• Hi,


    die Story ist bestimmt so alt, wie die Einführung des Wortes "Lärmbelastigung".
    Ich bin in eine Stadt gezogen und musste mein altes A-Drumset zurücklassen. Jetzt bin ich eifrigst auf der Suche nach einer E-Drum alternative und klappere sämtliche Musikstores ab, ohne grossartig schlauer zu werden. Mein Problem ist, dass ich mit richtig wenig Geld auskommen muss und kurz davor bin ein Millenium MPS 200 zu kaufen.
    Kann mich jemand davor bewahren und mir eine Alternative vorschlagen bzw. mir was über dieses Set erzählen, es gibt sogut wie keine Testberichte darüber.
    Ich erwarte auch wirklich nicht viel, es soll nur leise sein und funktionieren. Ich werd keine Studioaufnahmen damit machen. Thomann.de gibt diesem Set 3 Jahre Garantie... begründet?


    Bin dankbar für jedes Kommentar!


    Gruss

  • Zitat

    Original von Grubbler
    Thomann.de gibt diesem Set 3 Jahre Garantie... begründet?


    Bin dankbar für jedes Kommentar!


    Gruss


    ... gibt Thomann nicht auf fast ALLES (Neuware) 3 Jahre Garantie?
    ?(


    Das sollte also nix über die Qualität des Produltes aussagen, oder ?!

  • Zitat

    Original von Psycho
    bbin ich hier richtig im zum kotzen thread?


    Ja, bist du! :D "Hilfe" halt......
    Ich finde es interessant, daß die Leutz immer schön die E-Drums-Sektion finden, aber die Suche nicht ;)


    MPS200 ist super! Einfach blind kaufen und später dann einfach wegschmeissen - Geiz ist geil 8). Kann man auch bei Ebay super kaufen, stehen ja im Dutzend billiger drin ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Zitat

    Original von jesses
    Ich finde es interessant, daß die Leutz immer schön die E-Drums-Sektion finden, aber die Suche nicht ;)


    Und übersehen dabei diesen Thread und das obwohl extra in roten Buchstaben "Wichtig" davorsteht. :]

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi Grubbler und Willkommen im DF :)


    Wie Du bestimmt mittlerweile festgestellt hast, wird sowas hier öfters gefragt (um nicht zu sagen sehr häufig...). Daher reagieren manche User auch etwas gereizt.


    Das MPS200 ist IMHO noch eins der brauchbareren Teile unter den Billigheimern. Trotzdem würde ich das für jemanden, der ernsthaft und regelmässig spielen möchte, nicht empfehlen.
    Ich habe es mal bei Thomann angespielt und musste feststellen, das das Crash nicht (mehr ?) sauber triggerte und die Spielfläche der Bassdrum ernste Auflösungserscheinungen zeigte. Klang und Triggergualität waren grundsätzlich gemäss der Preisklasse OK. Es ist aber nicht erweiterbar und bietet nur mono-Trigger.
    Ich bin der Meinung, das man mit einem gebrauchten Yamaha Set (z.B. DTXplorer) zu einem geringfügig höheren Preis ein robusteres, besser klingendes und mit mehr Möglichkeiten versehenes Set bekommen kann.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • hi kai, ich bewunder ja deine hilfsbereitschaft, aber wärs nicht besser die infos zu diesem unseligen e-set in einem thread zu haben und nicht in 5000 freds ohne vernünftigen titel und mit 99% sinnvollem spam?


    auch ein willkommen von mir threadstarter, hoffen wir das dein leben besser verläuft als dein start im df. :P

  • Grubbler:


    Ich würde Dir auch davon abraten.
    Guck mal nach 'nem Roland TD-3 Kit (vielleicht auch gebraucht).
    Wenn man mit der Klangphilosophie von Yamaha zurecht kommt, dann kann man auch in dem Bereich entsprechend gute Angebote finden, die den Millenium Sets allemal vorzuziehen sind.


