Little Liza Jane - Drum Notation

  • Hallo,


    wir spielen in der Bigband aktuell ein Stück namens "Little Liza Jane". Der in den Noten stehende Groove stimmt allerdings überhaupt nicht mit dem Hörbeispiel zum Arrangement und auch nicht mit dem Original überein.


    Kennt jemand dieses Stück und hat evtl. einen Takt des dortigen Grooves ausnotiert vorrätig bzw. kann Tipps geben?

    Signatur?

  • Hör dir einfach das Hörbeispiel an und notier es da raus...
    und Warum spielst du nicht den Notieren? Klingt er schlecht oder lediglich deshalb nicht weil es nicht der im Hörbeispiel ist?

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Welches "Original" meinst du? Davon gibt es hundert Versionen. Ich kenne eine von Nina Simone, eine von Taj Mahal, diverse von Bluegrasstruppen und eine geile von Dejan's Olympia Brass Band. Mal leicht-locker beswingt, mal ohne Drums und auch sehr handfest four_to_the_floor. Wie spielt ihr das Teil?
    Eigentlich hast du alle Freiheiten, nur zu laut darfst du nicht werden ;)
    gruß rubber

  • Notiert sind gerade Achtel mit paar Akzenten, und Bassdrum synchron zu den Akzenten. Bigband leiter hätte es gerne wie auf Aufnahme, es klingt dort sehr viel nach Rolls mit Akzenten und separater Bassdrum-spielerei (evtl 2. Drummer)

    Signatur?

  • Zitat

    Notiert sind gerade Achtel mit paar Akzenten, und Bassdrum synchron zu den Akzenten. Bigband leiter hätte es gerne wie auf Aufnahme, es klingt dort sehr viel nach Rolls mit Akzenten und separater Bassdrum-spielerei (evtl 2. Drummer)


    Klingt nach nem New Orleans Groove.


    Spiel es ruhig erstmal straighter, dünne den Part auf die wesenlichen Akzente aus.


    Ich hab die Nummer in der Countryband immer mit nem straighten "Train Beat" gespielt.


    Probiers es aus. Der Dirigent sagt Dir dann schon ob's gefällt.


    Grüße.


    Christoph


    Edith: Formulierung

  • matze,


    falscher fred ;)

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    wo ich das grad seh, du bist 22/23 und spricht von 18 jahren erfahrung in allen musikalischen bereichen?


    pst, kleiner tip: musikhoeren zaehlt da nicht.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!