yamaha tour custom ????

  • Habe das Tour auch angetestet, finds schon ziemlich nett - und die Hardeware wirklich
    über jeden Zweifel erhaben ( spiel auch grad Yamaha Zeugs ) .


    Wenn du nur das Pearl und das Yamaha gegenüberstellst, wirst mit Yamaha sicher gücklich -
    wenn es wie du gesagt hast deinem Geschmack entspricht.


    Ansonsten setz dir einfach ein Preislimit und teste je nach Möglichkeit noch etwas durch...
    ( btw, dein genannter Shop ist nicht wirklich immer günstig ) .

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • unbedingt premier xpk maple antesten...


    ich spiels schon länger (das mit den gussreifen- die maple kessel sind absolut supergenial), bessere felle drauf und hardware (die von premier ist nicht so berauschend) hast du ja schon...


    ich habe auch nur yamaha hardware- die taugt mir am meisten....


    ansonsten nimm das yamaha...

    Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

  • also erst mal möchte ich mich herzlich bedanken für eure hilfbereitsschaft !!
    (keine angst korki du bisd natürlich inzwischen ein freund von mir ! ;) )


    ich glaube der verkäufer ist wirklich ein ziemlicher hardcore-pearl-vernatiker
    :rolleyes: aber was solls,da darf ich mir einfach nix drein quatschen lassen, weil der junge angestellte hat mir wiederum eher dass yamaha empfohlen.doch dass lustige ist dass der chef(pearl-vernatiker) selbst ein yamaha recording set spielt :]


    übrigens über tom-größen hab ich mir schon ein bisschen gedanken gemacht und denke da eher an 22,10,12,16 aber dass werd ich dann sowiso noch individuell ausprobieren.da will ich mich nicht sturr festlegen


    beim holz bin ich mir nicht so sicher aber mir wurde eher empfohlen keine merkwürdig gemischten hölzer zu nehmen..
    (es ist vllt nur einbildung aber ich stelle mir da dass 100% maple von yamha ganz ok vor..da will ich mich aber natürlich auch nicht vollkommen festlegen weil dass wieder sehr individuell ist )


    also bei der moto x version stört mich die begrenzten möglichkeiten
    auch wegen der tom größen :(


    ich habe irgendwie ein kleines problem mit meinen eltern da sie nicht gerne weit mit dem auto fahren.Ich wäre sonst mal zum thomann gefahren und mir wirklich die ganze produktpalette angeschaut und ausprobiert.
    Als ziemlicher einsteiger habe ich angst davor mich irgendwie falsch zu entscheiden ,deswegen wäre es auch am kuhlsten alle favouriten mit nach hause zu nehmen und 1 oder 2 wochen zu testen aber da müsste ja wieder wer auto fahren :evil:


    diese entscheidungen sind sicher mindestens so schwer wie die von sidonies mutter :D ( natürlich nur spaß!!!!)

  • Zitat

    Original von tommirockx
    beim holz bin ich mir nicht so sicher aber mir wurde eher empfohlen keine merkwürdig gemischten hölzer zu nehmen..
    (es ist vllt nur einbildung aber ich stelle mir da dass 100% maple von yamha ganz ok vor..da will ich mich aber natürlich auch nicht vollkommen festlegen weil dass wieder sehr individuell ist )


    Hi Tommi,


    wer sagt denn wann etwas merkwürdig gemischt ist?! Linde/Birke ist nicht unüblich und ob du jetzt den Unterschied zu 100% Birke oder gar 100% Ahorn hörst musst du selbst mit deinen eigenen Ohren rausfinden -- am besten im Blindtest ;)


    Tama Superstar wurde hier schon genannt und ich kann mich dem nur anschließen... gerade mit den kurzen Toms (Hyper Drive) klingen sie zwar etwas spezieller aber wenn man es mag sehr geil! Konnte letztens eines gegen ein Vision und ein Yamaha Tour Custom vergleichen und es war der klare Sieger -- für meine Ohren (und Augen)! ;)


    Übrigens: Es schreibt sich Fanatiker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • okay dann halt fanatiker ....ich bin erst 16 da darf ich dass grad noch :]


    ja werd ich mir auch anschauen !!


    und ich habe mir gerade im internet die neue cabria serie von premier angelinst und muss sagen die optik ist schon mal in meinen glubschern sehr gut =) aber ich weis dass aussehn nicht alles ist !!


    lg

  • Klick mal auf "stiegl" auf der linken Seite, da wo bei mir Mitglied steht. Da müßte dann eine Nachricht für dich von mir auftauchen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • hallichen hallöchen


    es hat sich herausgestellt, dass das mit dem drumhouse nur ein blödes missverständniss war .. ich verstand dass es ums tour custom ging aber es wurde dass stage custom gemeint und da haben sie im drumhouse natürlich vollkommen recht gehabt dass da dass pearl vlx besser ist.
    und dass mir deswegen das pearl angeboten wurde war nur gute absicht!
    ich nehm natürlich alles zurück was mit diesem missverständniss zu tun hat.!


    lg

  • Nimm das Yamaha, und zwar dieses Special Dings mit der 24er Bassdrum. Das ist doch ein endgeiles Set, und wenn Du eh "old scool rock" machen willst, dann reichen Dir drei Toms für alle Zeit. Ganz abgesehen vom Wiederverkaufswert: für ein Special Edition Set mit Maple Kessel kriegste in ein paar Jahren auch noch ein paar Euro...

  • Ich kann dir an dieser Stelle nur vom Neukauf abraten und verweise hier mal wieder auf die Kleinanzeigen oder Ebay.+


    DA steht ein Phonic drin, da steht ein StageCustom drin und ich würde das Force 3000 in 22, 12,13,16 nehmen.


    Einige Vorteile:
    Du hast keinen Werteverlust
    du kriegst mehr Schlagzeug fürs gleiceh Geld
    Bei Nichtgefallen ist i.d.R. ein wertverlustfreier WEiterverkauf möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!