    Ansonsten siehst Du ja, dass die Anmerkung mit "Bin für jeden Kommentar dankbar." nicht unbedingt hilfreich sein muß.
    Wie Du siehst, ziehen einige hier "rumsenfen" dem Helfen vor......
    Kopf hoch.
    ;)

  • Hi Micha,


    ja klar wäre das besser, nicht alle Infos ständig wiederkauen zu müssen. Aber wenn wir gar nix mehr wiederholen würden, hätten wir ja auch irgendwann kaum noch was zu schreiben ;) .


    Das der Themenstarter nicht gerade gemäss des "Forumsknigge" gehandelt hat, sollten wir ihm IMHO beim ersten post nicht gleich zu sehr vorwerfen (und ihn damit evtl. direkt vergraulen - er hat doch zumindest sehr anständig gefragt).
    Ich hab' bei meinem Start hier im Forum auch keine Anleitungen gelesen, und so natürlich einen wenig sagenden Thread-Titel gewählt, falsches Unterforum genommen etc. Das hat Rapid charmant und ohne aufhebens "gradegebogen" . Ich fand das gut und es hat mich sehr zur weiteren Nutzung des DF motiviert - inkl. des Besuchs versch. Veranstaltungen, pers. Kennenlernen von Usern etc.
    Mit einem "Anschiss" zu Beginn wäre das evtl. anders gelaufen...


    Gruss aus Rheinhessen nach Karlsruhe (habt Ihr tatsächlich wieder Strom gekriegt... ;) ),
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Jungs schlagt euch nicht! :)


    Von mc.man hat er den Hinweis für die Suche und von mir den Link mit dem Anfänger E-Drum FAQ Thread. Dort kann er einiges lesen und was er in die Suche eintippen muß weiß er jetzt auch. Sollten noch Fragen offen bleiben kann er gerne hier weiter fragen.
    Und wir werden ihm auf unsere eigene subtile Art helfen! :P
    Närrische Grüße an alle Beteiligten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von heizer
    Gruss aus Rheinhessen nach Karlsruhe (habt Ihr tatsächlich wieder Strom gekriegt... ;) ),
    Kai


    ehrlich gesagt quäl ich mich gerad mit nem pda bei kerzenlicht hier drin rum, furchtbare sache das, darum auch die schlechte laune. hab kein telefon und netz mehr, die telekom hat mich endlich entlassen, nur mein neuer anschluss dauert - evtl noch wochen...


    du hast ja im prinzip auch recht - oder glück weil ich so nicht angemessen antworten kann :)
    gruss micha

  • Zitat

    Original von Psycho
    ehrlich gesagt quäl ich mich gerad mit nem pda bei kerzenlicht hier drin rum, furchtbare sache das, darum auch die schlechte laune. hab kein telefon und netz mehr, die telekom hat mich endlich entlassen, nur mein neuer anschluss dauert - evtl noch wochen...


    Kopf hoch, immerhin ist der erste Schritt getan :) .
    Ich glaub' Dir gerne, das einem eine tote Internetleitung ziemlich die Laune verderben kann. Würde mir genauso gehen. Aber das Kerzenlicht kommt nicht von einem neuen Stromausfall, oder ?
    Surfst Du nun via UMTS ?


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • surfen würd ich das nicht nennen, eher schlurfen. bilder hab ich abgestellt, alle frames in einem fenster und andauernd vertipp ich mich auf der minitastatur... ist aber immerhin eine flat, umts. trotzdem macht es nicht wirklich spass.


    ach ja der strom is wieder da. die kerzen hab ich an weil das df so romantisch ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Kannst Du den PDA nicht evtl. auch als UMTS-Modem für den PC verwenden, oder die GSM-Karte in ein entsprechend taugliches Handy stecken ?
    Mit sowas kann man i.d.R. ganz gut leben.


    Bez. Kerzen -> Ich hab's geahnt :D .

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!