eh gelaufen, weil der rest der band sich in den 2 stunden ziemlich abgeschossen hatte :D


    im zuge dessen ein herrliches erlebnis mit einer band, die ich mal gemanaged habe...


    auftritt...volles haus...schöner, grooviger, death metal...alles geht ab und auf einmal fump! dem basser reisst die e-saite :D er guckt...hm...was mach ich jetzt...mittem im song...ohne bass...ohne e-saite...is doch klar: bass in die ecke stellen...zopfband raus und mehr moshen als jeder andere...herrliches bild! in der pause kam dann ein leises :"kann mir ma jemand n bass leihen?" durchs mirko :D...er hat auch einen bekommen...von dem schwärmt er wohl heute noch.

  • Ich habe hier irgengwo gelesen, dass man schneller DB spielen kann, wenn man alle Federn voll anzieht.
    (Die Einstellung davor fand ich richtig gut!)
    Dann hab ich also alle Federn voll angezogen und angefangen zu spielen.
    Das ging ja ganicht!
    Ich habe versucht, die alte Einstellung wieder hinzubekommen..., klappt nicht.
    Man hab ich mich aufgeregt...!


    Aber etwas gutes hat die Sache doch noch gehabt.
    Ich habe das (unabsichtlich) so eingestellt, das beide Beater genau synchron hin und her schwingen.
    Der linke hört nach 7-maligem synchrones hin-und-her-wackeln auf zu baumeln. Der rechte baumelt noch 2 mal hin und her weiter.


    mvg
    blackdrumer

  • Ich ärgere mich heute noch tierisch, dass ich das SBX für 499,- nicht gekauft hab, als es das letzten Sommer bei Justmusic (genau in meinen Wunschgrößen) gab.


    Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, [SIZE=6]Mist, Mist, Mist, [/SIZE] [SIZE=4]Mist, Mist, Mist, [/SIZE]

  • Zitat

    Original von TwoStroke
    Ich ärgere mich heute noch tierisch, dass ich das SBX für 499,- nicht gekauft hab, als es das letzten Sommer bei Justmusic (genau in meinen Wunschgrößen) gab.


    Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, Mist, [SIZE=6]Mist, Mist, Mist, [/SIZE] [SIZE=4]Mist, Mist, Mist, [/SIZE]



    DIIIIIITOOOOO verhu*ter Bockmist!! :D

  • Einen Gastauftritt bei ner befreundeten Band gehabt!
    ICH schnell hinter´s Schlagzeug gehuscht, lege forsch ein Intro hin und wundere mich warum ich danach keinen meiner mitspielenden Kollegen höre! ?(
    Zwei meter neben mir liegt der In-Ear mit dem Monitormix ?(


    Schön das wir 10 Minuten vorher noch darüber geredet haben das InEar ne feine Sache ist!


    Ich sag: ES LEBE DIE 1000 Watt MONITORBOX :D

    Suche: nothing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!